FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben Erreicht das Rathaus zu Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Schreiben Erreicht das Rathaus zu Adoran
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 29 März 2023 06:21    Titel: Ein Schreiben Erreicht das Rathaus zu Adoran
Antworten mit Zitat

Ein in voellig uebertrieben parfuemierter Umschlag wird beim Rathaus abgegeben. In ihm befindlich ein in zartem rosa Papier gefalteter Briefbogen.

Zitat:
Der Lichtgoettins waermste Gruesse an die Vertreter der glorreichen Stadt Adoran,

Nach einem wunderbaren Aufenthalt in der Obhut des Regiments, welches mich gar praechtig zu Beschuetzen wusste, habe ich mich in der Hafentaverne "Zum staehlernden Anker" wohnhaft gemacht.

Nach etlichen Besuchen des Tempels und Gespraechen mit hohen Damen und Herren, habe ich den Beschluss gefasst mich in der Hauptstadt niederzulassen.

Hierfuer erbitte ich um einen Termin zur Pruefung der Buergschaft meiner Person in euren Hallen.

Bitte lasst mich wissen ob ein Termin am kommenden 30. Lenzing oder 1. Wechselwind moeglich waere. Bevorzugt sei die 20. Stund oder spaeter. Am 1. Wechselwind wuerde es auch etwas frueher gehen.

In freudiger Erwartung und mit grosser Hoffnung sehe ich dem Termin entgegen.

gez.

Gustav Grann



Zuletzt bearbeitet von Gustav Grann am 29 März 2023 06:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 04 Apr 2023 15:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Herr mit tief ausgeschnittenem Hemd mag an der Rezeption angefragt haben ob sein Schreiben eingegangen sei, und dass er sehr gerne für Rückfragen zur Verfügung stünde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cirella Abendstern





 Beitrag Verfasst am: 10 Apr 2023 22:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach einer kurzen Rücksprache mit ihrer Vorgesetzten setzte sich Cirella an ihren kleinen Tisch und schrieb feinsäuberlich eine Antwort, die nächsten Morgen durch einen Boten zu Gustav finden sollte. …


Verfasst in Adoran
10. Wechselwind 266


Zu Händen des Herren Gustav Grann


Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas,

wir haben Euer Schreiben erhalten und möchten Euch gerne einladen am 13. Wechselwind 266 (Donnerstag, 20 Uhr), im Rathaus zur achten Abendstund zu erscheinen. Wir entschuldigen uns für die späte Antwort und hoffen, dass Euch dieser Termin zusagt.

Bitte bringt ein Grundwissen über allgemeine Gesetze, Persönlichkeiten, Sitten sowie Religion und Etikette des Reiches mit Euch, um den Bürgerbrief erhalten zu können.

Bitte teilt uns kurz schriftlich mit, ob Euch dieser Termin genehm sei.


Hochachtungsvoll und der Herrin Licht,


Assistenz der Schreibstube des Rathauses zu Adoran





Zuletzt bearbeitet von Cirella Abendstern am 10 Apr 2023 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2023 05:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut erreicht ein massiv parfümierter Umschlag das Rathaus.

Zitat:
Mein verehrtestes Fräulein Abendstern,

graehmt euch nicht, denn bin ich euch keinesfalls im Grolle. Die Amtsstube und Aktenarbeit verlangt einem braven Schreiberling oft die letzte Abendstunde ab. Meine Hochachtung dass ihr euch diesem Drachen, Tagein-und Tagaus stellt.

Nur zu gerne nehme ich den Termin am 13. Wechselwind war und freue mich schon ungemein auf den Diskurs mit euch.

Mit Freude möchte ich berichten das ich bereits einige Unterrichte, unter anderem die der Etikette, als auch der Tugenden beiwohnen durfte und mich bestens gerüstet fühle!

In grosser Erwartung verbleibe ich,

Gustav Grann
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Schreiben Erreicht das Rathaus zu Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de