FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Q] Tief in den Stollen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [Q] Tief in den Stollen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2023 19:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Träume....

Hatte sie selbst nicht erst vor kurzer Zeit einen solchen Traum gehabt, dem sie viel Bedeutung beigemessen hatte?
Angrax!

Sie hatte die Waffe schmieden lassen, sie gesegnet und einen Bund-Segen für Rago und die Waffe gesprochen.
Weil sie davon überzeugt gewesen war, das Cirmias ihr diesen Traum aus einem bestimmten Grund geschickt hatte.

Und jetzt das?
Irgendwas war falsch, sie hatte es schon länger tief in ihrem Inneren gespürt.
Ja, die Priesterin wusste ganz genau, von welcher schwarzen Kugel Rago da schrieb.
Im Umkehrschluss musste es bedeuten, das diese Kreaturen nach der Kugel suchten.

Eine Steintafel wird an ihn zurück geschickt:


Des Bergvaters Segen Rago

Ich bemesse Träumen, wie du weißt, eine große Bedeutung zu, was mich bei deinen Worten aufhorchen lässt.
Leider befürchte ich, das sich gerade etwas vor uns zusammenbraut, was wir noch nicht erkennen können, allerdings habe ich eine Vermutung.
Ich weiß genau, um welche Kugel es sich handelt, von der du schreibst.
Derzeitig befindet sie sich in meinem Schutz.

Dennoch möchte ich dich um einen Gefallen bitten.
In deiner Position als Graik Dar würde ich darum bitten, mit dem Kal Khazad zu sprechen und die Bauhütte bewachen zu lassen.
Ich glaube wir benötigen den Schutz der Graik.
Oben am Tempel in der Klamm steht ja schon lange ein Wachkalure.

Ich werde für das Volk einen Aushang machen, das wir eine Expedition starten, in der wir Ergründen, woher diese Kreaturen kommen, und gegebenenfalls diese Tunnel zu versiegeln.
Natürlich benötige ich auch hier die Präsenz der Graik, und ich hoffe, ich kann auf dich und Angrax zählen.

Möge der Bergvater uns Schützen


Vala


Mit einem Seufzten verfasste sie eine weitere Steintafel, welche für alle Brüder und Schwestern aushängen sollte.
Folgendes ist darauf zu lesen:


Cirmias Mahal Brüder und Schwestern

Ich möchte gerne eine Expedition wagen, um die Kreaturen, welche sich in den Stollen befinden, zu finden und zu vernichten.

Dies würde ich am

18. Wechselwind 266 zwischen der achten und neunten Stunde
beginnen. Wir treffen uns an den Minen, seit alle Voll ausgestattet und nehmt die Waffen eurer Wahl mit.

Cirmias al-menû

Vala Hammergrund
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 19 Apr 2023 10:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Was hatte sie nur angerichtet?
Ihre Neugier war ihr zum Verhängnis geworden und sie hatte damit auch noch alle mit ihr in Gefahr gebracht.
Die Expedition war zwar erfolgreich gewesen, naja, was man so erfolgreich nennen mag.
Sie kannten jetzt den Grund.
Sie war der Grund!
Sie und ihre Neugier hatten etwas herauf beschworen, was lieber hätte gebannt bleiben sollen.
Das also waren die Unterstrichenen Worte auf der unleserlichen Steintafel gewesen. Warnungen!

Vielleicht sowas wie: Öffne niemals das Siegel
Oder: Es lauert Gefahr

Und sie?
Sie hatte die Siegel brechen lassen, sie hatte das Grauen freigesetzt, ihm die Möglichkeit gegeben, frei zu kommen. Ihr ganzes Volk der Gefahr ausgesetzt.

Sie hatte die Nacht in den Cirmitenen Archiven verbracht, hatte gesucht und gelesen und Theorien aufgestellt und wieder verworfen.

War ihre Neugier Cirmias Strafe? Oder ihre ganz persönliche Herausforderung?
Er kannte sie doch, und dennoch hatte er sie gewähren lassen.
Hatte sie ins Verderben rennen lassen.
Eine Prüfung, wahrlich - aber wäre nur sie in Gefahr gewesen, hätte sie damit leben können.

Als sie aus dem alten Stollen gekommen waren, hatte sie noch mal in alle Gesichter gesehen.
Alle die mitgekommen waren, die ihr zur Seite gestanden haben, die für den heiligen Nilzadan gekämpft hatten.
Ein Kampf der völlig unnötig gewesen war.
Es waren nicht die Raben gewesen oder die Pantherdiener oder die schwarzen Spitzohren, die das Unheil freigesetzt hatten.
Sondern sie.

Bork
Evadna
Chrom
Caernak
Skodrak
Rago
Raugarosch

Alle hätten in diesem verfluchten Stollen sterben können.
War sie überhaupt bereit für ihre Aufgabe? War sie überhaupt würdig?

Fragen, welche ihr durch den Kopf gingen, während sie eine der Mythrilperlen in ihrem Haar drehte.
Viele Steintafeln lagen vor ihr, hastig aus den Regalen gezogen, überflogen, nicht wieder zurück geräumt.
Ebenso lies sie den gestrigen Abend Revue passieren. Dachte über das erlebte nach und sinnierte dabei über mögliche weitere Handlungen.











Hilfe!
Sie würde Hilfe brauchen.

Völlig übermüdet verfasste sie drei Steintafeln, alle mit gleichem Inhalt.
Diese würden gehen an:

Raja, stellvertretend für das Kloster der Lichteinigkeit
Aliza, stellvertretend für den Tempel der Eluive
Svala, stellvertretend für die Schamanen der Wölfe


Cirmias Mahal, Verbündete und Freunde


Akh trete mit einer Bitte an euch alle heran.
Diese Zeilen gehen an das Kloster, den Tempel, die Wölfe.

Im Berg geht etwas vor sich, was akh euch gern erklären möchte, allerdings nor in einer Tafel.
Auch wenn die Boten verschwiegen sind und mar völliges Vertrauen genießen, so ist etwas im Gange, was akh nor alleine bewältigen kann.
Akh brauche euer aller Hilfe, euer Wissen, euren Rat.
Akh hoffe, wir können in der Nächsten Zeit ein Treffen vereinbaren, welches bei uns in der Klamm stattfinden soll.
Akh hoffe, ihr werdet erscheinen und mar zur Seite stehen.

Mögen die Götter Euch schützen

Cirmias al-menû

Vala



Früh morgens wurden die Boten los gesandt ehe sie sich für ein paar wenige Stunden etwas Schlaf gönnte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svala Wikrah





 Beitrag Verfasst am: 19 Apr 2023 11:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Bereits kurz darauf wird ein Bote nach Vala suchen um ihr eine hölzerne Tafel aus Wulfgard zu überbringen.

Zitat:
Hossa Vala,

es sey schön von dey zu hören, auch wenn dey Nachrycht klyngt als ob dey Volk myt dringenden Problemen zu kämpfen hat.

Natürley wird mey den anderen Schamanen dey Worte weyterleyten. Sobald dey weyßt wann set Treffen stattfinden soll, wird mey auch versuchen persönley dabey zu seyn.

Bys dahyn sollen de Ahnen und Geyster euch beyseyte stehen und unterstützen.


Svala
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bork Baerenstolz





 Beitrag Verfasst am: 19 Apr 2023 19:04    Titel: Wachbefehl
Antworten mit Zitat

Wachbefehl
- 19ter Wechselwind 266 -

Aufgrund der derzeitigen Lage in den tiefen Minen des Nilzadan
ergeht der Befehl zur Wachverstärkung für die Minen.

Der Bereich des Wasserfalles und unterirdischen Sees ist
von nun an bis auf weiteres in doppelter Wachstärke zu beronden.

Kleinste Vorkommnisse sind sofort zu melden.



Kal Khazad und Wühler
Bork Bärenstolz



_________________
Bork aus der Sippe Baerenstolz, Kal Khazad der 4. Khohorte
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 20 Apr 2023 17:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Wieder finden 3 Steintafeln den Weg an die verschiedensten Orte.

Erneut stellvertretend zu Händen gereicht:

Raia für das Kloster der Lichteinigkeit
Svala für die Wölfe Wulfgards
Aliza für den Tempel der Eluive

Sollten die genannten Personen nicht zugegen sein, wird jedem anderen Vertreter ebenso die Tafel ausgehändigt.

Folgendes wird zu lesen sein:


Cirmias Mahal, Freunde und Verbündete

Auf diesem Wege möchte akh euch alle einladen am zweiten Tag in der kommenden Woche, zwischen der achten und der neunten Abendstunde.
(25.4;20.30 Uhr)
Der Ort des Treffens soll wieder der Tempel der Klamm werden, sicher ist allen der Weg bekannt.
Akh hoffe darauf, das viele erscheinen werden.


Cirmias al-menû

Vala Hammergrund


Zuletzt bearbeitet von Vala Hammergrund am 20 Apr 2023 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aliza Inaya Bashir





 Beitrag Verfasst am: 20 Apr 2023 19:42    Titel:
Antworten mit Zitat

*Dem Boten wird ein oder gleich mehrere Zwergenbier angeboten und etwas deftiges zu essen, während Aliza schnell eine Antwort verfasst.*


Salam Aleikum meine liebe Vala,

Ich werde an diesem Tag an deiner Seite sein und ich habe den Termin im Tempel ausgehangen, damit die anderen Khaliq auch bescheid wissen.


Ma'salema Möge die All-Mara dich beschützen.



Aliza


Zuletzt bearbeitet von Aliza Inaya Bashir am 20 Apr 2023 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raia Lathaia





 Beitrag Verfasst am: 20 Apr 2023 20:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*Raia wird Vala am Tage von Ragos Weihe ein Pergament mit klösterlichen Siegel geben*


Der Lichtbringerin Segen und des Bergvaters Stärke,


wir werden da sein!

Mögen die Schwingen Temoras Euch und die Euren beschützen,

Raia Lathaia
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 26 Apr 2023 08:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Früh am Morgen, nach einer Nacht des unruhigen Schlafes, mussten Dinge in Gang gebracht werden. Sozusagen, der Stein ins Rollen gebracht werden.
Nach dem vergangenen Abend, an dem so viele ihrem Ruf gefolgt waren, mussten jetzt endgültige Dinge geschehen.



Eine Steintafel wurde an den Kal Khazad geschickt. Dieser würde folgendes, in kalurischen Runen Lesen:



Cirmias Mahal Kal Khazad Bork aus der Sippe der Bärenstolz

Heute trete ich mit einer Frage nach einem Treffen an dich heran.
Am gestrigen Abend fand im Forstklamm Tempel eine Versammlung der Geweihten und auch deren kriegerischen Begleitern statt.
Mir ist klar geworden, das wir - das ich- Hilfe bei der Vernichtung des Dämons benötige.
Wir haben gesehen, das er mächtig ist und das er sich zu wehren weiß, daher haben wir gestern darüber gesprochen, wie wir potenziell vorgehen würden.
Das beinhaltet ein Ritual und gleichzeitig einen Ansturm auf den Dämon.
Ich denke auch, das der Dämon uns nicht in Ruhe das Ritual durchführen lassen würde, wer will schon vernichtet werden?
Dazu bedarf es aber mehrer Erlaubnisse von dir.
Zum einen eine Aussetzung des Rüstabkommens oder Rüstrechtes für die Streiter, die uns zur Seite stehen für diesen Abend.
Und der Geleit in den einen Stollen für unsere Begleiter.
Gern erzähle ich dir alles bei einem ruhigen Gespräch und einem Bhir.

Heute Abend werde ich Raia im Kloster aufsuchen und dann hoffentlich mit mehr Antworten und einem klaren Blick heim kehren.

Ich hoffe, du hast einige Momente Zeit mit mir darüber zu sprechen.


Cirmias al-menû

Vala
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bork Baerenstolz





 Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2023 09:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Nachricht erhaltend und bei einem kalten, wie sollte es auch anders sein,
Bhir setzte sich der Kalur in den Amtsthron und studierte die Tafel von Vala.

Eine Antwort setze Bork nach dem Abendmahl,
einem kalurischen Höhlenkäfer in deftiger Bhirspoße mit Pilzallerlei auf.



Cirmias Mâhal Vala,
Ab dem zweiten Tag im kommenden Wochenlauf hätte akh Zeit,
doch akh kann auch so zusagen, wenn Geleit von mindestens einem Graik dabei ist
stimme akh deinem Gesuch zu
und Streiter auf der Seite des kalurischen Volkes dürfen gerüstet,
auch außerhalb der bestehenden Bündnisse und Pakte, die Klamm und
auch den direkten Weg zum Höhleneingäng dieses Dämons nehmen.

Die Minen werden aber immer in Begleitung des kalurischen Volkes begangen.

Das ganze gilt nur solange bis der Dämon niedergestreckt, oder sein Kopf in meiner Amtsstube hängt.


Bergvaters Segen

Kal Khazad und Wühler

Bork Bärenstolz


_________________
Bork aus der Sippe Baerenstolz, Kal Khazad der 4. Khohorte
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2023 12:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Es war spät geworden – mal wieder!
In den letzten Umläufen war es irgendwie Standard geworden, dass die Priesterin wenig zu Hause am heimischen Feuer zugegen war – ganz zum Ärgernis ihrer Brüder.

Skodrak tat so, als würde er verhungern und Caernak sah mit sorge, das nur noch 10 volle Bhirfässer auf Vorrat waren.
Einzig Raugarosch war in den letzten Wochen ein wenig zurück gezogener und vor allem... Handzahmer.
Auch wenn Sticheleien zum Alltag der Hammergrund'schen Sippe gehörte, merkte man, das alle irgendwie unwohl waren, ob der derzeitigen Situation.

Ein Grund mehr, sich mehr mit den derzeitigen Vorbereitungen zu befassen.
Ein Plan war geschmiedet, und dank der guten Seelen des Vergangenen Abends hatte sie auch wieder Mut und Hoffnung geschöpft.
Viele Dinge waren zu beachten, alle gut zu instruieren und für ein gemeinsames Agieren vorzubereiten.
Es lag in ihrer Hand, dies alles zu tun, sie wollte es und sie musste es.

Auch die Antwort von Bork beruhigte sie, aber aus Taktischen Gründen würde sie gern noch mal ein Gespräch suchen.
Auch Evadna wollte sie noch mal aufsuchen um mit ihr zu sprechen.

Material... Material zusammensuchen musste sie auch noch.
Worte vorbereiten, und letztlich, noch einmal, alle zusammen sammeln und erklären um direkt mit dem wesentlichen zu beginnen.
Noch ein paar anstrengende Tage waren zu bestreiten, es wollte alles perfekt sein. Es musste gelingen.
Der Dämon musste besiegt werden.

Wieder einmal huschte die Rothaarige ins Sippenhaus und wieder hinaus, ungesehen. Manche Dinge duldeten keinen Aufschub.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 08 Mai 2023 18:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Steintafeln werden an Folgende Personen/Institutionen geschickt:

Raia, stellvertretend für das Kloster und die Klosterwache
Svala, stellvertretend für die Wölfe
Aliza, stellvertretend für den Tempel

Auf den Steintafeln ist folgendes zu Lesen:

Cirmias Mahal Freunde und Verbündete

Einige Tage sind ins Land gezogen, und nun steht der Plan, wie akh an doz Problem heran gehen möchte.

Zu aller erst:
Akh lade euch ein, am 16. Eluviar zwischen der siebten und der achten Abendstunde ein (ooc:16.5; 19.30Uhr)

Beginnen möchte akh mit einem Ritual, welches akh vorbereiten werde, um die Macht der Kugel zu schwächen, wenn möglich sogar vernichten.
Dazu benötige akh eure Hilfe und eure Kraft.
Im Zentrum werde akh mit der Kugel sein, und Cirmias bitten, mar doz Gunst zu gewähren, die Macht der Kugel zu brechen.
Darum herum möchte akh euch um mar haben, und euch bitten, mar mit eurer Kraft zu unterstützen.

Wenn doz Ritual geschafft ist, wollen wir gemeinsam den Stollen von der Brut des Bösen reinigen und doz Dämon mit seinen Schergen vernichten.
Dazu ist jedes Schwert, jede Axt und jeder Degen gern gesehen, wer euch begleiten möchte.

Akh möchte mar schon mal bedanken, für eure Mühen, akh hoffe, euch zahlreich in den Hallen der Bauhütte begrüßen zu können.


Des Bergvaters Segen


Vala




Eine Steintafel als Abschrift wird zu Bork gesendet, diese enthält allerdings noch eine persönliche Notiz:

Cirmias Mahal Kal Khazad.

Ich entnahm deiner Antwort, das es für den einen Abend in Ordnung ist, wenn ich Freunde und Verbündete Einlade um das Problem in der Mine zu beheben. Aber gerne stehe ich Rede und Antwort bei dir.
Natürlich bitte ich dich erneut um Unterstützung der Graik.

Cirmias al-menû

Vala
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aliza Inaya Bashir





 Beitrag Verfasst am: 08 Mai 2023 22:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Sie wird eine Abschrift anfertigen und die Steintafel dann im Tempel hinlegen, die Abschrift wird der Erhabene mit seinem Morgenmocca auf dem Schreibtisch finden*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 09 Mai 2023 18:49    Titel:
Antworten mit Zitat

In der Nordwacht liegt eine große Steintafel, auf der folgendes zu lesen ist:


Cirmias Mahal Freunde

Akh weiß, akh hab mar ein wenig rar gemacht in der letzten Zeit, aber wie ihr vielleicht schon vermutet habt, akh hatte einen Grund.
Wir haben hier wurde einige Male angesetzt und wieder aufgehört, das kann man genau erkennen
Wir haben einen Dämon in einer der Stollen, und nor irgendein Vieh, das leicht zu überlisten ist und schnell zu töten, nein, eins mit großen Kräften, und Schuld daran trage akh.
Meine Neugier hat mar eine Kiste öffnen lassen, welche am besten geschloßen hätte bleiben sollen, aber nun ist es zu spät. Diese Kiste enthielt eine Kugel, scheinbar gehörte sie der Kreatur. Zumindest verlangt sie, dieses Artefakt wieder zu bekommen.
Wir haben versucht den Dämon anzugreifen, auf unserer Expedition, aber er hat enorme Kräfte, keiner von uns konnte an ihn gelangen um ihm Schaden zu zu fügen.
Er nennt eine Horde Goblins und Kristallwesen seine Diener.
Lange haben wir nach einer Lösung für dieses Problem gesucht, und akh glaube, akh habe mit den anderen Priestern des Pantheons eine gul Strategie.

Wir werden ein Ritual abhalten, bei dem akh glaube, das der Dämon schon Schergen schicken wird, um die Macht der Kugel zu brechen, oder sie zu zerstören.
Anschließend wollen wir erneut in den Stollen um dem Übel den Gar aus zu machen.

Das ganze wird am 16. Eluviar zwischen der siebten und der achten Abendstunde beginnen.
Akh würde mar freuen, auch euch als Unterstützer zu haben, jeder Waffenarm ist willkommen.

Am 15. Eluviar kann akh gerne noch mal alles ein wenig ausführlicher erzählen, wenn ihr das wollt, das hier war nur die kurze Version.

Des Bergvaters Segen


Vala
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alva Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 13 Mai 2023 20:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Das thyrische Volk wird per Boten übermitteln lassen, das es am Tag zur Unterstützung zugegen sein wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aliza Inaya Bashir





 Beitrag Verfasst am: 14 Mai 2023 20:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Aliza wird eine Nachricht schicken, dass sie sich selbst derzeit nicht in der Verfassung fühlen würde, um solch einem Unterfangen beizuwohnen. Jedoch wüsste sie nicht wie sich die anderen Khaliq entscheiden würden. In Gedanken jedoch wäre sie an dem Abend bei ihr*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [Q] Tief in den Stollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de