FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Der Metzger von Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Der Metzger von Bajard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2023 01:50    Titel: Der Metzger von Bajard
Antworten mit Zitat

An die Haustüre vom Hauptmann Andarc Sardonn ist ein Pergament genagelt. Das Stück Papier ist verschmutzt, zerknittert und mit dem ein oder anderen Blutstropfen bekleckert. Auf ihm Geschrieben steht folgender Text.

Zitat:

Der Metzger von Bajard

Ein Heiler mit dem Herzen groß
Stellt er sich dar, doch was ist los?
Was stimmt mit diesem Kerl denn nicht
Man mag glauben, er ist nicht ganz dicht!

Denn hinter seiner Güte liegt eine Falschheit,
Tut er doch gern fügen den Leuten das Leid.
Verursacht er Traenen, ist er im Glueck.
Der Metzger von Bajard, was für ein Dreckstück!

Seine Hände erst sanft, auf deinem Leib,
Wiegt er dich in falscher Sicherheit.
Ehe er in deinem Ruecken
Den Dolch herumdreht in Verzücken.

Denn hinter seiner Güte liegt eine Falschheit,
Tut er doch gern fügen den Leuten das Leid.
Verursacht er Traenen, ist er im Glueck.
Der Metzger von Bajard, was für ein Dreckstück!

Leute bleibt fern von diesem Metzger
Als Heiler sei dies euer Letzter
Findet einen anderen das wäre klug
Sonst atmet ihr euren letzten Atemzug.

Denn hinter seiner Güte liegt eine Falschheit,
Tut er doch gern fügen den Leuten das Leid.
Verursacht er Traenen, ist er im Glueck.
Der Metzger von Bajard, was für ein Dreckstück!

GG


Zuletzt bearbeitet von Gustav Grann am 21 Feb 2023 04:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nika Cytian





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2023 02:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch in derselben Nacht hält eine hochgewachsene Gestalt vor der Tür des Heilers inne und das Werk in Augenschein nehmen. Zunächst verschwindet er aber in dem Haus, offenbar werden alle zugänglichen Bereiche und Zimmer überprüft, ehe der Kerl wieder hinaustritt. Das Pergament wird von der Tür entfernt, einige kleine abgerissene Ecken daran zurücklassend.

Auf dem Weg durch Bajard zurück zur Spelunke hört man Nika belustigt schnaufen. "So ein Dreckstück, der Andarc...", murmelt er halblaut, doch mit vernehmbarem Amüsement in der Stimme, die bei den folgenden Worten allerdings vollständig vermisst wird. "Manche lernen es nicht mal nach einer ordentlichen Abreibung! Nun gut, wie du willst, Gustav."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2023 02:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Vielleicht gerät demnächst gerüchteweise an Gustavs Ohren, dass sich ein gewisser Medicus sehr persönlich angesprochen gefühlt hat und wohl wutentbrannt, lauthals rum gebrüllt haben muss des nachts. Zumindest diesen kleinen Sieg kann das "Opfer des Metzgers von Bajard" wohl für sich verzeichnen. Der Aushang wird, nachdem er von Nika überreicht wurde allerdings nicht mehr auftauchen, denn dieser ist dem Tobsuchtsanfall des Medicus zum Opfer gefallen und liegt nun als Aschehäufchen zwischen den Holzscheiten. Gerüchte von trunkenen Bajardern, die des nachts den Aushang sahen, bevor er abgenommen wurde mögen vielleicht dennoch gestreut werden. Ein bisschen Reaktionsverzögerung gab es ja dann doch.
_________________
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." - Plato
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Der Metzger von Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de