FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief erreicht Viridian in Junkersteyn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Brief erreicht Viridian in Junkersteyn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fleur de Bourgo





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2023 10:56    Titel: Ein Brief erreicht Viridian in Junkersteyn
Antworten mit Zitat

** Persönlich wird Fleur einen Brief in den Briefkasten von Viridian legen. Wird das Siegel der Freischaft gebrochen, lässt sich das folgende auf dem sauberen und hochwertigem Pergament lesen. **

    24. Ashatar im Jahre 266
    Herzogtum Lichtenthal - Vogtei zu Junkersteyn


    Verehrter Herr Viridian,

    ich hoffe, dass diese Zeilen Euch in bester Verfassung erreichen. Zunächst möchte ich mich einmal vorstellen, da wir leider bislang nicht das Vergnügen hatten uns persönlich kennenzulernen. Mein Name ist Fleur Bourgo und ich wurde kürzlich, von Ihrer Hochgeboren von Junkersten, als Vogtin von Junkersteyn ernannt. Dies und unsere erst kürzlich abgewendete Plage der Kristallwesen möchte ich gerne zum Anlass nehmen Euch herzlich dazu einladen, sich mit mir zu einem Gespräch zu treffen. Ziel dieses Treffens soll sein, die aktuelle Lage in und um Junkersteyn eingehend zu erörtern.

    Bitte lasst mir doch mögliche Termine zukommen an denen ihr für ein Gespräch Zeit findet.

    Verbleibend in Treue für König, Temora und dem Volk

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viridian





 Beitrag Verfasst am: 10 Sep 2023 15:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Manchmal hasste Jobst seinen Beruf.
Komm zu den Adoraner Botenläufern, hatten sie gesagt.
Dein Dienst kann über Krieg und Frieden entscheiden, hatten sie gesagt.

Stapfe wochenlang durch Wälder auf der Suche nach einem, der keine Anschrift hat? Darüber hatte ihm keiner etwas gesagt. Zwei Wochen lang hatte er sich Stiefel und Uniform am Unterholz zerschunden. Dann, als er schon aufgeben wollte, in der Runde der älteren Boten, hatte er einfach nach dem Namen gefragt. Und wirklich, ein anderer erinnerte sich.

"Den kannst du lange suchen. Briefkasten hat der keinen. Hab ihm seine Post immer bei seinen Leuten, den Hütern des Nordlichts eingeworden. Mach das besser auch so, dann kümmern die sich schon, dass er ankommt."

Und so kommt es, dass mit einigen Wochen Verspätung ein Brief bei der Vogtei Junkersteyns eingeht. Auf gutem Pergament in kleiner, sauberer Schrift geschrieben steht dort:


Zitat:
Mutter und Tochter zum Gruße,

gern will ich bei Euch vorstellig werden. Nennt mir nur Zeit und Ort, dann will ich Euch aufsuchen. Am besten eignen sich die frühen Abendstunden jeden Tages. Zudem scheint mir Euer Brief dem Datum her etwas lang unterwegs gewesen zu sein. Schickt bitte alle Nachrichten, die für mich bestimmt sind, zum Quartier der Hüter des Nordlichts. Von dort ist gewährleistet, dass sie mich rasch und zuverlässig erreichen.

Möge das Königreich Alumenas allzeit blühen, wachsen und gedeihen!

Gegeben am 10. Tag des Searum im Jahre 266
Viridian


[Edit: grds. Montag bis Donnerstag 19 bis 21:30 Uhr möglich, WE flexibel, nicht Mo 11.09., Fr. 15.09.]
_________________
Ein strîter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant: der was Viridian genant, dienstman was er ze Mêrswaht.


Zuletzt bearbeitet von Viridian am 10 Sep 2023 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleur de Bourgo





 Beitrag Verfasst am: 10 Sep 2023 17:44    Titel:
Antworten mit Zitat

** Persönlich wird sie dieses mal den Briefen in Argantfels bei den Hütern in den Briefkasten legen. Wohl in der Hoffnung schneller eine Antwort zu bekommen. **

    10. Searum im Jahre 266
    Herzogtum Lichtenthal - Vogtei zu Junkersteyn


    Verehrter Herr Viridian,

    ich habe schon nicht mehr zu hoffen gewagt eine antwort von euch zu erhalten, um so erfreuter bin ich das ihr wohl noch lebt.

    Da ihr mir keine Termine nanntet an denen Ihr zeit findet, möchte ich euch nun gern am 12. Searum oder am 13. Searum in die Vogtei einladen. Zeitlich kann ich euch ab der 19. Stunde des Tages anbieten.

    Sollte euch dieser Termin nicht passen, so würdet ihr mir einen gefallen tun und selbst einen Termin nennen.

    Verbleibend in Treue für König, Temora und dem Volk

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viridian





 Beitrag Verfasst am: 11 Sep 2023 19:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Mutter und Tochter zum Gruße,

ich will mich anschicken, Euch am 13. Tag des Saerum kurz vorm Untergamg der Sonne, wenn in den Städten die Uhren die siebte Stunde nach dem Mittag läuten, in der Vogtei zu Junkersteyn aufsuchen.

Krone und Reich allzeit zur Ehr!

Gegeben am 11. des Saerum 266

Viridian

_________________
Ein strîter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant: der was Viridian genant, dienstman was er ze Mêrswaht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleur de Bourgo





 Beitrag Verfasst am: 11 Sep 2023 19:20    Titel:
Antworten mit Zitat

** Das Schreben wird nach dem sie es mit einem freudigen lächeln gelesen hat, zur Seite gelegt und der Termin im Kalender notiert. **
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viridian





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2023 17:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein schlichter Brief findet sich im Postkasten der Vogtei von Junkersteyn.

Zitat:
Mutter und Tochter zum Gruße, Vogtin Bourgo,

im letzten Wochenlauf habe ich mehrfach die Junkersteyn umgebenden Waldstücke durchsucht. Dabei konnte ich keine Wölfe in solcher Nähe zum Ort finden, welche eine Gefahr für Schutzlose oder Vieh darstellen könnte. Auch stieß ich nicht auf jene aggressiven Tiere, von welchen berichtet worden war. Im Gebiet jenseits des Flusses im Nordwesten fand ich jedoch ältere Spuren eines mir nicht bekannten Rudels. Dieses scheint jedoch weiter nach Westen ins Sumpfgebiet gezogen zu sein.

Im Augenblick halte ich es nicht für geboten, Vorsichtsmaßnahmen über das bereits besprochene Maß hinaus zu ergreifen. Sofern der Winter dieses Jahr nicht erneut so ungewöhnlich warm wird wie letztes Jahr, haben wir mindestens bis zum Schneefall voraussichtlich nicht mit einer Änderung dieser Lage zu rechnen. Sollte ich Anzeichen entdecken, welche eine andere Einschätzung bedingen, lasse ich es Euch wissen.

Krone und Reich allzeit zur Ehr!

Gegeben am 25. Saerum 266

Viridian

_________________
Ein strîter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant: der was Viridian genant, dienstman was er ze Mêrswaht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleur de Bourgo





 Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2023 09:35    Titel:
Antworten mit Zitat

** Sie hatte den Brief gleich am nächsten Tag in den fingern doch noch als Fleur begann ihn zu lesen wurde sie einmal mehr gestört und so wanderte der Brief erneut nach unten. Erst einige Tage später kam er zum vorschein. Fleur biss sich auf die lippen als sie den Brief also abermals in den Händen hatte, nickte dann und schickte einen Boten los, welcher Viridian den Dank der Vogtin ausrichten sollte. **
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Brief erreicht Viridian in Junkersteyn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de