FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben wird bei Valderia Eichbaum eingeworfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben wird bei Valderia Eichbaum eingeworfen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2023 02:43    Titel: Ein Schreiben wird bei Valderia Eichbaum eingeworfen
Antworten mit Zitat

Der zu einem Dreieck gefaltete Briefbogen mag knittrig und verschmutzt sein, und nachdem du es auffaltest, sind blutige Tropfen und Fingerabdruecke darauf zu sehen.


Verehrte Valderia,

ich schreibe euch heute nicht aus freudigem Anlass, doch aus Gruenden der mir entgegengebrachten zwietraechtiger Mordlustigkeit eurer geschaetzten Kollegen.

Ganz offiziell ist es mein Anliegen, die Herren Fiete, als auch Andarc Sardonn zur Rechenschaft zu ziehen.

Die Geschehnisse die sich zugetragen haben moechte ich hier Beschreiben:

Nach einem angenehmen und freundlichem Plausch in der oertlichen Spelunke "Zum eiligen Kurier" befand ich mich auf dem Heimweg, als mich der niedertraechtige Fiete von hinten attackierte. Zuvor schon hatte er mit einem Dolch nach mir geworfen, aufgrund seiner Trunkenheit jedoch verfehlt. In einem Rausch aus Wahnsinn und Mordlust schlug jener dann mit Faeusten auf mich ein, bis ich die Besinnung verlor.

Nachdem ich wieder zu mir kam, kniete der Metzger Hauptmann der Garde Andarc Sardonn auf mir, um mir einen Faustschlag auf die schon verletzte Nase zu geben. Was jemanden zu so einer Niedertracht verleitet, einem verletzten, auf dem Boden liegenden Menschen einen weiteren Hieb zu unterbreiten ist mir unerklaerlich. Vor allem als erklaerter Heiler!

Ich ersuche euch um eure Unterstuetzung in diesem Vorfall! Solcherlei Personen in oeffentlichen Aemtern sind eine Schande fuer Bajard. Ein jeder gerechte Buerger sollte daher jenen Herren das Misstrauen aussprechen. Zusaetzlich sei zu erwarten das Ihr die Gesetzestexte heranzieht und dem Herren Fiete sowohl Paragraph 6, als auch 7 zur Anklage stellt. Ausserdem dem Herren Sardonn Paragraph 7.

Ich erwarte eiligst eure Antwort. Bis auf weiteres sollte ich im Heilerhaus Adorans aufzufinden sein um meinen geschundenen Koerper erholen zu lassen.

Gezeichnet,

Gustav Grann
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valderia Eichbaum





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2023 17:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als sie den Briefbogen mit spitzen Fingern auseinanderzieht,sträuben sich bei Ihr die Nackenhaare.Sie murrmelt was von .. das wird doch nicht..aber als sie ihn dann erst mal durchliest sind die Nackenhaare zwar wieder da wo sie hingehören.Aber ihre Gesichtsmimik sprechen Bände.So gleich setzt sie sich nieder und antwortet Gustav*


Verehrter Gustav

Was ich da von Euch zu lesen bekommen.
Kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Aber ich verspreche Euch mir die beiden mal vorzuknöpfen und mir ihre Geschichte anzuhören.
Ich werde mich so schnell wie möglichts bei Euch melden.

mit freundlichen

Valderia Eichbaum


_________________
Valderia Eichbaum
Schreinerin und Bognerin
Schreinerei zum kleinen Holzwurm in Bajard


Zuletzt bearbeitet von Valderia Eichbaum am 21 Feb 2023 17:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valderia Eichbaum





 Beitrag Verfasst am: 23 Feb 2023 20:44    Titel:
Antworten mit Zitat

* Ein Bote kommt zu Gustav gelaufen und übereicht Ihm eine gesiegeltes Schreiben.Darin steht..*


Seid gegrüsst Gustav

Ich habe nun mit allen Beteiligten gesprochen.

Und ich kann Euch nur sagen das es keine Anklage geben wird gegen die beiden.
Ihr seid kein Bürger Bajards.
Da Ihr wohl der Übeltäter seid der angefangen hat.
Und es da auch mehrere Zeugen zu gibt.
Könnt ihr davon ausgehen das in der Richtung nichts passieren wird.

Mit freundlichen Gruss

Valderia Eichbaum



_________________
Valderia Eichbaum
Schreinerin und Bognerin
Schreinerei zum kleinen Holzwurm in Bajard
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2023 07:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*er haelt den Boten kurz auf und ueberfliegt die Zeilen, ehe er ihn mit ein paar Muenzen und einem weiteren Schreiben zurueckschickt*

Zitat:
Meine Liebe Valderia,

Dank dir für die Mühen in der Begutachtung der Sache. Ich wills dir gar nicht übel nehmen, sind's doch gar geschickte Banditen am Werk die dir da einen Bären aufbinden. Kein Wunder das die korrupte Luegenbande zusammenhält. Wer hat den ersten Schlag getan? Oder den Dolch gezogen? Das ist alles egal wenn man Freunde hat nicht? Da muss man sich dann auch nicht an die eigenen Gesetze halten.

Eine Frage haett ich nur. Laut deiner Begründung darf ein jeder, der sich nicht Bürger Bajards schimpfen darf, die Kehle durchgeschnitten werden? Da werden sicher viele Ihre Freude in eurem Fischerdorf haben.

Vielleicht sieht man sich einst wieder in freundlicheren Umständen,

mit rosigen Grüßen,

Gustav
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben wird bei Valderia Eichbaum eingeworfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de