FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein persönliches Schreiben an Helisande von Alsted
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein persönliches Schreiben an Helisande von Alsted
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaleya Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2023 22:09    Titel: Ein persönliches Schreiben an Helisande von Alsted
Antworten mit Zitat

Ein knappes Schreiben erreicht den Hausdrachen auf verworrenen Wegen. Eine eisblaue Schleife ist die einzige Barriere vor zu vielen vertrauten Worten. So sie die Schleife frisst, findet sie offene Worte in klarer Schrift vor.

Zitat:



    Junkersteyn, 13. Cirmiasum 266

    Mutters reichen Segen, Hausdrache!


    Du hast es geschafft, in fremden Gebiet. Du weißt, wie man erobert. Man muss dich beglückwünschen, oder auch nicht? Ich hoffe sehr, dass du nun nicht erobert wirst. Ich habe es dem Sir schon gesagt... Mädchen sind unerträglich. Sie klimpern mit den zuckersüßen Augen und man erfüllt ihnen jeden Wunsch, bedingungslos. Sie sind wahrlich kleine Biester.

    Ich hoffe sehr, dass der Hausdrachenstand nun würdig erweitert wurde. Den zweiten Namen deiner Tochter trägt auch die meine Zweitgeborene. Möge es ein gutes Zeichen sein. Vielleicht finden wir darin wieder zueinander, denn viel zu lange sind wir fremd geworden, wir kennen nicht mehr. Der Abstand von Ihnnerau nach Gerimor machte die Distanz zunehmend unüberwindbar. Wir ziehen zurück, die Mädchen wünschen es sich. Möge es nicht ihr Tod sein auf dieser gottverdammten Insel… ich bete zu Eluive, und vertraue auf meine bescheidenen Kampfkünste.

    Wenn du dem Wochenbett entlegen bist, will ich dich sehen. Und glaub bloß nicht, dass du mich dieses Mal los wirst. Einmal Drachenschwester, immer Drachenschwester. Sonst fress ich dich, ich schwör es bei Eluive. Und dann Gnade über dich.

    Bis bald, das ist ein Versprechen. Drohung würde zu anmaßend klingen, du bist ja immernoch funkelig-adlig.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2023 19:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Zwischen Schlafen, Essen, Stillen und Windelnwechseln wurde das Schreiben gelesen und irgendwann auch eine Antwort verfasst. Jene wird auf recht direktem Weg zu Kaleya verfrachtet.


    16. Cirmiasum 266
    Burg Adlerklamm


    Eisdrache!

    Ich habe dich bei der Eröffnungsfeier der Akademie gesehen, doch noch bevor ich dich begrüßen konnte, nahm der Abend eine überraschende Wendung. Bevor du fragst: NEIN, sie schläft nicht durch!
    Und ich auch nicht. Alles andere klappt hervorragend, ich bin immer noch eine hervorragende Milchkuh.
    Mein Herz hat einen kleinen Hüpfer gemacht, bei deiner Ankündigung wieder nach Gerimor zu ziehen. Ich frage mich, wann Earon die erste Hecke in dieser Burg hier anpflanzen wird. Die nächsten Wochen werde ich mich allerdings noch nicht sonderlich weit von diesen Mauern hier entfernen. Vielleicht besuche ich auch Wellenberg Ende des Monats.
    Wenn du es dir einrichten kannst, dann komm einfach in der Burg vorbei oder im Haus Tiefenberg in Berchgard. Ich bin hier oder dort. Kommt auf meine Tagesform an.
    Ich freue mich.

    Der Mutter Segen und der Tochter Schutz für dich und deine Familie

    Helisande
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kaleya Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2023 15:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem die Schlacht geschlagen ist, wird endlich auch wieder Zeit sein, um dem Hausdrachen ein kurzes Antwortschreiben zu senden.

Zitat:



    Junkersteyn, 8. Ashatar 266

    Mutters reichen Segen, Hausdrache!


    Gefühlt ist die Eröffnung der Akademie schon wieder ewig her, und wie so oft haben wir den Tode knapp bezwungen. Der Tag in Berchgard war schrecklich, und du weißt es genauso wie ich als Mutter zu fühlen. Im Moment hadern Earon und ich noch, ob wir mit den Kindern wieder nach Gerimor zurückziehen.

    Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, wir wollen unabhängig davon gerne bei euch in der Burg vorbeischauen und euren Familienzuwachs bewundern. Wenn ihr aus Wellenberg zurückkehrt, lasst es uns wissen. Es wird sich zwischen all den Terminen dann schon ein Abend finden lassen. Und wage es bloß nicht bis dorthin eine neue Katastrophe zu finden, die uns von einem Treffen abhält!

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein persönliches Schreiben an Helisande von Alsted
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de