FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Aushang an der Bank Adorans mag zu finden sein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Aushang an der Bank Adorans mag zu finden sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2023 17:45    Titel: Ein Aushang an der Bank Adorans mag zu finden sein
Antworten mit Zitat

Gesucht fuer die Advokatur Grann von nun an:

Die Advokatur Grann ist am Wachsen und von nun an werden folgende Stellen zu vergeben sein! Kommt herbei und bewerbt euch um Teil dieses aufregenden Abenteuers zu werden!

- Eine Sekretaerin, nur graziöse Bewerberinnen werden in Betracht gezogen
- Schlaeger Leibwaechter zum Schutz der Advokatur und der Klienten
- Botenjungen, bestenfalls ein kleiner Bengel der flinke Finger hat

gez.

Grieselda Protz


Zuletzt bearbeitet von Gustav Grann am 14 Apr 2023 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2023 06:07    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben wird an den Aushang angeheftet*

Obgleich der Andrang unermesslich war, sind nach wie vor die ein oder andere Position zu vergeben. Jetzt einzigartig im Reiche, eine Gewinnbeteiligung fuer einen jeden Angestellten der Advokatur!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn Widmark





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2023 23:03    Titel:
Antworten mit Zitat

*der wuchernde Wust aus Aushängen und Papieren wird bis in die verwitterte Unendlichkeit durchstöbert; bis schließlich dieses Prachtstück von Gesuch zu Tage gefördert wurde*


*für die Sekretarius Stelle hatte er zu wenig Grazie zu bieten - eindeutig. Aber als Bote könnte man sich freilich irgendwie über Wasser halten? Oder als Wächter - wenn die Bezahlung stimmt. Schade nur, das es gar keine Nachweise über sein Vermögen oder Nichtvermögen gab. Vermutlich würde nur ein persönliches Gespräch Abhilfe schaffen*

Zitat:
25. Searum 266, Adoran

Geschätzte Dame Protz,

ich habe hohes Interesse an einer Anstellung. Vielleicht könnt ihr den Advokaten zu einer Unterredung verleiten? Lange Briefe liegen mir nicht. Ihr könnt mir eine Antwort an der Adoraner Bank hinterlassen.

Der Lichtmaid schützend Schild über euch.

gezeichnet
Finn Widmark
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2023 19:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Adoran, den 26. Searum 266

Geehrter Herr Widmark,

mit Freude haben wir Euren Brief zur Kenntnis genommen und Euer Interesse an einer Anstellung in der Advokatur Grann notiert. Wir sind erfreut über Eure rasche Rückmeldung und Euer Vertrauen in unsere Kanzlei. Obgleich der grossen Flut an Bewerbungsschreiben, moechten wir euch doch die Gelegenheit geben, euch vorzustellen.

Mit vorzüglichem Vergnügen würden wir Euch zu einem Gespräch in unseren Räumlichkeiten einladen, um Euch näher kennenzulernen und Details Eurer potenziellen Anstellung zu besprechen. Würd Euch der kommende Wochenlauf passen sein? Bitte teilt uns einen passenden Zeitpunkt mit, sodass wir entsprechend planen können.

Wir hoffen auf ein baldiges Treffen und verbleiben bis dahin mit den beschwinglichsten Grüssen,

gez.
Grieselda Protz
Advokatur Grann


Zuletzt bearbeitet von Gustav Grann am 26 Sep 2023 19:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn Widmark





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2023 22:04    Titel:
Antworten mit Zitat

*hier und dort werden noch Falten glatt gestrichen, der Kragen gerichtet. Einen Spiegel besaß er leider nicht. Aber die Arbeit von Fräulein Fehdekind sprach für sich. Ein wenig Aufregung keimte auf. Das erste Vorstellungsgespräch auf der Insel war in greifbarer Nähe*

Zitat:
26. Searum 266

Geschätzte Frau Protz,

freut mich. Trotz Andrang gewährt ihr mir ein Treffen.

Die Zimmermieten bluten mich leer.

Mein potenzieller neuer Dienstherr kann sich den Termin freizügig aussuchen. Nicht das ich groß etwas vor habe. Eine Antwort bitte wieder am Bankenhaus Adoran hinterlegen. Ich erkundige mich sicher drei mal am Tag.

Auf ein baldiges Treffen. Möge die Schildmaid ein wohlgesonnen Licht auf die Unterredung werfen.

gezeichnet
Finn Widmark
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neira Graudorn





 Beitrag Verfasst am: 27 Sep 2023 09:33    Titel:
Antworten mit Zitat

* Als sie über die Aushänge flog, musste sie kurz ihre Nase rümpfen. *

* Selbst wenn ihr die Stelle an sich nicht wirklich zusagte, konnte sie es nicht auf sich beruhen lassen und verfasste eine kurze Nachricht. Es wäre doch sicherlich schwer, sich im Reich ein grazioseres, fehlerfreieres Fräulein als sie selbst vorzustellen. *



Sehr geehrte Frau Protz,


mit großem Interesse habe ich Ihren Aushang gelesen, weswegen ich mich für die Stelle als Sekretärin bewerben möchte.

Sollte diese noch frei sein, so würde ich mich auf einen Vorstellungstermin freuen. Ein Antwortschreiben können Sie mir in der Bank in Adoran hinterlegen lassen.


Gez,
Neira Graudorn




* Ob sie dabei an der Stelle interessiert sei, konnte sie bei bestem Gewissen nicht beantworten, jedoch würde sie es nicht zulassen wollen, dass sich dafür tatsächlich eine graziösere Bewerberin finden würde. *


Zuletzt bearbeitet von Neira Graudorn am 27 Sep 2023 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 27 Sep 2023 18:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Adoran, den 28. Searum 266

Geehrtes Fräulein Graudorn,

herzlichen Dank für Euer Schreiben und das Interesse an der Position als Sekretärin in unserer Advokatur Grann.

Gerne lade Ich Euch zum kommenden Wochenlauf ein, um Euch persönlich kennenzulernen und mehr über Eure Qualifikationen zu erfahren. Wenn es Euch recht ist, gerne auch ohne Termin, so die Advokatur geoeffnet ist.

Bitte hinterlasst mir eine Nachricht an der Advokatur bezüglich Eures bevorzugten Termins, oder, wie bereits vorgeschlagen, kommt ohne Vorankündigung zu uns.

Wir freuen uns darauf, Euch bald in unseren Räumlichkeiten zu begrüßen.

Mit vorzüglichen Grüßen,

gez.
Grieselda Protz
Advokatur Grann
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neira Graudorn





 Beitrag Verfasst am: 02 Okt 2023 06:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird der Advokatur mitteilen, dass sie am Wochenende ohne Anmeldung vorbeigekommen wollte, jedoch vor verschlossenen Türen wieder umkehren musste.

Er lässt diesbezüglich um einen Termin bitten und meint, dass es das kommende Wochenende oder am 5. Goldblatt wieder gut passen würde.

Abschließend wird der Strassenjunge auf eine Bezahlung von 50 Goldmünzen hinweisen, welche ihm hier nach Überbringung der Nachricht versprochen wurde.

Dabei wohl genüsslich den Apfel kaufend, welche sie ihn wohl für den Weg mitgegeben hat.


Zuletzt bearbeitet von Neira Graudorn am 02 Okt 2023 06:45, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 11 Okt 2023 05:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Adoran, den 11. Goldblatt 266

Geehrtes Fräulein Graudorn,

es tut mir außerordentlich leid zu hören, dass Ihr vor verschlossenen Türen standet. Das war keineswegs unsere Absicht und ich bitte um Entschuldigung für jegliche Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sein könnten.

Wir würden uns sehr freuen, Euch am 14. Goldblatt 266 in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen. An diesem Tag werden wir sicherstellen, dass jemand vor Ort ist, um Euch willkommen zu heißen. Wie würde euch die zwanzigste Stunde entgegen kommen?

Was den Straßenjungen betrifft, haben wir mit Freude seine Bezahlung von 50 Münzen getilgt. Ich hoffe, dass er seinen Apfel danach noch genießen konnte.

In Erwartung unseres Treffens verbleibe ich mit vorzüglichen Grüßen,

gez.
Grieselda Protz
Advokatur Grann
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neira Graudorn





 Beitrag Verfasst am: 11 Okt 2023 12:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein kurzes Schreiben wird in der Advokatur eintreffen*


Geehrte Frau Protz,

hiermit moechte ich ihnen den Termin am 14.ten bestaetigen.


Gez.
Neira Graudorn
11. Goldblatt 266
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neira Graudorn





 Beitrag Verfasst am: 14 Okt 2023 19:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*mit verschraenkten haenden wartet sie vor der Tuer. Sie ist dabei an den Masten gelehnt, und tippt ungeduldig mit ihren Zehenspitzen.*

"Was fuer n Drecksladen!"
*Wird sie eine viertel stunde nach dem vereinbarten Termin sagen.*

*Woraufhin sie sich abstoesst, und erbost zurueck zum Konvent wandert.*
"Die laufen mir besser die naechste Zeit nicht uebern Weg, sonst koennen sich die Schweine was anhoeren"


Zuletzt bearbeitet von Neira Graudorn am 14 Okt 2023 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 14 Okt 2023 20:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Puenktlich (mit einer Stunde Verspaetung), mag man Grann auf seiner Tuerschwelle stehen sehen, wie er die Gasse hinabblickt.

Zitat:
"Wo mag die Dame denn sein? Nun.. wenn sie schon nicht zum Termin erscheint, hat sie wohl auch nicht solch grosses Interesse an der Position... Gar eine Schande."




Zuletzt bearbeitet von Gustav Grann am 14 Okt 2023 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Aushang an der Bank Adorans mag zu finden sein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de