FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
*Ankündigungen: Winter-Buhurt!*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » *Ankündigungen: Winter-Buhurt!*
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Logan de Mederic





 Beitrag Verfasst am: 22 März 2023 12:59    Titel: *Ankündigungen: Winter-Buhurt!*
Antworten mit Zitat

*An öffentlich belebten Orten und Plätzen in der Region kann man diese großen und auffällig gestalteten Aushänge vorfinden, welche dem Schriftkundigen Auge folgenden Inhalt offenbaren:*

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logan de Mederic





 Beitrag Verfasst am: 22 März 2023 13:02    Titel:
Antworten mit Zitat

*direkt dadrunter prangen weitere Aushänge:*

REGELN:

1. Disziplin: Schnee-Buhurt!:
Die Teilnehmer finden sich auf der dafür hergerichteten Arena ein und auf
Signal des Schiedsmannes werden die Spiele eröffnet. Hier 'kämpft' jeder
gegen jeden! Wer einen Schneeball an den Kopf geworfen bekommt wird
von den anwesenden Schiedsmännern (erkennbar an den roten Roben) aus
der Arena geleitet und ist ausgeschieden. Körpertreffer zählen nicht!
Gewonnen hat, wer als letztes in der Arena übrig bleibt!

2. Disziplin: Schnee-Tjost!:
Hierbei treten vorher angemeldete und ausgeloste Duellanten zu Pferd
gegeneinander an. Wie beim Tjost wird auf den Gegner zugeritten, doch
statt Lanzen werden abermals nur Schneebälle geworfen. Aufgrund der
erhöhten Schwierigkeit dieser Disziplin wird folgendes Punktesystem von
den Schiedsmännern zur Anwendung gebracht:

1 Punkt –Treffer an Hände, Arme, Beine, Füße
2 Punkte – Treffer an Oberkörper, Unterkörper, Hals
Gewonnen – Kopftreffer

Es werden hierbei immer 3 Durchgänge geritten und sollte es bis dato
niemanden gelungen sein, einen Kopftreffer zu erzielen, gewinnt derjenige
mit der höheren Punktzahl! Gibt es nach 3 Durchgängen einen Punktegleich-
stand wird ein weiterer Durchgang geritten, bis ein Duellant den besseren
oder den Kopftreffer erzielt. Wird in einem Durchgang Gegenseitig ein
Kopftreffer erzielt, entscheidet der erste Treffer!

Wer zwar zu reiten vermag, aber kein Pferd sein eigen nennt, kann
von der Buhurtleitung ein Ross zum bestreiten seiner Durchgänge
ausgeliehen bekommen!

WICHTIG:

Während eine Anmeldung zur ersten Disziplin nicht unbedingt nötig
(aber für die Planung durch die Veranstalter sehr erfreulich) ist, bitten wir
alle Interessenten für die Teilnahme an der zweiten Disziplin, dem
Schnee-Tjost, den Veranstaltern bis zum 12. Wechselwind eine verbindliche
Anmeldung zukommen zu lassen, damit die Duelpaare ausgelost werden
können. Anmeldelisten hängen ebenfalls dazu aus!

Ansonsten seien alle herzlich zu dem Spektakel eingeladen, ob nun als
Teilnehmer oder Zuschauer. Für das leibliche Wohl aller wird gesorgt sein
sodass einem frohen Ereignis nichts entgegen steht.

Mögen die Spiele beginnen!

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logan de Mederic





 Beitrag Verfasst am: 22 März 2023 13:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*und eine weitere Liste hängt ebenfalls noch aus und wartet auf rege Eintragungen:*

ANMELDUNGEN!:

1. Disziplin Buhurt:

Name | Wohnort

Mary-Lenna Eichengold | Herberge Adorans nahe der Mine
Elibell-Änn Eichengold | Herberge Adorans nahe der Mine
Tharoan Mederic | Bergfall
Helisande von Aldsted + Familie | Berchgard
Khalrox | Berchgard

2. Disziplin: Schnee-Tjost:

Name | Wohnort

Mary-Lenna Eichengold | Herberge Adorans nahe der Mine
Elibell-Änn Eichengold | Herberge Adorans nahe der Mine
Tharoan Mederic | Bergfall
Helisande von Aldsted | Berchgard
Khalrox | Berchgard

(ooc: bitte einfach drunter posten, ich werde versuchen die Liste dann aktuell zu halten :) )


Zuletzt bearbeitet von Logan de Mederic am 12 Apr 2023 16:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elibell-Aenn Eichengold





 Beitrag Verfasst am: 23 März 2023 13:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Es war noch früh am Morgen, als die Postkutsche an der Weggabelung nahe Adorans südöstlicher Herberge gehalten und den Postboten ausgespuckt hatte. Nur kurz hatte er an der richtigen Tür der Herberge geklopft, da ward ihm auch schon aufgetan. Das Schriftstück überreicht, machte er sich eilenden Schrittes davon, seine Runde hatte schließlich gerade erst begonnen.

Elibell-Änn hatte die Nachricht schnell gelesen und ebenso schnell eine Antwortnote verfasst, die persönlich zum Rathaus getragen werden sollte.
Es war kalt an diesem Morgen und so holte sie weit aus mit den Schritten, in Gedanken beim heißen Tee weilend, der bei ihrer Rückkehr auf sie warten würde. Sie hatte versprochen ein paar frische Eier für das Frühstück mitzubringen.

Das Schriftstück war schnell im Postkasten des Rathauses versenkt und ein paar Eier an einem der Marktstände erstanden.
In Vorfreude frischen Rühreis verließ sie den Marktplatz. An einem der Anschlagtafeln zitterten die Pergamente, weil der Wind sich zwischen sie und die Tafel drängte. Sie blähten sich wie kleine Segel, manche erweckten den Anschein, als krallten sie sich fest, um nur ja nicht fortgeweht zu werden. Allen Bemühungen zum Trotze jedoch, konnte sich eines der Pergamente dem steten Blasen des Windes nicht erwehren und so löste sich erst die eine Ecke, dann die zweite, auch die dritte und so fand die vierte Ecke schlussendlich auch keinen Halt mehr und segelte vom Anschlagbrett.
Der Wind fand wohl Gefallen daran und so blies er seine Wangen kräftig auf und pustete wieder und wieder gegen das widerstandslose Pergament, sodass es mal nach rechts, mal nach links, mal etwas tiefer, mal etwas höher wehte und sich sogar drehte, wie im Tanze zum Pfeifen des Windes.
Urplötzlich jedoch wurde es jedoch aufgehalten. Vom Gesicht der eilig gehenden Elibell-Änn!
Die verlor nicht nur abrupt den Halt, da sie nichts mehr sah, sondern im Stolpern auch den Beutel mit den Eiern. Mit rudernden Armen fing sie sich gerade noch und pflückte sich das Pergament aus dem Gesicht.
Man hätte meinen können, den Wind lachen zu hören.

Auf dem Pergament stand:

ANMELDUNGEN!:

1. Disziplin Buhurt:

Name | Wohnort


2. Disziplin: Schnee-Tjost:

Name | Wohnort


und darunter waren Linien gezogen.

So hätte es sich zutragen können.

Die Wahrheit aber ist, dass Elibell-Änn den Aushang schlicht und sehr langweilig an der Anschlagtafel gelesen hatte!
Nachdem sie ihrer Schwester vom anstehenden Schneeballvergnügen berichtet hatte und sich beide einig waren, an dem Spaß teilnehmen zu wollen, trug sie beider Namen in die Liste ein.

ANMELDUNGEN!:

1. Disziplin Buhurt:


Mary-Lenna Eichengold | Herberge Adorans nahe der Mine
Elibell-Änn Eichengold | Herberge Adorans nahe der Mine

Disziplin: Schnee-Tjost:

Mary-Lenna Eichengold | Herberge Adorans nahe der Mine
Elibell-Änn Eichengold | Herberge Adorans nahe der Mine
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logan de Mederic





 Beitrag Verfasst am: 02 Apr 2023 12:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*die alten Aushänge werden nochmal durch Druckfrische neue ersetzt*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tharoan de Mederic





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2023 09:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine kurze Nachricht wird Logan in der Nordwacht hinterlassen:

Für beide Disziplinen Tharoan Mederic!


dein Vetter
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » *Ankündigungen: Winter-Buhurt!*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de