FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben für die Gräfin erreicht das Rathaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Schreiben für die Gräfin erreicht das Rathaus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merrik von Aerenaue





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2023 17:20    Titel: Ein Schreiben für die Gräfin erreicht das Rathaus
Antworten mit Zitat

*Ein Regimentsbote bringt ein Schreiben zu Händen Nyomes zum Rathaus*

Krone und Reich zur Ehr Erlaucht von Meerswacht,

das Regiment hat aktuell einen herrn Wulf Wermuth inhaftiert.
Das Regiment erbittet in dem Fall Eure Unterstützung in der Staffindung.
Als Betroffene wurde Erlaucht Helisande von Alsted ebenso hinzugezogen.

Zur Vorbereitung und zum Einlesen erhaltet Ihr anhängend die entsprechenden Berichte dazu.

Temora beschützt!

Merrik von Ärenaue
Feldwebel des Lichtenthaler Regiments


Zitat:
Haftbefehl für
Wilbur Weyertal

Männlich
etwa 1,75
markante Narbe an der oberen Lippe
markante krumme Nase
sonstiges Aussehen tendenziell wechselhaft

Besagte Person ist höchst wahrscheinlich für die Bilder von Alecia Rundhammer und Lydia Stahl verantwortlich.
Die Person, nach Erfahrung unserer Schreiberin und des Feldwebels offen Alatarischer Anhänger (auf Grußformel zurückzuschließen).

Der Haftbefehl ist strickt intern zu halten und nciht nach Außen zu tragen.

Bei Inhaftierung soll Feldwebel von Ärenaue direkt benachrichtigt und hinzugezogen werden.

MvÄ
Feldwebel


Alanna Lenjar hat Folgendes geschrieben:
Bericht zur Festnahme Wilbur Weyertal

Anwesende Regimentssoldaten:
Wachtmeister Lydia Stahl
Wachtmeister Alanna Lenjar (kam später dazu)

Hergang:
Als ich am 25. Eisbruch in zivil auf dem Heimweg das Tor Adorans passieren wollte, sah ich wie WM Stahl und Wilbur Weyertal in einem Handgemenge verwickelt waren. Beide wirkten bereits recht lädiert und sparten nicht an Kraft bei ihren Aktionen. WM Stahl hatte den Verdächtigen wohl erkannt und wollte den gültigen Haftbefehl umsetzen.

Zusammen gelang es uns dann den Verdächtigen festzusetzen und in den Kerker zu überführen. Beim Anlegen der Fesseln und bei der Überführung leistete Weyertal keinen Widerstand mehr.

Vor dem Regimentsplatz trafen wir noch auf Gustav Grann. Der Gefangene und der Grann schienen sich zu kennen. Herr Weyertal bot dem Grann eine Belohnung von von zunächst 50 Kronen, dann sogar 70 Kronen dafür, diesen zu befreien. Dazu kam es allerdings nicht.

In der Zelle wurde der Gefangene durchsucht und es wurden Dietriche und Messer verschiedenster Art sichergestellt.

Herr Weyertal war sich keiner Schuld bewusst, auch wenn Äußerungen seinerseits auf eine Schuld von ihm hindeuteten. Er fragte uns, ob wir noch nie von provokanter Kunst gehört hätten und dass diese offensichtlich gut funktioniert hätte. Zusätzlich sprach er davon, dass es "nur" Bilder seien und er niemanden umgebracht, keinen Adligen von der Klippe geschubst oder jemandem das Spielzeug gestohlen hätte.

gez.
Alanna Lenjar
WM
Adoran, 26. Eisbruch 266


Merrik von Aerenaue hat Folgendes geschrieben:
*Ein weiterer Bericht landet auf dem Stapel.*

Verhör Wulf Wermuth/Wilbur Weyertal

Beteiligte:
Feldwebel Merrik von Ärenaue
Rekrut Charina Galahan

Wulf Wermuth / Wilbur Weyertal

Der Inhaftierte wurde durch Feldwebel von Ärenaue verhört.
Herr Wermuth gab sich offenbar zum Schutz seiner Identität als Wilbur Weyertal aus, was zudem eine Art Künstlername sein soll.
Im Gespräch offenbarte Herr Wermuth, dass er bisher insgesamt Sechs Bilder anfertigte, die alle äquivalent zu werten sind.
Gemalte Personen sind:

    Gräfin Helisande von Alsted
    Alecia Rundhammer
    Leandra Kalveron
    Lydia Stahl
    Esther Sternlied
    Gwenna Nordlich

Herr Wermuth beteuert keine böswillige Absicht hinter den Bildern und macht deutlich, dass er niemals über das Malen der Bilder hinaus gehen würde. Er verarbeite damit lediglich prägende Momente mit bemerkenswerten Personen.
FW von Ärenaue verlas die Anklagepunkte, die Gesetze, gegen die er verstoßen hat, die er nur minimal versuchte zu entkräftigen. Mit dem Rest erklärte er sich weitesgehend einverstanden, auch ob seiner eingesehenen Machtlosigkigkeit in der Situation.

Herr Wermuth zeigte sich während der gesamten Zeit kooperativ und keineswegs feindseelig.

Herr Wermuth bekommt die normalen drei Rationen pro Tag. Ihm wurde zudem für seine kooperative Art sein Buch und ein Stift ausgehändigt.

Ihre Erlaucht hat Meldung bekommen und wird im weiteren Verlauf beteiligt, wenn von ihr gewünscht.

MvÄ
Feldwebel

Verstoß gegen:
§2.2 Beleidigung einer Adeligen durch Tat, im Fall Helisande von Alsted
§3.6.2 im Sinne der Ehrverletzung und Hetze, §3.6.3 im Sinne der Beleidigungen sowie §3.6.4 im Sinne der Stören der öffentlichen Ordnung, die klar mit der Art der Bilder gegeben ist, im Fall Alecia Rundhammer, Leandra Kalveron, Lydia Stahl, Esther Sternlied und Gwenna Nordlich
§3.1 und §3.2 durch Widersetzen der Inhaftierung und den Angriff auf WM Stahl
§3.3 und §3.5 als offen bekennender Teil des Alatarischen Reiches und seinem damit einhergehenden Status als Reichsfeind
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Schreiben für die Gräfin erreicht das Rathaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de