FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben aus Berchgard an den kalurischen Diplomaten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Schreiben aus Berchgard an den kalurischen Diplomaten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 17 Feb 2023 20:43    Titel: Schreiben aus Berchgard an den kalurischen Diplomaten
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


17. Eisbruch 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard



An den Diplomaten Chrom Felsschläger

Wahrlich ist es schon wieder eine Weile her, dass ich Euch geschrieben habe.
Ich hoffe Ihr seid bei guter Gesundheit und werdet nicht von allzu vielen
diplomatischen Zwisten verfolgt! Das Fest auf der Klamm zur Eröffnung des
neuen Marktes war ganz wundervoll und ich sehe auch noch immer mit
Freude auf die Unterstützung, die uns die Graik am Tag der Hochzeit unserer
Gräfin auf dem Ball zukommen ließ. Mehr aber freue ich mich Euch die
frohe Kunde zukommen zu lassen, dass ein Schubser die Räder der Mühlen
nochmals ordentlich in Gang setzte. Den menschlichen Bewohnern der
Klamm, die bei Euch als Bürger verzeichnet sind, sei es hiermit genauso wie
den kalurischen gern gestattet die Berchgarder Mine zu nutzen! Damit die
Kunde sich nicht noch länger zieht schreibe ich Euch dies, hoffe aber
dennoch auf ein baldiges Wiedersehen. Gerne würde ich mit Euch überlegen,
ob und welche gemeinsamen Veranstaltungen zwischen Berchgard und der
Klamm etwas zur Erhellung der nächsten Mondläufe beitragen könnten.

Welche Abende, leider erst ab der 20. und einer halben Stunde, wären
Euch im Eisbruch für ein Zusammenkommen genehm?
Vielleicht möchtet Ihr ja sogar den neuen Amtsitz der Gräfin von Tiefenberg
und des Barons von Berchgard vorgestellt bekommen.





Zuletzt bearbeitet von Gwenna van Nordlicht am 17 Feb 2023 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 18 Feb 2023 18:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine kleine Steintafel wird angefertigt und per Boten nach Berchgard zum Radhaus gebracht.

Cirmias zum Gruße werte Gwenna Nordlicht, Vogtin von Berchgard,


Ich habe euer Schreiben mit Freuden zur Kenntnis genommen!

Ja mir geht es gut, ich hoffe euch geht es ebenso.
Ich habe derzeit grade mal etwas weniger zu tun. Auf dem diplomatischen Parkett ist es momentan eher ruhig und ich brauche auch keine Unannehmlichkeiten die aus unüberlegtem Handeln entstanden wieder Einzufangen und kann mich so auf zukünftige Projekte konzentrieren.

Ja das Klammfest war ein großer Erfolg und es hat uns alle sehr erfreut dass es so großen Anklang gefunden hat. Ebenso war auch ich sehr beeindruckt wie gut der Wachaustausch beim Klammfest und anschließend bei der Hochzeit funktioniert hat und an diesem Punkt möchte ich auch anknüpfen und weiter aufbauen und erhoffe mir da eure Unterstützung. Alles weitere möchte ich dann bei einem neuerlichen Treffen besprechen und hoffe das bei diesem Treffen auch Sir Arevir anwesend sein könnte.

Für ein solches Treffen könnt ich folgenden Zeitraum anbieten, je ab der 20ten Stunde der da wären, vom 27. Eisbruch bis 04. Lenzig.


Möge Cirmias Wohlsinn Euch stets beschieden sein.



*gezeichnet*

Chrom Felsschläger
Im Auftrag des kalurischen Volks
In der Steintafel eingraviert findet sich das Siegel der kalurischen Diplomaten

_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 22 Feb 2023 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2023 20:54    Titel: Re: Schreiben aus Berchgard an den kalurischen Diplomaten
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


21. Eisbruch 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard



An den Diplomaten Chrom Felsschläger

Wir werden uns sehr auf Euren Besuch freuen und sind noch
in der Terminplanung untereinander verwickelt. Bitte rechnet in
etwa zwei Tagen mit einer konkreten Antwort von mir.

Mit den allerbesten Wünschen,

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2023 21:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Chrom nimmt die Nachricht mit einem knapen aber zufriedenen nicken zur Kenntnist und reicht diese gleich an die Graikführung weiter. zHd. Bork Bärenstolz, Kal Khazand.
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 21 Feb 2023 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 22 Feb 2023 21:50    Titel: Re: Schreiben aus Berchgard an den kalurischen Diplomaten
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


22. Eisbruch 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard



An den Diplomaten Chrom Felsschläger

Ich freue mich immer sagen zu können, wenn Bemühungen Früchte
tragen und so konnte ich den Baron von Berchgard, Arenvir von
Tilianas, einen Abend für uns sichern. Wir würden uns so denn
sehr freuen, wenn wir Euch am 27. Eisbruch zur 20. und einer
halben Stunde am Amtssitz in Berchgard begrüßen dürften!

Mit den allerbesten Wünschen,

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 23 Feb 2023 22:58    Titel:
Antworten mit Zitat

erneut nimmt Chrom die Nachricht mit einem knapen und zufriedenen nicken zur Kenntnist und reicht diese sogleich an die Graikführung weiter.
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 23 Feb 2023 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bork Baerenstolz





 Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2023 21:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Bork nahm das Schreiben entgegen und nickte beim lesen der Wörter.
"Dieses ließe sich einrichten, dass schaffe akh wohl mit Chrom dort aufzuschlagen."
Die Zustimmende Antwort ließ Bork gleich Chrom mitteilen
_________________
Bork aus der Sippe Baerenstolz, Kal Khazad der 4. Khohorte
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 27 März 2023 20:03    Titel: Re: Schreiben aus Berchgard an den kalurischen Diplomaten
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


27. Lenzing 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard



An den Diplomaten Chrom Felsschläger

Ihr habt mir einen spontanen Überfall zugestanden, deshalb erlaubt
mir doch zu fragen, ob ich Euch am 29. oder 30. Lenzing zur
20. und einer halben Stunde in Eurer schönen Stube auf der Klamm
aufsuchen darf und wir etwas über gemeinsame Feste oder Märkte
plauschen können?

Mit den allerbesten Wünschen,

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 28 März 2023 08:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Chrom nimmt die Nachricht aus Berchgard entgegen und liest diese umgehend und muss dabei schmunzeln.

Dann gibt er dem Boten seine Antwort direkt mündlich.


Sag der guten Gwenna das mir der 29. recht wäre, die Uhrzeit passt auch und das ich sie sehr gerne empfange werde.

Dann gibt er dem Boten noch ein paar Münzen und ein Bier mit auf den Rückweg.
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 17 Apr 2023 11:48    Titel: Re: Schreiben aus Berchgard an den kalurischen Diplomaten
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


17. Wechselwind 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard



An den Diplomaten Chrom Felsschläger

Die Tage ziehen schon wieder dahin, man kann ihnen kaum nachsehen,
da sind sie schon verschwunden. Aber ich hatte nun etwas mehr Zeit mir
konkretere Gedanken zum Wettlauf während des Bierfestes zu machen.
Deine Idee mit den kleinen Hindernissen ist noch immer so erheiternd,
dass ich mich stets daran erfreue. Allerdings vermute ich, dass nicht jeder
unseren Humor teilt, was das Bierfass betrifft. Gerade die Damen in ihren
Kleidern oder potenziell verstauchte Knöchel ließen mich zögern.

Daher lass mich Folgendes vorschlagen:

Wir veranstalten noch immer einen Wettlauf mit Hindernissen, aber er
wird langsamer von statten gehen, denn die Teilnehmer müssen zwei
volle Krüge Bier tragen. Es wird darum gehen nicht nur besonders schnell
am Ziel anzukommen, sondern dabei auch noch möglichst wenig Bier zu
verschütten! Wie viele Teilnehmer gleichzeitig laufen oder ob wir es in
mehreren Runden abhalten sollten wir letztlich vom Aufbau der Laufstrecke
und von der Teilnehmerzahl abhängig machen.

Ich selbst kümmere mich um die Ankündigungen, die Standanmeldungen,
die Dekoration, den Aufbau der Laufstrecke, die Organsation der Sicherheit
(gerne wieder mit der Graik zusammen) und um die Dankes-Andenken für
die teilnehmenden Bierbrauereien.

Freuen würde ich mich sehr, wenn du zusammen mit mir die
Begrüßungsansprache zum Ablauf des Abends hälst - als gesetztes
Zeichen und Symbol - und die Kaluren mich mit dem Wettlauf unterstützen:
Anmeldung der Teilnehmer, Moderation des Wettlaufes, Siegergeschenke
(vielleicht erster bis dritter Platz) beschaffen und bei der Siegerehrung
übergeben.

Was sind deine Gedanken dazu?


Mit den allerbesten Wünschen,

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 24 Apr 2023 12:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Chrom musste schmunzeln als er die Nachricht von Gwenna las und machte sich sogleich daran ihr zu antworten.

Verzeiht wenn meine Antwort erst jetzt kommt, aber mir geht es da nicht anders als euch, arbeit, arbeit und nochmals arbeit.

Nun das mit den Fasslauf war auch nur so eine spontane Idee die mir bei deinem Besuch in den Sinn kam und ich muss zugeben der mir schon nur bei dem Gedanken daran Freude bereitet hat.
Klar fürs Weibervolk wäre so ein Fasslauf sicher weniger geeignet, da spricht nichts gegen deine Idee mit den Bierkrügen.
Fürs Männervolk hingegen wäre mir so ein Bierkruglauf zu weibisch.
Wieso also nicht beides, fürs Weibervolk die Bierkrüge und fürs Männervolk die Fässer!?

Cirmias Segen und mit bester Empfehlung


Chrom Felsschläger
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 21 Mai 2023 20:21    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


21. Eluviar 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard



An den Diplomaten Chrom Felsschläger

Ich möchte mich noch einmal herzlich für den gemeinsamen Abend
am Berchgarder Bierfest bedanken. Es war mir wahrlich eine große
Freude und ein Vergnügen, auch wenn ich von der Aufregung, die
ein solches Vorhaben begleitet, vielleicht etwas gescheucht wirkte!
Auch Tage später habe ich noch erfreuliche Rückmeldungen zu
unserem gemeinsamen Bierfest erhalten.
Eine hervorragende Grundlage, um alsbald unseren Austausch zwischen
Berchgard und der Klamm beizeiten fortzusetzen.
Bestände denn weiterhin das Interesse die kalurische Küche in den
Berchgarder Dorfkrug zu bringen? Dann gebt mir lediglich in Ruhe Bescheid,
so dass wir die Ankündigungen machen und die Räumlichkeiten
herrichten können.


Mit besten Wünschen,

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 23 Mai 2023 20:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Chrom las das Schreiben der Vogtin mit einem schmunzeln.

Werte Gwenna, nach dem ich euer Schreiben gelesen hatte sprach ich mit den anderen Kaluren ob die Köche unter ihnen bereit wären eine kleine Auswahl an kalurischen Speisen für den Dorfkrug breit stellen würden.
Man einigte sich auf zwei verschiedne kalurischen Gerichte die man dem Dorfkrug für einen angemessenen Obolus pro Gericht liefern würde auf diese dann dort auch die Gaumen der Gäste anderer Völker erfreuen mögen.
Menge und Preise stehen jedoch noch nicht fest. Sobald dies bekannt ist würde ich Dir Nachricht geben.



Mit kalurischen Gruß

Chrom Felsschläger
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2023 16:25    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


13. Schwalbenkunft 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard



An den Diplomaten Chrom Felsschläger

Ich muss mich offenbar entschuldigen, sollte es ein Missverständnis gegeben haben.
In unseren Gesprächen, die wir über den Anlass auch bereits in der Klamm
geführt hatten, ging ich davon aus, es wäre eine Art gemeinsame
Veranstaltung, zu welcher die Kaluren und ihre Köche auch vor
Ort anwesend seien. Um gemeinsam zu trinken, zu speisen und auch
etwas über die kalurische Küche zu hören und zu erfahren.


Mit besten Wünschen,

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2023 17:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Werte Gwenna, für dererlei Austausch in den verschiednen Kochkünsten bedarf es keine große Veranstaltung, die ist jeder Zeit möglich. Dafür können sich die Köche direkt absprechen und ein Treffen ausmachen.

Es kann übrigens in allen Gewerken ausgetauscht werden. Jeder Berchgarder Handwerker steht es frei jeder Zeit den Berg oder die Klamm aufzusuchen und dort einen der Unseren anzusprechen. Selbst der Markt steht den Berchgarder offen für den Handel.

Sollte also kein Bedarf an kalurischen Spießen für die Schenke Dorfkrug bestehen, gib kurz Bescheit, dann braucht sich keiner der unseren die Mühe machen und groß kochen.

Berchvater Segen

Chrom
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Schreiben aus Berchgard an den kalurischen Diplomaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de