FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Advokatur Grann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Advokatur Grann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2023 17:11    Titel: Advokatur Grann
Antworten mit Zitat

Ein in bunten Lumpen gekleideter, und gar massiv geschminkter Kerl mag in verschiedensten Orten des lichten Reiches, eventuell auch nahe der Grenzen und in Bajard, aufzufinden sein. In lauter Stimme und Singsang hat er das folgende zu Verkünden.


Zitat:
Verehrte Herrschaften von Nah und Fern!

Ihr suchet eine vertrauenswürdige Beratung in allerlei Rechtsfragen? Eine kompetente Testament Erstellung oder schnelle Hilfe beim öffnen eines vererbten Kistchens? Dann seid Ihr bei uns genau richtig! Als Experten in Rechtsangelegenheiten und Sicherheitsfragen stehen wir Euch mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite.

Die Advokatur Grann mit ihren qualifizierten Advokaten und Sekretariat ist darauf spezialisiert, Euch in allen rechtlichen Angelegenheiten zur Seite zu stehen. Egal, ob es um die Erstellung eines rechtskräftigen Testaments geht, um Eure Interessen in gerichtlichen Auseinandersetzungen zu vertreten oder um eine umfassende Rechtsberatung zu erhalten - wir sind für Euch da.

Doch das ist nicht alles, was wir bieten! Hat die Grossmutter ein Kistchen vererbt und gar kein Schluessel mag passen? Auch hier koennen wir schnell und effizient helfen.

Vertraut auf unsere Diskretion, Integrität und absolute Verschwiegenheit. Wir verstehen die Bedeutung Eurer persönlichen Angelegenheiten und stehen Euch mit höchster Professionalität und Respekt zur Seite. Rechtsberatung die ueber Grenzen geht!

Besucht uns in unserer gemütlichen Advokatur, gleich am Markt in Adoran und lasst Euch von unseren freundlichen und erfahrenen Angestellten persönlich beraten. Eure Zufriedenheit und Eure rechtlichen Anliegen sind unser oberstes Anliegen. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbart einen Termin bei der Advokatur Grann!


Desweiteren Verteilt der Kerl folgende Pergamentfetzen



Zuletzt bearbeitet von Gustav Grann am 14 Apr 2023 18:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2023 17:13    Titel:
Antworten mit Zitat

*reserviert*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 17 Apr 2023 04:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut sieht man den Kerl durch allerlei Strassen laufen, wieder und wieder ein Gedichtlein vortragend.

Zitat:
Hat Grossmutter verschlossen ihr Gold in nem Kaestchen?
Ruf Grann! Dann gibts heut Abend ein Festchen!

Ein jedes Schloss egal wie schwer,
Versperrt wirds sein schon bald nicht mehr!

Auf in die Advokatur mit dir,
Kannst haben auch ein kaltes Bier!

Heim gehst mit Schaetzen ohne Schweiss,
in der Advokatur fuer nen kleinen Preis!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gemayma Maran





 Beitrag Verfasst am: 17 Apr 2023 05:36    Titel:
Antworten mit Zitat

*eine völlig verlodderte alte Dame findet den Weg zum Aushang. Sie stützt ihren zerrütteten Körper auf einen dicken Stab*

Guter Herr, ich habe Bananen zu vererben! Es werden wohl etwa zehn oder auch einhundert Dutzend sein!

Die liegen lang auf kaltem Eis,
Gut eingelegt in Richterschweiß

Insoweit die Advocatura
Wie steht es denn mit der Procura?

Denn die Bananen sind kein Tand,
Bananen sind stets Unterpfand.


Sofern Ihr gewillt seid, in meinem Falle tätig zu werden, lasst nichts verfaulen, gebt dem Boten einen Klaps und schickt ihn in den Oger.

Auf's Beste!


Gemayama Maran


Zuletzt bearbeitet von Gemayma Maran am 17 Apr 2023 05:46, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wulf Wermuth





 Beitrag Verfasst am: 17 Apr 2023 14:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*...ein spitzfindiger unscheinbarer Kurier geistert durch Adoran, bis er wohl endlich die sagenumwobene Advokatur Grann ausfindig gemacht hat - fuersorglich wird dort ein Schreiben unter der Tuere hindruchgepresst...*


Zitat:
17. Wechselwind 266, Rahal-Nord

Die Goetter mit euch, mein geschaetzter Herr Grann.

Sollte euch der Brief erreichen, so fuerchte ich, habt ihr euch wirklich ein feines Leben in Adoran aufgebaut - mit der eigenen Advokatur?

Korrigiert mich, aber vielleicht arbeitet ihr ja auch 'ueber die Grenzen' hinaus?

So hoerte ich unlaengst die Worte "Herr Grann hat fuer mich die Gesetze durchleuchtet, statt einer Hinrichtung habe ich beide Haende verloren. Daumen hoch fuer Grann - der kann!"

Das ist doch sicherlich so nicht passiert - oder doch?

Ich koennte vermutlich auch ein Testament gebrauchen. Lieber frueher als spaeter. Man weiß ja nie?

Außerdem koennen ein paar 'Freunde' nicht schaden, hm?

Ihr findet eine kleine Summe an diesem Ort. [Zeichnung]

Das sollte euren Nerv treffen?

Ich erwarte sehnlichst eine positive Antwort.


Wulf Wermuth

 Nach oben »
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 18 Apr 2023 03:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*dem Boten werden ganze 5 Muenzen in die Hand gedrueckt als er zurueck in den Oger geschickt wird*

Zitat:
Meine verehrte Frau Maran,

mit verzuecken habe ich eure Nachricht entgegen nehmen koennen und hoffe euch schon bald zu einem Termin in der Advokatur begruessen zu duerfen. Leider sind alle freien Beratungen in diesem Wochenlauf schon belegt, ist die Nachfrage nach guter Rechtsberatung doch ueber unseren Erwartungen. Vielleicht im naechsten Wochenlauf? Etwa ab dem 28. Wechselwind?

Mit vorzueglichen Gruessen,

Gustav Grann




*Als er wieder zurueck durch die Eingangstuere tritt, bemerkt er erst das Schreiben auf dem Boden. "Er fuerchtet? Fast schon unverschaemt", spricht er mit einem Schmunzler. Wo diese Muenzen nur seien.. Vielleicht macht er sich einmal auf die Suche.. Beraten wuerden wir diesen Kerl doch etwa nicht? Fast schon achtlos wirft er den Papierbogen dann Richtung Schreibtisch.. hat es den Stapel darauf erwischt, oder etwa den Muell Kuebel neben dem Tisch?*




[OOC: derzeit auf Geschaeftsreise und sehr unregelmaessig online]
[/i]


Zuletzt bearbeitet von Gustav Grann am 18 Apr 2023 03:22, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gemayma Maran





 Beitrag Verfasst am: 18 Apr 2023 06:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*dem unzuverlässigen Boten werden von der zerlumpten Alten ganze zwei Kronen in die Hand gedrückt*


Wir verkaufen ausschießlich Bananen. In gutem Zustand. Teuer, aber gut.
Wir sehen einander.


Gemayma Maran


Zuletzt bearbeitet von Gemayma Maran am 18 Apr 2023 06:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2023 05:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Verehrte Frau Maran,

mit Freude wuerden wir euch nun zu einem Termin einladen. Ein jeder Tag sollte moeglich sein, so lasst uns doch zukommen wann wir euch begruessen koennen!

Mit vorzueglichsten Gruessen,

Gustav Grann
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gemayma Maran





 Beitrag Verfasst am: 05 Mai 2023 03:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Schreiben von der Alten erreicht die Advokatur. Der Bote versichert, er habe sich sehr um Eile bemüht*

*eine gute Woche nach dem Wechselwindwechsel*


Guter Herr Grann,

so gebt doch Zeit und Ort zum Besten und ich werde sehen, was sich machen lässt.

Die Bananen gehören schließlich vererbt. Sie werden sonst schlecht.


Gemayma Maran
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 08 Mai 2023 16:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Verehrte Frau Maran,

kommt doch gern jederzeit vorbei wenn die Advokatur geoeffnet hat. Versucht sei dies an diesem und den naechsten beiden Wochentagen in den Abendstunden.

gez.

Grann
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Advokatur Grann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de