FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Alatarien] Der Lilienhof bietet an:
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Marktplatz » [Alatarien] Der Lilienhof bietet an:
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lingor Melia





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2023 20:02    Titel: [Alatarien] Der Lilienhof bietet an:
Antworten mit Zitat

An den Anschlagbrettern im alatarischen Reich werden Pergamente aufgehängt:



Der Lilienhof bietet an:

Derzeit vorrätig:

2 Kisten Ginseng (6 Münzen pro Stück)
0 Kisten Knoblauch (6 Münzen pro Stück)
25 Kisten Alraune (6 Münzen pro Stück)
25 Kisten Nachtschatten (6 Münzen pro Stück)

0 Kiste dunkle Trauben (10 Münzen pro Stück)
5 Kisten helle Trauben (10 Münzen pro Stück)
0 Kisten Äpfel (10 Münzen pro Stück)
0 Kisten Pfirsiche (10 Münzen pro Stück)
0 Kisten Zitrone (10 Münzen pro Stück)


Gemüse jeglicher Art (6 Münzen pro Stück)


Topfpflanzen, von Anis, über blühende Frühlingsblumen bis zu nützlichen Kräutern und Samen für Heilkundige, Nymphenblatt, errötende Jungfer, verschiedene Kakteen (Preis variiert)

Kristalle in verschiedenen Farben


5 Kisten Blaubeeren (6 Münzen pro Stück)
11 Kisten Erdbeeren (6 Münzen pro Stück)
5 Kisten Stachelbeeren (6 Münzen pro Stück)
4 Kisten Johannisbeeren (6 Münzen pro Stück)
9 Kisten Brombeeren (6 Münzen pro Stück)
12 Kisten Himbeeren (6 Münzen pro Stück)

0 Kisten Wachs (5 Münzen pro Stück)
39 Kisten Honig (5 Münzen pro Stück)


Tiererzeugnisse:

10 Kisten rohes Fleisch (5 Münzen pro Stück)
3 Kisten Lammkeulen (5 Münzen pro Stück)
12 Kisten Hühnerkeulen (5 Münzen pro Stück)
5 Kisten Leber (5 Münzen pro Stück)
0 Kisten rohe Vögel (10 Münzen pro Stück)
0,6 Kisten Sehnen (5 Münzen das Stück)
1,1 Kisten Wildleder (20 Münzen pro Stück)
2,5 Kisten Schafwolle (12 Münzen pro Stück)
4,5 Kisten Blutphiolen (8 Münzen pro Stück)
1,5 Kisten Eier (5 Münzen pro Stück)

0 Säcke Federn (3 Münzen pro Stück)

je 15 Fässer Schafs- und Ziegenmilch (2500 Münzen pro Stück)
30 Fässer Kuhmilch (2500 Münzen pro Stück)
300 Stücke Butter (200 Münzen pro Stück)
500 Käseräder (250 Münzen pro Stück)
500 Töpfe Quark (150 Münzen pro Stück)

Mehl (5 Münzen pro Stück)
Heu (5 Münzen pro Stück)
Weizen (8 Münzen pro Stück)


++**''''**++

Blüten und Pflückware

Für 15 Münzen das Stück:

1000 Rosenblüten
2400 Orchideenblüten
2500 Johanniskrautblüten
1300 Ringelblumenblüten
30 Malvenblüten
1700 Nelkenblüten
80 Jasminblüten
2200 Sternanis
70 Distelblüten
2100 Tulpenblüten
1800 Sternblüten
400 Drachenlilien
2000 Koenigskerzenblüten
0 Lavendel
0 Kamillenblüten
0 Enzianblüten
0 Melissenblätter
200 Wermutkraut
0 Baldrianwurzeln
400 Rosmarin
300 Minzblätter
700 Salbeiblätter
500 Efeu
10 Sandelholz

Für 8 Münzen das Stück:

1200 Flachsblüten
2000 Schafgarbenblüten
1800 Fingerhut
400 Stiefmütterchenblüten
2200 Mohnsamen
500 Seerosenblätter
600 Waldmeister
8000 Holunderblüten
20 Kaktus


50 Kisten Flachs (7 Münzen pro Stück)
5 Kisten Baumwolle (8 Münzen pro Stück)
2,5 Kisten Pfeifentabak (8 Münzen pro Stück)

0 Kisten Zuckerrohr (8 Münzen pro Stück)
3 Kisten Kakao (8 Münzen pro Stück)


Mischholz (Zeder, Weide, Walnuss, Eiche, Birke) auf Anfrage


Reitpferde, Rassepferde, erprobte Lastenpferde aus eigener Zucht (Preis auf Anfrage)


Neues, großes Angebot an Rum und Whiskey vom Fass.


Bei Interesse schickt ein Schreiben zum Lilienhof vor Rahal.

Gez.







Zuletzt bearbeitet von Lingor Melia am 14 Apr 2024 09:28, insgesamt 19-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2023 22:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bajarder Bursche flitzt ins Umland von Rahal hoch, um Lingor eine Liste aus - nicht gaaanz so leserlich formulierten Einkaufswünschen von -wie der Bursche sagt - Andarc aus Bajard zu überreichen. Dann wartet der Bote noch darauf, eine Antwort zurück nach Bajard mitnehmen zu können.

Einkaufsliste:
7 Kisten dunkle Trauben
8 Kisten Äpfel
1,5 Kisten Pfirsiche
6 Kisten Zitronen
1 Kiste Jasminblüten
1,2 Kisten Sternanis
2,7 Kisten Drachenblüten
0,5 Kisten Lavendel
0,5 Kisten Kamillenblüten
0,2 Kisten Enzianblüten
1,8 Kisten Melissenblätter
0,4 Kisten Baldrianwurzeln
1 Kiste Minzblätter
2 Kisten Efeu
0,4 Kisten Sandelholz

_________________
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." - Plato


Zuletzt bearbeitet von Andarc Sardonn am 06 Jun 2023 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lingor Melia





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2023 15:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Bote wird Andarc nach seiner Rückkehr nach Bajard ein Schreiben geben:*



Seinen Segen Andarc,

ich hab dir die gewünschten Waren schonmal beiseite gelegt. Soll ich dir das liefern oder magst dus abholen?

Ich hab heute Dienst, aber morgen hätt ich nen bisschen Zeit. Meld dich einfach.

Grüße aus Rahal,







Zuletzt bearbeitet von Lingor Melia am 24 Feb 2024 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2023 11:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Diesmal erhält Lingor einen richtigen Brief, wenn auch die Handschrift des Verfassers bekanntermaßen immer noch zu wünschen übrig lässt.



Seinen Segen Lingor,

lieben Dank für die Reservierung meiner Bestellung.
Wenn du es im Laufe des Wochenlaufs einrichten könntest, die Waren zu
liefern, wäre ich dir sehr verbunden. Ich stecke leider noch mitten im
Umbau des Hausbootes, in das ich vor Kurzem eingezogen bin. Bin also
terminlich nicht so flexibel, wie man es sonst von mir kennt.

Sag mir nur bitte, was ich dir an Gold zukommen lassen darf. Dann
organisiere ich das derweil schonmal.

Achja, und bevor ich es vergesse: "Das Hausboot" ist im Osten Bajards,
etwa auf Höhe des Marktplatzes, das 3. Boot, ganz hinten durch. (Hoffe,
du findest das, trotz dieser grausigen Beschreibung. Du kennst das ja mit
dem Orientierungssinn und mir.)

Seine Pranke stets über dir.
Liebe Grüße


_________________
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." - Plato


Zuletzt bearbeitet von Andarc Sardonn am 08 Jun 2023 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liora Lerchensang





 Beitrag Verfasst am: 02 Jul 2023 12:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Botenjunge aus Bajard, gekleidet in farbenfrohen Stücken, wird ein kurzes Schreiben überbringen:

Meine Grüße Herr Melia,

auf der Suche nach Holz bin ich auch auf eure Aushänge gestoßen. Habt ihr derzeit Bestände an Birken- Zedern- und Weidenholz das ihr zu veräußern bereit wäret und wenn ja zu welchem Preis?

Für meine aktuellen Übungen bin ich um jede Menge dankbar die ich zusätzlich in meine Finger bekommen kann. Eine Nachricht lasst doch gern in Bajard am Sitz der Mondfalter hinterlegen, dort bin ich erreichbar.

Mit besten Grüßen


L. Lerchensang
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lingor Melia





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2023 20:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Bote wird gen Bajard geschickt:*

Seinen Segen Fräulein Lerchensang,

ich habe Euer Schreiben erhalten. Ich bin allerdings verwundert, dass meine rahalischen Anschläge Euch in Bajard erreicht haben.

Ich kann derzeit nur 3 Kisten der benannten Hölzer anbieten. Wann sich bei mir Zeit ergibt, um für mehr zu sorgen, ist schwer zu sagen.

Wenn dennoch Interesse besteht, schickt mir einen Boten.

Grüße aus Rahal,







Zuletzt bearbeitet von Lingor Melia am 24 Feb 2024 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Liora Lerchensang





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2023 22:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Und wenig später erfolgt auch bereits ein erneutes Antwortschreiben:

Einen wohlen Abend Herr Melia,

ich kann die Verwirrung nachvollziehen und auch wenn mich ein Schreiben in Bajard am besten erreicht, so bin ich dennoch auch beständig unterwegs und habe dabei euer Schreiben gefunden. Vielen Dank auch für euer Antwortschreiben! Auf diesem Wege auch direkt noch meine Gratulation zu dem beeindruckend Ergebnis das ihr im gestrigen Wettbewerb erreichen konntet.

Mit Freuden werde ich das was ihr auf Lager habt abkaufen, jeder Klafter Holz bedeutet ein Vorankommen. Bitte teilt mir lediglich mit wieviel an Bezahlung ich mitbringen muss und wann ich euch zur Abholunh am besten erreichen kann.

Mit bestem Gruße


L. Lerchensang
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lingor Melia





 Beitrag Verfasst am: 04 Jul 2023 15:44    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Bote wird direkt nach Bajard zurückkehren:*

Seinen Segen Fräulein Lerchensang,

habt Dank für die Gratulation. Der Abend war wahrlich spannend und zeigte mal wieder, dass ein guter Lehrer und Wiederholung zum Ziel führen kann.

Ich werde heute ungefähr zur 8. Abendstunde auf dem Lilienhof vor Rahal anzutreffen sein. Bringt ein Lastenpferd mit, wenn ihr keines bei mir erstehen möchtet.

Sollte das zu kurzfristig sein, schlagt mir einfach einen anderen Termin vor.

Grüße aus Rahal,







Zuletzt bearbeitet von Lingor Melia am 24 Feb 2024 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Liora Lerchensang





 Beitrag Verfasst am: 04 Jul 2023 15:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Dieses Mal ist es nur eine kurz gehaltene Information, man sieht den Worten sogar eine gewisse Eile an als hätte die Schreiberin im letzten Moment noch die Nachricht verfasst:

Seinen Segen Herr Melia,

eure Nachricht hat mich auf halben Wege die Türe hinaus erwischt, diesen Abend werde ich leider nicht einrichten können.

Dafür ist mir jeder andere Abend dieser Woche Recht so das ich mich nach euch richten kann um mit meinem Packtier vorbeizuschauen. Wenn es also passt, würde ich alternativ einfach morgen zur 20. Abendstunde an eurem Hof vorbeischauen.

Mit bestem Gruße,


L. Lerchensang
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lingor Melia





 Beitrag Verfasst am: 06 Jul 2023 19:31    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Bote wird gen Bajard geschickt:*

Seinen Segen Fräulein Lerchensang,

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung, das ist sonst wirklich nicht meine Art, aber diese Woche ist etwas eng getaktet bei mir.

Ihr könntet eventuell morgen Glück haben, so zur 9. Abendstunde, vielleicht auch etwas früher. Ansonsten bin ich sicher, dass man sich am letzten Tag der Woche sicherlich mal begegnen kann.

Es tut mir leid, keine verbindlichere Aussage machen zu können. Dafür kann ich aber eventuell etwas mehr Holz dann anbieten.

Grüße aus Rahal,







Zuletzt bearbeitet von Lingor Melia am 24 Feb 2024 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lingor Melia





 Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2023 11:19    Titel:
Antworten mit Zitat

*die Aushänge werden ausgebessert*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Liora Lerchensang





 Beitrag Verfasst am: 10 Jul 2023 08:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Früh am morgen, noch bevor die Sonne wieder mit aller Kraft zuschlagen kann, kommt wieder ein Bajarder Lümmel am Hof vorbei um ein Schreiben abzugeben

Einen guten Morgen Herr Melia,

Leider hat es in der letzten Woche nicht geklappt oder wir haben uns beständig erfolgreich verpasst, die sommerlichen Temperaturen in den letzten Tagen haben ihren Anteil gehabt das schwere Arbeiten ein wenig aufgeschoben worden sind.

Diese Woche sollte hoffentlich klappen, einzig am vierten Tag der Woche habe ich einen festen Termin, schlagt also gern einen euch passenden Abend für einen der anderen Tage vor an dem ich euch dann gern aufsuchen werde.

Einen guten Start in die neue Woche, mit besten Grüßen aus Bajard,

L. Lerchensang
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liora Lerchensang





 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2023 12:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach einigen Tagen wird der Bursche nochmal herumkommen und ausrichten lassen, dass das Fräulein Lerchensang inzwischen anderweitig habe Holz auftreiben können und entsprechend keine weiteren Mühen für den Herrn Melia nötig seien.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Qy'lhor





 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2023 14:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein letharischer Bote wird bei Lingor's Hof eine kurze Notiz hinterlassen, dass das Volk der Letharen sämtliche Federn, sowie alles an Wildleder kaufen wird. Bevorzugt wird eine Lieferung in das Axorn mit entsprechender Aufwandsentschädigung.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lingor Melia





 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2023 15:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote wird direkt abgefangen und es wird ihnm aufgetragen, Qy'lhor Grüße zu entrichten und die Zusage zur alsbalden Lieferung zu übermitteln.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Marktplatz » [Alatarien] Der Lilienhof bietet an:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de