FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Brunnenbau zu Wetterau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Brunnenbau zu Wetterau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merdrett Balduin





 Beitrag Verfasst am: 13 Dez 2022 16:58    Titel: Brunnenbau zu Wetterau
Antworten mit Zitat

Ein gesiegeltes, säuberlich verfasstes Schreiben erreicht die Stadtverwaltung Rahals. Ein weiteres Pergament mit einer Zeichnung ist dem Briefumschlag beigelegt.

Zitat:


Macht und Stärke Statthalterin Perera,

in Folge des am 24. Rabenmond 265 in der Bürgerversammlung beschlossenen Brunnenbaus zu Wetterau, schicke ich Euch hiermit, als Mitglied jener und von der Garde beauftragte Handwerker, eine Zeichnung mit einem Vorschlag, wie der Brunnen in Wetterau aussehen könnte.



Der Brunnen solle breit und tief genug gestaltet sein, sodass die Bürger sich nicht nur Wasser abschöpfen, sondern auch Löscharbeiten mit selbigem duchgeführt werden könnten. Dafür würde eine pragmatische Seilwinde angebracht werden, um die Hervorholung des Wassers zu erleichtern.

Als geeigneter Platz wurde bisweilen ein Grünstück links der Weggabelung nahe dem Lagerfeuerplatz der Taverne ausgemacht. Dort scheint der Boden gut geeignet für die Grabungsarbeiten und genügend Grundwasser vorhanden.

Hiermit sei Euch nun zuteil, die Bürgerinnen und Bürger von unserem Vorschlag zu unterrichten und Änderungswünsche an uns weiterzutragen, auf das jeder zufrieden mit dem neuen Wetterauer Brunnen sei. Vorschläge können gerne mir, Trabant Demion oder bei der Kommandantur vorgebracht werden.


Merdrett Balduin
Landsknecht der Legion des Panthers



Zuletzt bearbeitet von Merdrett Balduin am 03 Jan 2023 22:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacqueline Perera





 Beitrag Verfasst am: 16 Dez 2022 22:07    Titel:
Antworten mit Zitat

[c]*Das Schreiben wird aufmerksam gelesen. Noch am selbigen Tag wird ein weiterer Bote entsendet und überreicht das, von der Stadtverwaltung, gesiegelte Schreiben..*


Des All-Einen Segen mit Euch,

die Stadtverwaltung würde sich das Gebiet gerne bei einer Begehung ansehen.

Nennt drei Termine in den nächsten drei Wochen.

gez.

Im Auftrag der Stadtverwaltung Alatarien und Wetterau
Jacqueline Perera
Statthalterin

_________________
Auch du bist nur ein Mensch.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larius Demion





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2022 15:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach Absprache mit Merdrett wird Larius der Statthalterin antworten.*

Zitat:
Rahal, 19. Alatner 265

Des All-Einen Segen mit Euch, Statthalterin Perera.

Da ich von der Garde ebenso für das Bauvorhaben abgestellt wurde, lasse ich Euch hiermit gerne einige Terminvorschläge zukommen. Mit Eurer Erlaubnis, würden wir die Begehung zum Brunnenbau und Außenposten zusammen durchführen, da Herr Balduin ebenso der Baumeister für den Außenposten ist.

*Es folgen die gleichen Terminvorschläge.*

Mein Dank geht voraus.

Möge ihm gefallen, was er sieht.

Larius Demion
 Nach oben »
Merdrett Balduin





 Beitrag Verfasst am: 03 Jan 2023 22:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem Merdrett mit der Statthalterin und Larius zusammen die Stelle für den geplanten Brunnenbau begutachtete und diese für äußerst geeignet befunden wurde, setzt er ein Schreiben an die Gardeleitung auf, welches er sodann bei der Kommandantur vorbeibringt.

Zitat:


Macht und Stärke Hauptmann Nuir und Leutnant Dhara,

am heutigen Tage waren Statthalterin Perera, Trabant Demion und ich in Wetterau zur Begehung der Stelle, an der unter Anleitung der Garde der neue Brunnen entstehen solle. Diese befindet sich gegenüber des Gasthauses an der Hauptstraße, sehr zentral gelegen. Die Statthalterin empfand die Stelle als äußerst praktisch und gab uns ohne zu Zögern die Genehmigung für den Brunnenbau.

Trabant Demion und ich würden daher vorschlagen, dass die Garde - möglicherweise im Rahmen eines Appels - den Platz für einen reibungslosen Bauprozess bereitet. Hierzu könnten die hiesigen Bäume geschlagen, das Grün entfernt, der Boden verdichtet, Baumaterial herangeschafft und der Brunnenschacht gegraben werden.

Die Einplanung eines solchen Vorhabens sei hier natürlich der Gardeleitung überlassen. Gerne können Trabant Demion oder ich zu Rate gezogen werden.

Vielen Dank für die Einräumung Eurer Zeit.


Merdrett Balduin
Landsknecht der Legion des Panthers



Zuletzt bearbeitet von Merdrett Balduin am 03 Jan 2023 22:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merdrett Balduin





 Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2023 23:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Merdrett wartete bereits in Wetterau auf die anrückenden Kameraden des allwöchentlich stattfindenden Appells der Reichsgarde. Viele waren gekommen, um den Bau des Brunnens mit Rat und Tat zu unterstützen und alles war bereitet, das Bauvorhaben umzusetzen.



Stock und Stein, Ast und Strauch sollten Platz machen für den ersten Spatenstich und Beil und Sense wurden bemüht, um das Grün zu vertreiben.



Die Wurzeln des großen Baums hatten tief getrieben und mit vereinten Kräften und der Hilfe eines Taus wurde schlussendlich der Platz für die Grabung des Schachtes erschlossen.


Viel Muskelkraft, Schweiss und Motivation flossen in die Spatenstiche der Kameraden und es dauerte nicht lange bis die erste Schaufel auf Grundwasser stieß.


Und zu guter letzt reihten sich die Gardisten ein, um Steine für die Mauerung des Brunnens heranzuschaffen.


Schließlich stand der Großteil des Brunnens an Ort und Stelle und in den kommenden Tagen kamen noch Zimmerleute für das Gebälk und die Führung der Wasserförderung, sowie Maurer unter Anleitung Merdrett's, um das Dach für den Brunnen zu decken.
Wetterau hatte nun seinen eigenen Brunnen, aus dem die Bürger Wasser für ihre Belange oder im Notfall zum Löschen von Bränden schöpfen können.

Die Garde wird stolz auf diesen Ort blicken können, im Wissen, dem Reich einmal mehr einen wichtigen Dienst geleistet zu haben.


Zuletzt bearbeitet von Merdrett Balduin am 25 Jan 2023 23:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larius Demion





 Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2023 10:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Barett war durchtränkt, als er es abnahm. Ein Wisch über die Stirn, ein Durchschnaufen, und weiter ging es. Wer hätte gedacht, dass sich im Hartung ein Bau derart schweißtreibend gestalten würde? Die milden Temperaturen machten den Gardisten in ihren Rüstungen und Uniformen zu schaffen, wobei dies die Effizienz und den Einsatz nicht schmälern sollte.

Bäume wurden mitsamt der Wurzel entfernt, der Boden bereitet und letztlich ein tiefes Loch gegraben. Wieder konnte man nur staunen, wie schnell und nach Plan das Vorhaben umgesetzt wurde. Es zahlte sich aus, dass eine routinierte Truppe am Werk war und gründlich vorab geplant wurde.

Als Larius am Abend in sein Heim zurückkehrte, wurde sofort ein Schreiben aufgesetzt. Der befohlene Bericht sollte den Hauptmann nicht zum Warten veranlassen.*



    Rahal, 25. Hartung 266
    Macht und Stärke, Hauptmann Nuir!

    Wie befohlen berichte ich Euch vom erfolgten Brunnenbau in der Wetterau-Siedlung. Provost Vylen übertrug Landsknecht Balduin den Befehl zur Baudurchführung.

    Landsknecht Balduin hat den Bau vorab vollständig alleine geplant und die Truppe letztlich sauber angeleitet. In hoher Effizienz wurde so der größte Teil des Brunnens noch am selben Abend fertig gestellt. In den kommenden Tagen sind somit lediglich abschließende Arbeiten von beauftragten Handwerken zu erledigen.

    Aus meiner Sicht wäre jenes Bauprojekt somit für die Garde abgeschlossen. Sobald der Brunnen komplett fertiggestellt ist, wird es noch eine Information an die Statthalterin geben.



    Trabant




Zuletzt bearbeitet von Larius Demion am 26 Jan 2023 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Larius Demion





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2023 12:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Stadtverwaltung Rahals geht eine kurze Information der Garde zu, dass der Brunnen in der Wetterau-Siedlung nun vollends fertiggestellt wurde. Für die Bürger sollte die Wasserbeschaffung und eventuelle Löscharbeiten, im Falle eines Feuers, nun deutlich einfacher sein.*

Zuletzt bearbeitet von Larius Demion am 09 Feb 2023 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Brunnenbau zu Wetterau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de