FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Antrag Parzellenpacht in Sichelhoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Antrag Parzellenpacht in Sichelhoch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hector Calian Salberg





 Beitrag Verfasst am: 28 Feb 2023 18:57    Titel: Antrag Parzellenpacht in Sichelhoch
Antworten mit Zitat

*Ein regelrecht kindlich erscheinendes Schriftbild 'schmückt' einen umso billigeren Fetzen Pergament, der als Briefpapier herhalten muss. Mit dem Schreiben als Ganzes hat der Absender sich offensichtlich nicht viel Mühe gegeben. Eingeworfen wird 'der Antrag' im Rathaus zu Adoran.*



Tag auch Wogtin oder Gräfin,

wer auch immer für die Parzellen in Sichelhoch zuständig ist,
ich hät gern eine davon. Wone in Kronwalden.
Muss ich vorbei kommen?

H.C.Salberg
 Nach oben »
Cirella Abendstern





 Beitrag Verfasst am: 02 März 2023 00:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Als die kleine hölzerne Schublade am Eingangsbereich geöffnet wurde, flog ihr der Pergamentfetzen durch einen Windhauch nahezu ins Gesicht. Mit einem Blinzeln wurde selbiger zwischen den Stapel weiterer ordentlich versiegelter Briefe gedrückt und ins kleine Arbeitszimmer gebracht. Als die Sortierung langsam ihr Ende nahm, hob sie den Fetzen an und blinzelte mehrfach. „Tag auch … Wotzen?“ Sie rieb sich ihre Augen und versuchte dann eine gute Weile zu begreifen, was der Inhalt dieses wunderbaren Schriftstückes sein sollte. „Furzellen im Sickerloch?“ … Die Dechiffrierung war bis auf den Absender nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Nach einigen Momenten entschloss Cirella einen Brief aufzusetzen und mit bedachter Federführung eine formelle Antwort zu verfassen …


Verfasst in Adoran
02. Lenzing 266


Zu Händen des Herren H.C. Salberg


Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas,

wir haben Euer Schreiben erhalten, doch waren leider nicht imstande, den Inhalt des Schriftstückes aufgrund seiner Schriftform gänzlich zu entziffern. Wenn möglich, möchte ich Euch bitten, das Schriftstück erneut und vielleicht mithilfe einer Euch vertrauten Person erneut und in gut lesbarer Form aufzusetzen. Nutzt dazu bitte ein handelsübliches vollständiges Blatt Pergament. Zum Versand dieses bitte entweder gerollt und mit Schnur gesichert oder gefaltet in einem einfachen Kuvert uns auf dem üblichen Wege zukommen lassen.

Wir werden Euer Anliegen dann gerne nach bestem Gewissen bearbeiten.


Hochachtungsvoll und der Herrin Licht,


Assistenz der Schreibstube des Rathauses zu Adoran



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hector Calian Salberg





 Beitrag Verfasst am: 02 März 2023 08:44    Titel:
Antworten mit Zitat

*Es dauert gar nicht allzu lange, bis ein Kurier des Rathauses den Brief nach Kronwalden bringt und dieser dann kurz darauf vom Bauersmann mit Mühe gelesen wird. Nicht etwa, weil das Schriftbild Cirellas so unleserlich wäre, sondern aufgrund seiner mangelnden Leseerfahrung. Kaum entziffert, geht allerdings schon stimmkräftiges Zetern und Fluchen los. Die Wortwahl mag dabei durchaus kreativ, aber aus unterster Schublade sein. Irgendwann wird der Salberg sich wohl aber wieder einbekommen haben und sich entsprechend Hilfe bei einem seiner Angehörigen holen, wodurch dann ein formellerer Brief mit passabler Handschrift - wenn auch immer noch die eines Kindes - seinen Weg nach Adoran findet. Dass der Absender dabei weiter geflucht und genervt geschnauft hat, weil er auf diese Etiketten Sachen keine Lust hat, bleibt wohl ein offenes Geheimnis der Familie.*



Krone und Reich zur Ehr Fräulein Abendstern,

entschuldigt bitte die Umstände, die ich Euch mit meinem ersten Brief bereitet habe. Ihr müsst wissen, dass mir das Schreiben nicht sonderlich liegt. Das heißt aber nicht, dass ich damit respektlos rüber kommen wollte.
Ich würde gerne eine Parzelle im Lehen Sichelhoch pachten und bitte dafür um Erlaubnis seitens des Adoraner Rathauses. Der Aufseher an den Parzellen sagte mir, dies sei hierfür nötig.
Bitte teilt mir mit, ob Ihr mich für diese Genehmigung persönlich sehen wollt oder ob ich schlicht Euer Antwortschreiben erwarten darf.

Temora beschützt!
gez. H.C.Salberg
 Nach oben »
Cirella Abendstern





 Beitrag Verfasst am: 02 März 2023 22:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einem Lächeln und auch Neugierde in Cirella’s Gesicht wurde der Brief geöffnet. Nach kurzem überfliegen der Zeilen musste sie lächeln und mehrfach nicken. In aller Ruhe wurde dann ein frisches Pergament aufgesetzt, und selbiges noch mit der abendlichen Postkutsche zum Empfänger überbracht ...


Verfasst in Adoran
02. Lenzing 266


Zu Händen des Herren H.C. Salberg


Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Es ist überhaupt nicht schlimm, da ich aus eigener Erfahrung in Vergangenheit mehr als gut nachvollziehen kann, wie schwer es ist amtliche Briefe verfassen zu müssen.

Ich möchte Euch gern dazu einladen, am 5. Lenzing zur achten Glockenschlag der Abendstund im Rathaus mit Eurem Anliegen zu erscheinen. Alles Weitere wird dann vor Ort in einem Gespräch mit Fräulein Winterwacht erörtert und besprochen.


Hochachtungsvoll und der Herrin Licht,


Assistenz der Schreibstube des Rathauses zu Adoran



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hector Calian Salberg





 Beitrag Verfasst am: 02 März 2023 22:19    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bote wird mit ein paar Keksen versorgt, während der Bauersmann die Zeilen des Briefes überfliegt. Dann wird über besagten Boten mündlich ausgerichtet, dass Herr Salberg am 5. Lenzing verhindert sei und alternativ nur den 8., 10. oder 13. Lenzing anbieten könnte.*
 Nach oben »
Cirella Abendstern





 Beitrag Verfasst am: 03 März 2023 12:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Die mündliche Nachricht wurde überbracht und ein weiteres Schreiben aufgesetzt, welches ebenso den Empfänger finden würde …


Verfasst in Adoran
02. Lenzing 266


Zu Händen des Herren H.C. Salberg


Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas,

wir erwarten Euch nach Wunsch eines passenderen Termines nun am 8. Lenzing zum achten Glockenschlag im Rathaus von Adoran. Alles Weitere wird dann vor Ort in einem Gespräch mit Fräulein Winterwacht erörtert und besprochen.


Hochachtungsvoll und der Herrin Licht,


Assistenz der Schreibstube des Rathauses zu Adoran



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hector Calian Salberg





 Beitrag Verfasst am: 12 März 2023 15:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird nach Adoran entsandt, um mitzuteilen, dass Herr Salberg inzwischen aus dem Tiefenberger Bürgerverzeichnis ausgetragen wurde und nun um nachträgliche Eintragung in das Bürgerverzeichnis Meerswachts bitte. Terminvorschläge dafür solle das Rathaus zu Adoran doch bitte für ab dem 19. Lenzing machen.*
 Nach oben »
Hector Calian Salberg





 Beitrag Verfasst am: 18 März 2023 23:55    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach seiner Rückkehr wird er noch einmal mittels Boten anfragen lassen, wann er zur Eintragung ins Meerswachter Bürgerverzeichnis erscheinen darf.*
 Nach oben »
Hector Calian Salberg





 Beitrag Verfasst am: 22 März 2023 13:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als wieder Tage ohne Rückmeldung ins Land gestrichen sind wird der arme junge Bote diesmal schon in schrofferem Tonfall erneut nach Adoran geschickt, um in Erfahrung zu bringen, ob da überhaupt noch jemand arbeitet, der sich dem mehr als nur kurzen Anliegen des Herrn Salberg annehmen könne. Immerhin wäre dieser ja schon Anfang des Monds da gewesen. Die Gräfin persönlich habe ihm dann gesagt, er solle das mit dem Registerwechsel so machen.*
 Nach oben »
Hector Calian Salberg





 Beitrag Verfasst am: 26 März 2023 13:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ziemlich grantig - und für zufällige Passanten auch nicht zu überhören wird er schließlich, als immer noch keine Reaktion vom Adoraner Rathaus erfolgt ist, dorthin reisen und einen Sitzstreik abhalten, um so lange zu warten, bis er jemanden persönlich antrifft, der da arbeitet. Die Wutschnur des Bauern scheint dabei kurz vorm Zerreißen zu sein.*



[OOC: Hier stand ein wütender Text, der immerhin zu einer Reaktion geführt hat. Ende der Kommentare aus dem Off.]


Zuletzt bearbeitet von Hector Calian Salberg am 26 März 2023 16:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Cirella Abendstern





 Beitrag Verfasst am: 26 März 2023 16:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Wie so manches Mal waren es Zeitgeister, die jene Welt gelegentlich verdunkeln konnten. Verhindernd, nicht jedem auf Schritt und Schritt die nötige Behandlung zuzusprechen, die sie von ihren Dienstmägden gewohnt waren. Wie auch hier war es rein ein unglücklicher Zufall, der sonst eher selten der Fall sein sollte. Und so setzte Cirella geschlagen und mit einem verzeihenden Lächeln einen Brief auf, nachdem der Bote sie auf dem Weg zur Postkutsche abfangen konnte, auch wenn sie seine ausserweltlichen Worte nicht gänzlich begreifen mochte. Sie bat den Boten auszurichten, dass eine Eskalation nicht vonnöten sei. …


Verfasst in Adoran
26. Lenzing 266


Zu Händen des Herren H.C. Salberg


Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas,

verzeiht der unglücklichen Umstände. Mein eigener Taubenschlag (Discord) ist nahezu rund um die Uhr und jederzeit offen für schnelle Tauben.

Die Umstände hätten wohl an andere sein können, das Prozedere durch die Verhinderungen deutlich schneller – Basierend auf dem aktuellen Stand nehmen wir Euch gern auf den Stadtstein. Ich kann hierbei anbieten, heute Abend oder ansonsten an jedem Tag der kommenden Woche abends für Euch im Rathaus anwesend zu sein. Nennt mir ansonsten einen Euch genehmen Termin.


Hochachtungsvoll und der Herrin Licht,


Assistenz der Schreibstube des Rathauses zu Adoran





Zuletzt bearbeitet von Cirella Abendstern am 26 März 2023 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hector Calian Salberg





 Beitrag Verfasst am: 26 März 2023 16:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*Cirella wird erfahren, dass Herr Salberg heute Abend am Rathaus erscheinen würde, sobald sie ihn empfangen könnte. Ganz gleich, ob 19., 20. oder 21. Tagesstunde. Der Bote berichtet überdies, der jähzornige Bauersmann hätte gelobt, sein Temperament im Zaum zu halten für die Dauer des bürokratischen Termins.*
 Nach oben »
Cirella Abendstern





 Beitrag Verfasst am: 26 März 2023 20:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Taube würde bei ihm einfliegen, mitteilend, dass ein Gespräch länger dauerte, sie aber nun am Rathaus noch eine Spätschicht bis zur Mittnacht einlegen würde - andernfalls morgen ab der Mittagsstund schon zugegen sein wird.

Zuletzt bearbeitet von Cirella Abendstern am 26 März 2023 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Antrag Parzellenpacht in Sichelhoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de