FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Fratres in spiritu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Fratres in spiritu
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexander Bernau





 Beitrag Verfasst am: 14 März 2023 05:48    Titel: Fratres in spiritu
Antworten mit Zitat

14. Lenzing 266

Mein liebster Friederich,

mögen wir beide glauben es war der Zufall, der uns zur gleichen Zeit zurück nach Gerimor führte, oder war es vielmehr der Ruf der Herrin Temora, der uns hier wieder vereinte? Wenn ich dürft wählen, dann wäre es sicher immer Letzteres.

Unsere Wege scheinen miteinander verwoben im Lied wie ein in zweierlei Farben gewebtes Wandtuch. Auch wenn jeder Faden für sich eins sein könnt, so ergeben sie zusammen etwas Größeres und erzählen eine Geschichte.

Es scheint wie gestern, dass wir gemeinsam saßen im Kirchenschiff und philosophierten über die tiefgründigsten Fragen des Lebens. Ich habe diese Gespräche fürwahr vermisst. All die Erinnerungen und Erlebnisse, die wir schon haben miteinander geteilt, ein Buch füllen könnt man damit. Und ich hoffe diesem schließen sich noch viele Kapitel an. Denn es hat sich ja alsbald gezeigt, dass wir als Werkzeug der Herrin Temora keineswegs sind obsolet geworden. Vielmehr war es eine Bestätigung meiner anfänglichen These, dass es war ein Fingerzeig.

Wer wären wir, wenn wir unsere Augen vor dieser Tatsache würden verschließen? Was würden wir uns anmaßen, wenn wir diesem göttlichen Fingerzeig nicht würden folgen?

Unser Werk hier ist noch nicht vollbracht.

Wir wurden dazu erwählt, ohne jeden Zweifel. Von der Schöpferin selbst, geführt von Temora, gelehrt von ihren Dienern. Welchen Sinn erfüllt denn sonst der Geist eines Menschen, wenn er blind vor solchen Dingen ist? Frei von Opferbereitschaft und Demut? Das frage ich dich, mein liebster Friederich.

Erneut werden wir, so hoffe ich, das Schwert sein, dass Temora führt, um jene zu richten, die verstoßen gegen ihr Gebot. Es ist der Weg, der uns vorgegeben. Wir ergeben uns nicht dem Müßiggang, kommen nicht ab vom Pfad der Tugenden.
Wir führen damit das Werk Eluives fort. Wir erschaffen die Welt, die sie erdacht. Die Welt, wie sie schon immer hat sollen sein. Eine Welt, die wir werden verteidigen im Namen Temoras!

In meinem Herzen fühle ich, dass wir Brüder sind. Brüder im Geiste.
Und so weiß ich, da ist ganz gewiss auch ein Platz in deinem Herzen, in dem diese Welt schon existiert. Es gibt einen Weg an diesen Ort, und gehen werden wir ihn gemeinsam! Wir tun dies aber nicht für uns selbst. Wir ebnen diesen Weg für jene, die nach uns kommen.

Mit herzlichsten Grüßen und Segenswünschen,

Alexander
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedrich von Myrtol





 Beitrag Verfasst am: 10 Apr 2023 22:32    Titel:
Antworten mit Zitat

10. Wechselwind 266

Mein guter Freund Alexander,

vergib mir meine späte Antwort. Fürwahr, ich bin wahrlich froh, denn es entzückte mich so sehr als ich dich begegnen konnte.

Wäre der Griff nicht an deiner Schulter, so würde ich mutmaßen nur ein Geist gesehen zu haben. Wahrlich einen, wo gewiss nicht der Schreck zu tief setzen würde; wohl eher ein Schreck, wie betroffen und bekümmert ich doch wär' einen alten Waffenbruder doch nicht erblicken zu dürfen.

Unser Werk ist bei Temoras Willen noch nicht vollbracht. Wir als gottesfürchtige Diener unter der barmherzigen Schwertmaid dürfen uns noch als jene vom Herzen glück verheißenden nennen, die aufrecht stehen können. Die die kalte heiße Luft in die Lungen ziehen um das Schwert zu erheben um weiterhin für die aufrechte Sache zu streiten. Bis zum letzten Atemzug, so soll es sein!

Gleichwohl müssen wir unsere Gedanken für all jene sich öffnen, die Ihr Privileg gaben um sich für die gute Sache aufgeopfert haben. Wenn mein Leben endet, dann gleichwohl ehrenhaft und nicht umsonst.

Lass mich dir mitteilen, wir waren es seit jeher und werden immer Brüder sein.
So wenn uns die Zeit voneinander trennte, so ergibt sich die Zeit wo wir Sie uns wiederfinden um uns zu besinnen.

Meine herzlichsten Grüße entrichte ich dir.

Friedrich.
 Nach oben »
Alexander Bernau





 Beitrag Verfasst am: 24 Apr 2023 12:09    Titel:
Antworten mit Zitat

24. Wechselwind 266

Friederich, mein theuerster Herr und Freund,

zwar leben wir in den Zeiten in denen ich als ruheloser Geist durch diese Lande streif, aber dahingeschieden aus dem Leben bin ich dank des Beistands der Schildmaid fürderhin nichtens.
Wenn zwischen alten Freunden sich erst ein Schweigen einschleicht, so müssen wir darin leider eine Art von Unbehülflichkeit entdecken, die in wohlwollenden guten Charakteren sich hervorthun kann und die wir, wie andere Fehler, zu überwinden und zu beseitigen mit Bewußtseyn trachten sollten. Ich habe in meinen bewegten und gedrängten Leben mich einer solchen Versäumnis öfters schuldig gemacht und will auch in dem gegenwärtigen Fall den Vorwurf nicht ganz von mir ablehnen.
Doch hat das vorüberrauschende Leben unter andern Wunderlichkeit auch diese, dass wir, in Thätigkeit so bestrebsam, auf Absolution so begierig, gar selten die angebotenen Einzelnheiten des Augenblicks zu schätzen und festzuhalten wissen.

Uns so bleibt denn im höchsten Alter uns die Pflicht noch übrig, das Menschliche, das uns nie verläßt, wenigstens in seinen Eigenheiten anzuerkennen und uns durch Reflexion über die Mängel zu beruhigen, deren Zurechnung nicht ganz abzuwenden ist.

Sei dir gewiss, so lang der geschundene Leib es lässt zu, ich werd stehn Schulter an Schulter mit dir, meinem Waffenbruder.
Wann immer der Lichtherrin Werk geschützt werden mag, ists nicht nur unsre Pflicht, sondern fürdermehr Ehre, zu folgen diesem untadeligen Ruf.

Mit herzlichstem GrUß und Segenswünschen,

Alexander
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Fratres in spiritu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de