FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Schriftrolle wird für den Hajinedar abgegeben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Eine Schriftrolle wird für den Hajinedar abgegeben.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tamyr Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2023 08:24    Titel: Eine Schriftrolle wird für den Hajinedar abgegeben.
Antworten mit Zitat




13. Eisbruch



Des Meer's Weite un' des Windes Glück,
Hajinedar des Sonnenreiches, aus der Familie der Ifrey.



Auch wenn ich mir sicher bin, dass wir uns bereits einmal begegnet
sind, will ich's nicht versäumen mich vorzustellen. Mein Name is'
Tamyr Barasthan, Erzählerin von Seemannsgarn und anderen
unvorstellbaren Geschichten rund um das Meer. Zusammen mit
meiner Familie führe ich das Geschäft "des Krakens Schätze und
Geschichten", mittlerweile in Bajard. Zu früheren Zeiten sahen wir
uns gezwungen in Adoran anzusiedeln, doch unsere Verbundenheit
zur Seefahrt hat uns letztendlich wieder nach Bajard geführt.
Um den vorherigen Handel und den Austausch mit dem Volke der
Sonne wieder aufzunehmen würden wir in diesem Zuge gern um
zwei Dinge bitten:

Wir hoffen auf die Erlaubnis hin und wieder etwas
Sand aus euren Gefilden zu erlangen. Früher gab der Strand in
Adoran genug für den Gebrauch unseres Schmiedes her, nun ist der
Weg für die gering benötigten Mengen nicht mehr lohnenswert. Auch
würden wir gern um einen Preishandel in Bezug auf euer kostbares
Salz bitten, gerade in Hinblick auf unsere Gemeinschaft.

Sollte Eure Zeit es zulassen, freuen wir uns über einen Termin, um
Euch im Reich der Sonne zu besuchen oder laden Euch bei Bedarf sehr
gern auch ein, in den Kraken vor Bajard einzukehren.


Immer 'ne Handbreit Wasser unter'm Kiel!
für die Krakenbesatzung






Zuletzt bearbeitet von Tamyr Barasthan am 13 Feb 2023 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 14 Feb 2023 07:01    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdem das Schriftstück vor einem Tageslauf von Tamyr auf seinem Schreibtisch ankam, betrachtete er es eingehend, las es sich immer mal wieder durch und verfasste dann eine Antwort an Tamyr.

Das Schreiben des Hajinedar, welches das Wappen seines Wesirpostens und das menekanische Wasserzeichen aufweist, wird mit seinen schwungvoll geschriebenen Lettern in einen festen Pergamentumschlag gebracht und mit einem Wachssiegel, welches ebenso das Wappen des Hajinedar ziert, verschlossen.

Ein menekanischer Bote wird sodann von Naim in seine Amtsstube gebeten. Ihm wird das Schreiben gegeben und der Empfänger mitgeteilt. Nun machte er sich auf den Weg nach Bajard.

Dort angekommen wird er Tamyr aufsuchen und ihr das Schreiben überreichen. So sie direkt eine Antwort verfassen wolle, wartet der Bote solange am Kraken, ehe er die Antwort nach MenekUr überliefert.

Sobald Tamyr das Siegel bricht und die Zeilen des Schreibens ließt, kann sie den folgenden Inhalt aufnehmen:*


Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit Euch Tamyr aus dem Hause der Barasthan, Mitglied des der Kraken Schätze.

Ich danke Euch für Eure Nachricht und Euer Gesuch.
Mit Freuden vernahm ich Euren Wunsch nach einem Gespräch über einen Handelsvertrag im Bezug auf unsere heiligen Tränen der All'Mara und dem Gesuch Sand zu erlagen.

Da mir leider aus Eurem Schreiben neda eindeutig ersichtlich ist, ob Ihr einen Handel mit Sand, oder das Schürfrecht in der Durrah erlangen möchtet, stelle ich Euch die Frage hierzu zurück.
Es würde mich freuen, wenn Ihr mir hierauf eine Antwort zukommen lassen könntet.


Gerne möchte ich Euch für ein erstes Gespräch nach Menek'Ur ins Amtshaus der Wesire, zwischen der Mine des heiligen Berg Cantar und unserem Maristan einladen.
Als Termin biete ich Euch hier den kommenden 20. Tageslauf dieses Monatszyklus an, zur 20. und einer halben Tagesstunde.
Je nach Eurem Anliegen mit dem Sand, wird auch unser hochgeschätzter Sanjak Menek'Urs am Treffen teilnehmen, da dieser für Schürfrechte zuständig ist.


Ich freue mich auf Euer Antwortschreiben und danke Euch ebenso für die Einladung, Euch in Bajard aufzusuchen. So es meine Zeit zulässt, werde ich Euch gerne einen Besuch abstatten.


Möge die All'Mara Euch segnen und Euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.





Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamyr Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 14 Feb 2023 17:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*Schon bald bringt ein Bote aus Bajard ein Schreiben nach Menekur zurück.*


14. Eisbruch



Wind un' Weite, werter Hajinedar des Sonnenreiches!


Es freut mich von einem weiteren Sohn des Hauses Ifrey zu lesen,
da auch meine Schwester Rhena bereits Kontakt mit einem Mitglied
eurer Familie hatte. Wenn ich mich recht erinnere ein Schmied oder
Salzschürfer, so wie ihr sie nennt, aye? Verzeiht wenn ich mich etwas
seltsam ausgedrückt habe, ganz im Speziellen liegt unser Interesse
sowohl am Salzhandel, wie auch einer Schürflizenz für Sand und einer
zum Heben von Schätzen, da sich zwei Seefahrer in unserer Familie
befinden, die sich auf das Lesen von Karten verstehen.

Zu Eurem Terminvorschlag müssen wir leider verneinen, da am ersten
Tag jeder Woche der feste Öffnungstag unserer Gemeinschaft bevorsteht,
allerdings könnten wir einen Tag darauf, den 21. Tag zur gleichen Stund'
vorschlagen? Zu diesem Termin würde ich gerne meine Schwester
mitbringen, die das Salz als Schneiderin des Kraken verarbeiten wird.
Sollte es Euch möglich sein, werden wir uns freuen den Weg in die
goldene Stadt Menekurs zu finden.



Schot- und Mastbruch un' für Euch Wasser un' Schatten!
für die Krakenbesatzung




 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 15 Feb 2023 06:59    Titel:
Antworten mit Zitat

*Kurze Zeit nach dem Eintreffen der Antwort von Tamyr, wird Naim eine Antwort verfassen. Diese wird erneut durch einen Boten des Wesirhauses nach Bajard an Tamyr überbracht.

Sobald Tamyr das Siegel des Schreibens öffnet, werden ihr die folgenden schwungvoll zu Pergament gebrachten Worte offenbart:*


Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit Euch Tamyr aus dem Hause der Barasthan.

Ich danke Euch für die schnelle Rückantwort auf mein letztes Schreiben.
Gerne bestätige ich Euch den von Euch genannten Termin, den 2. Wochentag des kommenden Wochenlaufs zur 20. und einer halben Tagesstunde.
Unsererseits werden, wie bereits im letzten Schreiben mitgeteilt, der hochgeschätzte Sanjak Farid Ibrahim Dawada und ich anwesend sein.


Wenn ich mich neda täusche wird Eure Fidah meinen Cousin Rahim Shaliz aus dem stolzen Blute der Ifrey meinen. Er ist Schürfer der heiligen Tränen der All'Mara, genau wie ich einer bin.
Meiner Erinnerung nach, kann Eure Fidah auch schon bei mir Kundin gewesen sein. Sicher bin ich mir da jedoch neda.


Noch einmals dhabir für Euer Schreiben und ich freue mich, auf unseren Termin in der goldenen Stadt.

Möge die All'Mara Euch segnen und Euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.





Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 14 Mai 2023 23:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein menekanischer Bote befindet sich auf dem Weg zum Anwesen der Gemeinschaft des Kraken Schätze und wird aufmerksam die Gegend beobachten, dass nicht die falschen ihn sehen könnten.

In einem unbeobachteten Moment, wird er ein Schreiben, welches das Siegel des Hajinedars Menek'Urs trägt, bei der Gemeinschaft, zu Händen Tamyrs abgeben.

Sobald Tamyr das Siegel bricht, kann sie auf dem hochwertigen Papier die folgenden Zeilen lesen:*


Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit Euch Tamyr aus dem Hause der Barasthan.

Entschuldigt hudad die lange Zeit, in der ich mich neda bei Euch gemeldet habe. Leider war der Erhabene lange Zeit neda erreichbar und so verschob sich ein klärendes Gespräch bezüglich des angestrebten Handelsvertrages. Nun kann ich Euch mitteilen, dass es eine Unterredung mit dem Erhabenen gab.


Aus diesem Grunde lade ich Euch ins Haus der Wesire nach Menek'Ur ein, um mit Euch über die Ergebnisse zu sprechen. Hier schlage ich den vierten Tag des kommenden Wochenlaufs zur 20. Stunde vor.

Bitte teilt mir hudad mit, ob Ihr den Termin wahrnehmen könnt.
Außerdem möchte ich euch bitten, die Abstimmung innerhalb Eurer Gemeinschaft durchzuführen, ob die von mir vorgeschlagene Möglichkeit des Gegenangebots ins Auge fassen können, oder neda.


Über eine Antwort eurerseits würde ich mich freuen. Gespannt und freudig blicke ich dem nächsten Treffen in der goldenen Stadt entgegen.

Möge die All'Mara Euch segnen und Euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.





Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Eine Schriftrolle wird für den Hajinedar abgegeben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de