FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
(Aushang) Bund der Lichtenthaler Barden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » (Aushang) Bund der Lichtenthaler Barden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaleya Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2023 16:41    Titel: (Aushang) Bund der Lichtenthaler Barden
Antworten mit Zitat

Zitat:


    Junkersteyn, 13. Cirmiasum 266

    Verkündung über den Zusammenschluss


    Hiermit sei verkündet, dass am 23. Schwalbenkunft 266 durch Marja Miyoslava und
    Kaleya Auenbacher der "Bund der Lichtenthaler Barden" begründet wurde. Jener
    Zusammenschluss soll sich zukünftig folgenden Aufgaben widmen:

    • Förderung der musikalischen Ausbildung durch Barden für Barden und interessierte
      Musikbegeisterte sowie der freie Austausch von künstlerischen Gedanken

    • Anlaufstelle für musikalische Unterstützung bei festlichen Veranstaltungen,
      Hochzeiten und sonstigen öffentlichen wie privaten Festen

    • Wiederaufnahme der "Lichtenthaler Sternennächte" in der Winterzeit
      für herzwärmende Geschichtenstunden

    Der "Bund der Lichtenthaler Barden" sucht darüber hinaus gleichgesinnte Barden, die sich
    uns anschließen möchten und somit Lichtenthal mit Musik und Lyrik bereichern wollen.

    Als Anlaufstelle hat sich der "Bund der Lichtenthaler Barden" die Waldtaverne
    von Junkersteyn auserwählt. Dort werden demnächst die ersten Zusammenkünfte
    erfolgen. Termine werden separat ausgehangen.


    Mögen unsere Melodien Mutter zu Ehre gereichen!

    gezeichnet Marja Miyoslava und Kaleya Auenbacher


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hjorte Ulfert





 Beitrag Verfasst am: 19 Jul 2023 10:46    Titel:
Antworten mit Zitat


Es dauert einige Tage, doch werden Marja und Kaleya gleichlautende Holztafeln vor ihren Behausungen auffinden. Die Schrift ist von der grobschlächtigen Art des Volkes geprägt, dem der schriftliche Austausch erwiesenermaßen missfällt und auch der Urheber dieser Nachricht macht daraus keinen Hehl. Während die Verzierungen des Brettes kunstvoll sind und sicher die Zeit einer Holzhand in Anspruch genommen haben, zeugt der eingekeilte Text im Holz davon, dass die Nachricht am Rande des Nötigen konstruiert wurde.





      Hossa Kaleya und Marja,

      auch wenn dye ganze Ynsel yn Aufregung scheynt, wyll mey dye Zeyt nehmen und euch mytteylen, dass mey sey gern an eurem Bund beteylygen wyll. Auch wenn das Skaldentum sey von dem der Städderbarden unterscheydet, so eynt uns doch auch vyles.

      Mey werd gern zum Palaver erscheynen und yhr seyd gern am Feuer yn Wulfgard wyllkommen um Geschychten zu tauschen.

      Mögen eur' Ahnen zufryden auf euch runterschauen
      und yhr ymmer Wynd ym Rücken haben!
      Stolz und Ehr'!




 Nach oben »
Kaleya Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2023 15:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:


    Junkersteyn, 8. Ashatar 266

    Stolz und Ehre, Skalde Hjorte!


    Zunächst bitten wir um Verzeihung, die jüngsten Ereignisse
    auf Gerimor haben deine Tafel leider in den Hintergrund rücken lassen.

    Nun, da die Gefahr gebannt ist, freuen wir uns sehr, dass ihr mit uns gemeinsam den
    Bund der Lichtenthaler Barden bereichern wollt. Sehr gerne können wir uns dazu
    bei einem zünftigen Met in Wulfgard treffen. Bitte teil uns mit, wie du im
    kommenden Wochenlauf Zeit finden würdest.


    Mögen unsere Melodien Mutter und auch den Ahnen zu Ehre gereichen!

    gezeichnet Kaleya Auenbacher


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hjorte Ulfert





 Beitrag Verfasst am: 09 Aug 2023 11:54    Titel:
Antworten mit Zitat


Relativ zeitnah wird ein Bote eine mündliche Nachricht überbringen. Hjorte bedanke sich für die Nachricht und habe Verständnis für die verzögerte Antwort, müssten doch nun alle wieder erst einmal in die Normalität zurückfinden.

Leider wird es dem Skalden bis zum Ende des Mondlaufes nicht möglich sein, einen Termin zu benennen, da er zunächst die Erlebnisse des abgewendeten Weltenbruchs in Gesang und Geschichten schmieden will.

Er würde sich im kommenden Monatslauf jedoch gerne melden und hofft auch hier auf Verständnis.
 Nach oben »
Kaleya Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2023 11:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote aufschlägt, wird ihm aufmerksam zugehört und ihn erreicht ein festes Nicken vom Eisdrachen. Dann wird der arme Kerl mit ein paar Honigkeksen ausstaffiert und er bekommt eine Botschaft mit auf den Weg.

„Sag ihm, dass er nicht sich zu entschuldigen braucht, es läuft ja nicht davon, und die Erlebnisse waren für alle sehr kraftzehrend. Er soll sich einfach wieder melden, wenn er seine Ruhe wieder gefunden hat und mit neuem Tatendrang voranschreiten möchte.“
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nairna de Mederic





 Beitrag Verfasst am: 24 Aug 2023 18:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Nairna Mederic hat Folgendes geschrieben:




Wissen und Weisheit Fraeulein Miyoslava und Fraeulein Auenbacher,

lasst mich euch bitte nachtraeglich zu der Gruendung Eurer Vereinigung gratulieren. Mein Name ist Nairna Mederic und ich moechte mich bei Euch um eine kurzfristige Moeglichkeit zur Zusammenkunft erkundigen.

Bei der Zusammenkunft geht es um den Wunsch Euch fuer den Junkersteyner Maskenball zu engagieren, soweit ich weiss gab es hier auch schon erste Kontakte von Fraeulein Verdania mit dem Fraeulein Miyoslava, weswegen Fraeulein Verdania dem Treffen ebenfalls beiwohnen wuerde.

Desweiteren wuerde ich mich im Namen der Excubitores gerne danach erkundigen ob Ihr Euch einen Auftritt beim Jubilaeumsturnier unserer Gemeinschaft vorstellen koennt.

Eure Antwort erreicht mich bei der Nordwacht in Wolffenbrueck oder in Berchgard beim Teekobel.

Hochachtungsvoll



Gezeichnet am 23. Ashatar 266, in Wolffenbrueck

Nairna Mederic


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marja Miyoslava





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2023 19:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Antwortschreiben kehrt zurück. Die Schrift wirkt schnörkelig kunstvoll, ist zugleich jedoch gut lesbar:

Zitat:
Eluives Segen mit Euch,

habt vielen Dank für Euer Schreiben.

Mit Verdania habe ich - Marja - bereits gesprochen. Gerne möchte ich auf dem Maskenball auftreten. Sobald Ihr Näheres zu einem Termin über ein gemeinsames Treffen wisst, lasst es mich gerne erfahren.

Eine Zusammenarbeit hinsichtlich Eures Gemeinschafts-Jubiläums würde Kaleya und mich ebenfalls freuen. Schwebt Euch da bereits auch ein Datum für ein Gespräch vor?

Viele Grüße.


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nairna de Mederic





 Beitrag Verfasst am: 28 Aug 2023 18:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Sehr geehrtes Fraeulein Miyoslava,

nur zu gerne wuerde ich mich am dritten oder vierten Wochentag zu jeweils 6. Abendstunde mit euch im Berchgarder Teekobel treffen.
Wenn euch einer der besagten Termine zusagt, bitte ich um eine kurze Rueckmeldung, beziehungsweise eine Alternative eurer Wahl, wenn keiner der Termine paesslich sein sollte.

Sichere Wege,
Nairna Mederic
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramon Dragane





 Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2023 11:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird bei der Nordwacht vorstellig werden und berichten, dass Ramon Dragane seine Messerwurfkünste am Todesrad zeigen wird. Auch wird er nach diesem Spektakel sobald die Nacht angebrochen ist als Feuerspucker auftreten um die Menge zu begeistern. Dieses wird alles am Maskenball zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet von Ramon Dragane am 30 Aug 2023 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marja Miyoslava





 Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2023 14:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Marja lässt einen Boten höflich anfragen, ob auch der kommende Samstag Abend, ab der 18. Stunde, genehm wäre. Am heutigen und morgigen Tag würde sie es leider nicht pünktlich schaffen. Verdania käme zudem als Begleitung mit.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nairna de Mederic





 Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2023 17:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Wertes Fraeulein Miyoslava,

selbstverstaendlich ist es kein Problem den Termin auch auf andere Tage zu verlegen, schliesslich habt ihr gewiss auch andere Verpflichtungen.
Waere euch vielleicht auch der fuenfte Wochentag zur 6. Abendstund genehm? Sehr gerne auch mit Fraeulein Verdania, ich werde von meiner Seite Herrn Graph hinzuziehen, so euch dies recht ist.

Es verbleibt,
Nairna Mederic
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marja Miyoslava





 Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2023 18:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Den treuen Boten bittet Marja ein weiteres Mal, zu laufen, um den Termin zu bestätigen; auch für Verdania.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » (Aushang) Bund der Lichtenthaler Barden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de