FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Lichter in der Nacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Lichter in der Nacht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berenguer von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 05 März 2023 23:37    Titel: Lichter in der Nacht
Antworten mit Zitat

Es muss schon kurz vor der zehnten Abendstunde gewesen sein als ein Fackelzug mit mehreren Menschen vom Ordenshaus des Ordens der Lichtbringerin aus aufbrachen und an vielen vielen Türen in Lichtenthal, egal ob in Adoran, Kronwalden, Junkersteyn, Berchgard oder Schwingenstein brennende Kerzen und Laternen hinterließen. Insbesondere zwei kleinere Gestalten waren scheinbar unermütlich am Austeilen. Gerüchteweise wurden weit mehr als einhundert Lichtquellen an den Türen hinterlassen. Und wer vielleicht sein Haupt durch sein Schlafzimmerfenster gesteckt hat wird hier und da ein Gespräch über das Lichtfest aufgefangen haben, das wohl den Anlass für diese Verteilaktion gegeben hatte.

Doch damit nicht genug. Die Lichter wurden von dem Trupp, dem sich nach und nach auch ordensfremde Personen anschlossen, auch an diversen heiligen und geweihten Orten entzündet:

-in der Palastkapelle in Adoran
-in der Kirche in Adoran
-in der Regimentskapelle in Adoran
-an dem Schrein der Tapferkeit
-an dem Schrein des Mitgefühls
-an dem Schrein der Demut
-in der Kronwaldener Kapelle
-am Lichtbaum selbst

Und die Lichter brannten und brannten bis in den nächsten Tag hinein und spendeten all jenen vielleicht etwas Hoffnung, die sie in diesen finsteren Zeiten so dringend benötigten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Lichter in der Nacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de