FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Briefe an die Familie Omar, das Maristan und die Bashir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Briefe an die Familie Omar, das Maristan und die Bashir
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2023 17:46    Titel: Briefe an die Familie Omar, das Maristan und die Bashir
Antworten mit Zitat

*Im Laufe des Tages macht sich ein Bote auf gen Menek'Ur um jeweils am Palast, am Maristan selber und am Hause Bashir einen Brief abzugeben. Jeder von ihnen ist immerhin von einer sauberen Hand geschrieben und mit dem Siegel des Hospitals versehen.*


Zitat:
    Hospital zu Adoran, 21. Cirmiasum 266

    Salam Aleikum verehrte Familie Omar,

    wie von Euch gewünscht habe ich mich daran gesetzt die besondere Salbe zu mischen und kann Euch mit Freuden mitteilen, dass sie nun unter aller Sorgfalt und Reinlichkeit und mit nur den besten Zutaten fertiggestellt wurde. Da ich es sehr geschätzt habe, dass die ehrenwerte Familie Omar mir genug Vertrauen entgegengebracht hat sodass sie ihre Familienmitglieder zum Hospital haben kommen lassen, war ich so frei und habe einige weitere nützliche Salben gekocht und die Rezepturen beigelegt. Als Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen habe ich zudem eine kleine Aufmerksamkeit für den Erhabenen Emir.

    Gern würde ich nach Menek'Ur kommen um die Salben persönlich einem Familienmitglied abzugeben da sie, wie im Unterricht besprochen, durchaus auch potent sind.

    So Ihr es mir erlaubt, würde ich mich geehrt fühlen Euch in den kommenden zwei Wochenläufen aufsuchen zu dürfen.


    Wasser und Schatten!

    Für das Hospital


    Leiterin des Hospitals zu Adoran




Zitat:
    Hospital zu Adoran, 21. Cirmiasum 266

    Salam Aleikum hochgeschätztes Maristan,

    wie versprochen habe ich die im Unterricht mit den Magiern Eures Volkes angesprochene Salbe angemischt und möchte sie gern mitsamt der Rezeptur den Hakim Eures Volkes zur Verfügung stellen auf dass sich das Wissen mehre und Euch ebenfalls einen Nutzen bringe. Ebenso hoffe ich, dass die Zitronen und Limetten einen guten Nutzen gefunden haben. Sollte das Maristan jemals etwas aus den Grünlanden benötigen, helfe ich gerne aus.

    Da die angesprochene Salbe sehr potent ist, möchte ich sie nicht irgendjemandem in die Hand geben und gern persönlich am Maristan abgeben.

    So Ihr erlaubt, würde ich Euch gerne in den kommenden zwei Wochenläufen dafür aufsuchen. Es wäre mir eine Ehre!


    Wasser und Schatten!

    Für das Hospital


    Leiterin des Hospitals zu Adoran





Zitat:
    Salam Aleikum werter Dakhil,

    ich hoffe, du bist bei bester Gesundheit und deine Geschäfte laufen sehr gut!

    Deine Cousine, Schwester, Verlobte Mirah (ich kann mir das bei so vielen Frauen bei euch einfach nicht merken!) war bei mir im Hospital für einen Unterricht gemeinsam mit anderen Liedwirkern (die haben zum Glück alle nicht gezaubert) um etwas über die Grundlagen der Heilkunde zu erfahren. Dort habe ich auch verschiedene Sachen vorgestellt, unter anderem eine Salbe, die Mirah ganz besonders gerne wollte. Nun habe ich ein bisschen hin und her überlegt und wollte ihr wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit stattdessen zukommen lassen. An das Maristan habe ich nun selber geschrieben und hoffe, dass ich von dort Antwort bekomme, weil ich von Savas nun schon seit vielen Monden nichts mehr gehört habe wie du ja weißt. Vielleicht können wir, also Mirah, du und ich, uns auf einen Mocca bei euch treffen. Dann bringe ich auch die Aufmerksamkeit vorbei statt der Salbe.


    Wasser und Schatten für euch jederzeit!

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dakhil Bashir





 Beitrag Verfasst am: 22 Jul 2023 22:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Einer seiner zuverlässigsten Boten wird auf den weiten Weg zurück nach Adoran geschickt und Esther ein versiegeltes Pergament überreichen. Der Bote wird noch angewiesen, der Hakim aus Adoran anzubieten, sollte sie zu beschäftigt sein, das Schreiben ihr vorzulesen, sodass sie weiter ihren Aufgaben nachgehen könne. Außerdem solle er auf eine Antwort warten - ganz gleich ob gesprochen oder geschrieben.

Menek'Ur - 22. Cirmiasum 266

Salam Aleikum liebe Esther!

Wie freut es mich von dir zu lesen, bei meinem letzten Besuch in Adoran habe ich dich leider nur kurz von der Ferne in dem Gewand eurer Armee gesehen. Da wollte ich dich neda für ein wenig Palavern stören, ich weiß doch, wie ungern die Jijkban solch ein Verhalten bei unseren Janitscharen sehen. Ich nehme an, dies ist bei euch ähnlich?

Mirah ist meine Verlobte - seit einigen Wochenläufen - neda meine Schwester. Allerdings bezeichnen wir unsere Familienmitglieder auch als Cousin und Cousinen, also das beides passte in deinem Brief. Ich habe aber Schmunzeln müssen bei deiner Aufzählung an möglichen Bezeichnungen. Es ist neda einfach, bei unseren ganzen Titeln und Bezeichnungen durchzublicken. Doch ergeht es uns Hazar's Durrah bei euch neda anders.

Es freut mich, dass Mirah in deinem Unterricht war und bei dir etwas lernen konnte. Ich hätte kaum jemand anderes dafür mir gewünscht, außer womöglich wem aus dem Maristan, doch du kennst meine Meinung über die Hakim dort. Wo ich gerade bei dem Thema bin: Von Savas hat in unserer goldenen Stadt keiner seit ein oder zwei Mondläufen etwas gehört. Wir nehmen an, er ist zurück nach Al'Wasi gereist. Schlimmeres mögen wir uns neda vorstellen. Jedoch ist vor wenigen Tagesläufen die Haatim Maheen aus dem Haus Yazir als Anzusprechende für mögliche Anliegen ernannt worden, sie kümmert sich derzeit um die Führung des Maristans. Deine Spende habe ich auf Wunsch unseres Erhabenen in die Lieferkiste des Maristans gelegt, ich hoffe, sie wurde verräumt, bevor die Früchte Schaden genommen haben.

Du sprachst von einer Salbe, welche Mirah von dir wünschte. Da du sie neda mitbringen möchtest, nehme ich an, dass dies neda etwas ist, was außerhalb von Hakim Händen umhergereicht werden sollte. Da ich gerade vieles befürchte, möchte ich unter Vorbehalt sagen, dass ich deine Entscheidung befürworte. Sollte dem neda so sein, kann Mirah uns bei dem Mocca vom Gegenteiligen überzeugen.

Hast du in der kommenden Woche die Möglichkeit uns in der goldenen Stadt zu besuchen? Das wäre recht gut, denn die Wochenläufe danach werde ich voraussichtlich neda hier verweilen.

Möge unsere All'Mara über dich wachen und dich in deinem Umgang mit deinen Patienten nach wie vor so fähig segnen!

Wasser und Schatten!

Dakhil
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halima Omar





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2023 08:42    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird nach Adoran geschickt, einen Brief für Esther im Hospital vorbei bringend. Der Bote wird freundlich sein und das versiegelte Schreiben abgeben. Das Siegel ist das, des Palastes*


Salam Aleikum Esther

Der Emir und der Palast bedanken sich für deine Mühe und sind sehr gespannt, was du noch alles vorbereitet hast.
Gerne laden wir dich am Ende der Woche, zum vierten oder fünften Wochentag, zwischen der achten und der neuten Abendstunde ein.
[ooc: 27.7/28.7 ; 20.30 Uhr)

Hudad nenne uns deinen Präferierten Tag.


Mögen deine Wege mit ausreichend Wasser und Schatten gesegnet sein

Halima Omar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2023 16:36    Titel:
Antworten mit Zitat

*Im Laufe des Tages wird, nachdem Esther doch einige Male geschluckt hat als sich der Inhalt des Briefes ihr offenbart hat, eine Antwort folgen mitsamt des Siegels vom Hospital.*


    Salam Aleikum Halima,

    ich danke dir vielmals für deine Antwort. Mir wurde heute gesagt es wär eine große Ehre also fühl ich mich glaube ich geehrt!

    Am 27. Cirmiasum muss ich beim Appell erscheinen, aber am 28. habe ich Zeit und freu mich schon sehr auf ein Treffen. Ich versuch alle Regeln zu berücksichtigen die man berücksichtigen muss.


    Wasser und Schatten stets auf allen deinen Wegen!




*Dakhil hingegen erhält noch keine Nachricht, möglicherweise auch einfach den aktuellen Umständen geschuldet.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halima Omar





 Beitrag Verfasst am: 28 Jul 2023 17:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Esther wird einen Boten geschickt bekommen, der ausrichtet, das es der Imar Blüte heute nicht so gut geht, und das sie sich entschuldigt aber das Treffen verschieben muss
Sie würde sich noch mal melden
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 28 Jul 2023 23:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Nachricht wird Esther ganz bestimmt noch erreicht haben und so lässt sie die besten Genesungswünsche ausrichten und Halima eine eigene Teemischung mitsamt Tinktur zur Antwort zurückkommen lassen. Der Tinktur liegt eine ausführliche Aufschlüsselung der Bestandteile bei so wie die Teemischung wohl sortiert in kleinen Beutel sein mag. Eine Anleitung, wie man die einzelnen Zutaten mische und aufbrühe liegt dem Ganzen ebenso bei. Außerdem wird durch den Boten eine Räucherschale überbracht mit der Versicherung, dass sich in dieser ausschließlich die Blüten des Lavendels noch vor dem Sonnenaufgang und das feinste Harz befinde und welche zu einer förderlichen Entspannung beitragen würden.


Ferner lässt Esther im Maristan anfragen, ob ihre Nachricht dort angekommen wäre...*


Zuletzt bearbeitet von Esther Sternlied am 28 Jul 2023 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chakib Naji Ryzan





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2023 08:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird noch am Vormittag zu Esther eilen und ihr ausrichten, dass ihr Schreiben im Maristan angekommen sei und man sich darum kümmere, einen Termin zu finden, der auch gleich für den versprochenen Besuch dienen könne.
Ihr würde in den kommenden Tagen dafür ein gesondertes Schreiben übersandt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cecilia Zola





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2023 14:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote wird von der jungen Schülerin empfangen und ihm geduldig zugehört. Danach wird etwas umständlich der Bote gebeten kurz zu warten, während sie selbst ein Schreiben für Herrn Ryzan aufsetzen möchte. Und so findet das schlichte Pergament mit einer geschwungenen Schrift in den Händen des Boten den Weg zurück zum Maristan in Menek'Ur.

Der Lichtbringerin Segen Herr Ryzan,

ich danke Euch im Namen meiner Meisterin Esther für die Bestätigung über die Ankunft ihres Schreibens. Ich werde ihr ein Vermerk dazu hinlegen, dass sie darüber sofort informiert wird, wenn sie zurück ist.

Doch meine Worte richte ich nicht deswegen an Euch. Esther trug mir auf, mit Euch Kontakt aufzunehmen, dass ich Euch in Menek'Ur besuchen solle. Alleine und während sie noch auf Reisen ist. Dem möchte ich mit viel Überwindung nachkommen, um meine Ausbildung bei ihr nicht zu gefährden.
Da ich seit meiner Ankunft auf Gerimor noch nie weiter als zum Kloster gereist bin und Adoran noch nicht einmal nach dem Aufreißen der Erde verlassen habe, weiß ich leider überhaupt nicht, wie ich zu Euch kommen kann. Ich bitte Euch um Hilfe. Ihr ward bei uns, könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich zu Euch komme? Ich werde dann versuchen, diese Reise zu Euch zu schaffen.
In den kommenden zwei Wochenläufen habe ich keine Unterrichte. Könnt Ihr an einem der Tagesläufe mich Euch begleiten lassen? Ich wäre Euch sehr dankbar.

Ich bat den Boten auf mein Antwortschreiben zu warten, ich hoffe, es hat ihn nicht gestört oder seine Reise zurück in Eure Stadt zu sehr verzögert.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chakib Naji Ryzan





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2023 15:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Als das Schreiben gelesen und die Antwort verfasst ist, wird ein anderer Bote losgeschickt, wiederum zum Hospital nach Adoran. Die Schrift auf dem Pergament ist recht ordentlich, auch wenn sich ab und an wohl eine geschwungene Linie zuviel in die Worte gemischt hat:

Zitat:
Salam Aleikum,
Cecilia!

Wir können deinen Besuch gerne schon am zweiten oder am vierten Tag des kommenden Wochenlaufes in den Abendstunden einplanen. Sorge dich neda um die Anreise, ich kann dich auch auf halbem Wege, vielleicht in Bajard, abholen und geleite dich dann nach Menek'Ur. Wenn du doch den Mut fasst, die Reise alleine anzutreten, so kannst du mit der Kutsche bis nach Bajard reisen. Von dort aus müsstest du den Weg dann entweder zu Fuß oder zu Pferd einschlagen in Richtung der Durrah. Spätestens dort würde ich dich aber ohnehin abholen wollen.
Du kannst dem Boten, Naeem, gerne mitteilen, wie du die Reise antreten willst. Solltest du noch unsicher sein, schicke mir einfach in den nächsten Tagen eine Nachricht. Naeem kann dir auch den Weg von der Kutschstation Bajard aus beschreiben.

So hoffe ich, dass diese Pflicht, die dir aufgelegt wurde, am Ende doch keine mehr ist und du dem Besuch der Goldenen Stadt mit ein wenig mehr Freude als Pflichtgefühl entgegenblicken kannst.


Möge der Segen der All-Mara dich begleiten

Chakib Naji Ryzan
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cecilia Zola





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2023 17:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Und wieder wird mit dem Boten ein schlichtes Pergament mitgegeben.

Der Lichtbringerin Segen Herr Ryzan,

Ich danke vielmals für Eure Einladung. Ich nehme gerne Eure Einladung zum vierten Tageslauf an. Das ermöglicht mir die Vorbereitungen besser zu treffen.

Ich danke Euch für die Erklärung zu der Reise nach Menek'Ur. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an den Gerüchten über den Bajarder Hafen dran ist. Doch einige Patienten meinten, dort gäbe es Probleme mit den Kapitänen? Sollte es meine Reise nicht betreffen, freue ich mich, wenn Ihr mich in Bajard am Hafen abholen könntet. Ich war bisher noch nie in Bajard und der Gegend. Ich fürchte, ich würde nicht den Weg zur Durrah finden. Naeem war so lieb und hat mir den Begriff Durrah erklärt. Interessant, dass ihr zur Wüste auch in der Handelssprache Durrah sagt. Gibt es noch mehr solcher Worte? Naeem hat auch versucht mir den Weg von Bajard aus zu erklären, doch ich verstand einfach nicht, wo ich hin soll und was er meint. Verzeiht mir bitte meine Unwissenheit.

Ich bin ehrlich zu Euch: Ohne Esthers Befehl würde ich nicht zu Euch reisen. Mich ängstigt die Reise zu Euch sehr, dennoch bin ich neugierig ob des Wissens, welches ich von Euch lernen kann. Euer Buch war bereits sehr informativ. Danke hierfür!


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Briefe an die Familie Omar, das Maristan und die Bashir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de