FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Gasthaus zum Hafenblick am schönen Hafen Adorans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Gasthaus zum Hafenblick am schönen Hafen Adorans
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sophie Alixan





 Beitrag Verfasst am: 27 Sep 2023 16:15    Titel: Gasthaus zum Hafenblick am schönen Hafen Adorans
Antworten mit Zitat

Oben in den Mietwohnungen und in der Umgebung wird man geklapper von Geschirr hören, Wein und Bierfässer werden gerollt und nach oben in den Schankraum gebracht . Gardinen werden aufgehangen und die Tische abgewaschen und der Gasthof dekoriert . So man sich an den Eingang des Gasthauses stellt klafft an einer Tafel die Speisekarte und die Getränkekarte zur Ansicht für jeden der sie vorab schon lesen möchte .
Ebenso wird folgendes zu lesen sein .


Temora zur Ehr werte Bürger und Besucher Adorans

Ich Sophie Rhens, ab und an mein Mann Stefano Rhens eröffnen in Kürze das Gasthaus hier im schönen Adoraner Hafen . Schaut vorbei und entspannt bei gut bürgerlicher Küche, und einem Bier oder einem guten Wein .
Ebenso Alkohol freie Getränke .
Vor allem netten Gesprächen.
Ebenso werde ich mir einmal im Mond einen Abend etwas schönes ausdenken um den Gästen etwas zu bieten wo wir gemeinsam Spass haben werden.
Es ist wichtig das wir gemeinsam Freude haben, und das es so bleibt muss man leider kleine Regeln aufstellen für das Haus .


Hausordnung :

*Es wird NICHT geprügelt oder extra Streit provoziert , wir wollen ein friedliches Miteinander im Gasthaus zum Hafenblick
wer das doch unbedingt tun möchte, kann dies gern vor den Toren Adorans machen und nicht innerhalb der Stadt .

*Das Gasthaus wird nicht verwüstet ,oder Mobiliar , oder Gläser , Flaschen, Teller geworfen .

*Bedienungen und Gäste wie auch der Adel oder das Regiment und die Klosterschaft werden anständig behandelt,und nicht herablassend oder angeschrien oder bedroht . Sollte dies der Fall sein ,sehe ich mich vor sofort die Person rauszuwerfen oder rauswerfen zu lassen und ein Hausverbot zu erteilen .

*Feinde des Herzogtums Lichtental werden nicht im Gasthaus bedient , und werden sofort dem Regiment gemeldet zur Festnahme.

*So sehr ich Tiere auch liebe durch meine Berufung , haben sie im Gasthaus nichts zu suchen.

*Pferde bitte zu dem nahegelegenen Stall bringen , und nicht an den Mauern des Gasthauses abstellen bitte .

*Ab Mitternacht bitte den Laustärkepegel bitte senken , da oberhalb des Gasthauses Mietzimmer sich befinden und die Leute ihre Ruhe haben möchten.


Wir können über jede Unstimmigkeit im ruhigen Ton sprechen und finden dafür eine gemeinsame Lösung


Bei Zuwiederhandlung wird das Regiment sofort hinzu gezogen ,und ein Hausverbot durch mich oder Regiment oder meinem Gatten verhängt so man nicht einsichtig ist .



Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf schöne Stunden



*Einen Tag im Wochenlauf gibt es ein Gericht was nicht auf der Karte steht natürlich immer abwechslungsreich.Ebenso werden Neuigkeiten und die Tagesgerichte hier an die Tafel geschrieben zur Ansicht *











 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie Alixan





 Beitrag Verfasst am: 05 Okt 2023 20:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wird ein grosser Aushang an der Taverne hängen das nun gleich das erste mal die Taverne eröffnet wird und man gern mal vorbei schauen könnte .
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie Alixan





 Beitrag Verfasst am: 20 Okt 2023 14:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Tagesmenue zum Freiungsabend

Wuerziges Schweinefilet mit Kohlrabigemuese und Bratkartoffelwuerfeln

500 Muenzen


Zuletzt bearbeitet von Sophie Alixan am 20 Okt 2023 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie Alixan





 Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2023 21:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird in den Landen umher laufen ,und jedem erzählen das es im Gasthaus Zum Hafenblick nun auch leckere Torten und Kuchen gibt

250 Münzen je Stück Torte , eine ganze Torte 1 Krone

Herbstzaubertorte mit leckerer Buttercremefuellung aus angedickten
Wild-Brombeeren, die Dekoration ziert verschiedene Blaetter aus Marzipan

Herrentorte mit einer Haube aus Marzipan mit dem schnoerkeligen Buchstaben H verziert und Sahnetupfen aus feinster Schokoladensahne

Zitronen-Himbeertorte mit Sahnecreme und Goldfaeden ueberzogen


150 Muenzen je Kuchenstueck , ein Kuchen ganz 600 Muenzen

Saftiger Haselnusskuchen mit Kakaofruchtglasur und ganzen Haselnuessen, mittig ist ein Adler aus Karamell geformt worden
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Gasthaus zum Hafenblick am schönen Hafen Adorans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de