FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An die Vogtin von Berchgard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » An die Vogtin von Berchgard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rheaonna von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2023 23:32    Titel: An die Vogtin von Berchgard
Antworten mit Zitat

*Ein säuberlicher Umschlag enthält einen Brief mit schwungvoller, aber gut lesbarer Schrift*


20. Lenzing 266, Kronwalden

Betreff: Nachfrage Marktrecht

Wohlen Abend, werte Vogtin Nordlicht,

wir haben uns lange nicht gesehen. Ich hoffe, es geht Euch gut.

Wegen was ich mich melde, ist eine simple Nachfrage zum Marktrecht.
Es ist mir bekannt, dass grössere Veranstaltungen angemeldet werden sollen. Für einen einzelnen Stand ist wiederum keine Anmeldung nötig. Nun ist es aber auch so, dass gerne ein Stand eröffnet wird, wo schon einer verkauft. Gibt es hierzu eine Regelung? Es gab anscheinend Irritationen aufgrund des Vorfalls eines unangemeldeten Marktes, so dass selbst einzelne Stände nicht mehr geöffnet werden.

Über einen Hinweis zur Herangehensweise würde ich mich freuen.
Dann kann ich bestehende Bedenken in Zukunft gleich zerstreuen.

Rheaonna von Dragane
Freiin zu Dunkelmoor

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 21 März 2023 20:29    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


21. Lenzing 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard


Rheaonna von Dragane,
Freiin zu Dunkelmoor.


Ich bedanke mich für Euer freundliches Erfragen meines Befindens und
darf versichern, dass mich der eingebrochene Winter noch nicht mit
einer Schnupfnase in die Knie gezwungen hat!

Werte Freiin, ich mag Euch gerne berichten, wie ich es in solch einem Fall
handhaben würde: Es gäbe keine Beanstandung. Ein Markt ist dafür da,
dass er genutzt wird und die Bevölkerung lebt davon, dass Bauern- bis
Tonwaren schon morgens auf den Märkten angeboten werden, damit die
Bürger ihre Familien und Küchen versorgen können.
Wenn jedoch eine größere Veranstaltung geplant wird, sei es mit einem
Rahmenprogramm oder einer Thematik, um besonders viele Besucher
anzulocken, dann erwünscht sich die Stadtverwaltung eine vorige
Ankündigung. Schlicht, damit der Platz auch seitens der Stadt für die
Veranstaltung freigehalten werden kann und die Stadtwachen an den
Toren wissen, was für ein Besucherstrom sie erwarten wird. Vielleicht
mag es auch vorkommen, dass bestimmte Thematiken politisch
unerwünscht wären. Ich hoffe meine Antwort klärt es auf,
sonst kontaktiert mich bitte jederzeit mit Euren Fragen.

Mit besten Wünschen,

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheaonna von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 22 März 2023 06:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*Wieder landet ein Brief mit schwungvoller, aber gut lesbarer Schrift beschützt durch einen säuberlichen Umschlag im Postkasten*


22. Lenzing 266, Kronwalden

Betreff: Nachfrage Marktrecht

Wohlen Morgen, werte Vogtin Nordlicht,

es freut mich, dass die langersehnte kalte Jahreszeit Eurem Wohlbefinden keinen Abbruch tut.

Ich bin völlig bei Euch, dass der Aufwand eines Briefes an die Stadtverwaltung - insbesondere im Vergleich zur Planung eines grösseren Marktes - ein geringer und zumutbarer ist.
Eure Lösung finde ich sehr praktikabel, und fügt sich auch in meine bisherige Wahrnehmung.

Habt Dank für die klärenden Worte. So kann ich bestehende Bedenken und falsche Gerüchte in Zukunft gleich zerstreuen.

Rheaonna von Dragane
Freiin zu Dunkelmoor

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » An die Vogtin von Berchgard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de