FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Hort des Wissens] Eine schriftliche Anfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » [Hort des Wissens] Eine schriftliche Anfrage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Byuli Luan





 Beitrag Verfasst am: 01 Feb 2023 11:15    Titel: [Hort des Wissens] Eine schriftliche Anfrage
Antworten mit Zitat

Zwei Briefe wurden früh am Morgen verfasst. Nachdem ein passender Rundgang gewählt wurde, versorgte man sich mit der nötigen Ausrüstung und Proviant. Im Laufe des Vormittags wurden die Schreiben an zwei verschiedenen Orten hinterlassen.



    Des All-Einen Segen,

    nach meiner gestrigen Einbürgerung in Rahal, ersuchte mich Statthalterin Perera darum, im Hort für Unterricht anzufragen. Innerhalb der nächsten 13 Tage wünscht sie, dass ich mein Wissen über die Gesetze vertiefe.

    Für eine positive Rückmeldung danke ich. Antwortschreiben können in der Taverne in Rahal, gleich neben dem Rathaus für mich abgegeben werden. Dort habe ich ein Gästezimmer bezogen.

    gez. Luan Byuli
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 01 Feb 2023 11:39    Titel:
Antworten mit Zitat

*Lange wird Luan wohl nicht auf eine Antwort warten müssen, denn kaum dass der Brief den Hort des Wissens erreicht hat, wird die Bibliothekarin auch schon ein Antwortschreiben aufsetzen, welches sie mit dem nächsten Boten gleich ins Rahaler Hafenviertel bringen lässt. Öffnet Byuli den Brief, präsentieren sich ihr fein und akkurat geschwungene Lettern.*


Des Herren Alatar und der Dreien Wohlgefallen mit Euch, Fräulein Byuli,

ich schätze Euer Bemühen sehr, Euch mit den hiesigen Gesetzen auseinandersetzen zu wollen und so bereitwillig Initiative zu zeigen, die Lücken zu füllen, welches Euer Wissen mit sich trägt. So sei Euch mein Dank für Euer Interesse ausgerichtet.

Allerdings werde ich mich bezüglich Eures Gesuches nur auf die Etikette und Hierarchie des Reiches beschränken können, obgleich der Hort einst längere Zeit auch Unterrichte in der Gesetzeskunde gegeben hatte. Dieser Unterricht wurde vor einiger Zeit mit einem neuen Frühling in der Legion des Panthers an die Garde abgetreten.

So Ihr also wünscht, dass ich Euch in der Etikette und Hierarchie unterweise, seid herzlich eingeladen, dieses Angebot wahrzunehmen und mir einige Tage zu nennen, an denen Ihr abkömmlich seid. Jene Tage sollten jedoch nicht die Abende des dritten, sechsten und siebten Tages umfassen. Während der Tagesstunden hingegen wäre ich besser verfügbar.


Möge der Blick des Herrn und der Dreien stets wachsam auf Euch liegen!

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Bürgerliche Leitung im Hort des Wissens
Nobilia des heiligen alatarischen Reiches


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Byuli Luan





 Beitrag Verfasst am: 01 Feb 2023 18:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote reist von Rahal aus zum Hort des Wissens. Im Briefkasten davor wird die Nachricht eingelegt, wo sie geduldig darauf wartet entdeckt zu werden.


    Des All-Einen Segen, Frau Auriane,

    habt Dank für Eure zügige Antwort.

    Der Einladung komme ich gerne nach. In der nächsten Woche ist es bei mir ab der 8. Stunde nach dem Mittag am Abend möglich. Zu Tage hält mich derzeit leider vieles beschäftigt.

    Lasst mich bitte wissen, wann es für Euch angenehm wäre.

    gez. Luan Byuli
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2023 13:46    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ebenso macht sich ein Bote zu Luan auf, um ihr in höflicher und schlichter Weise mitzuteilen, dass sie zum vierten Tage und zur neunten Stunde in den Hort des Wissens geladen wäre und man sich für die späte Antwort entschuldige. Ihr seien die gegenwärtigen Zustände gewiss nicht verborgen geblieben und die Nobilia hatte selber alle Hände voll zu tun...*

Zuletzt bearbeitet von Auriane Treuwind am 07 Feb 2023 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Byuli Luan





 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2023 19:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote kehrt zurück und berichtet, dass die Einladung mit einem Dank angenommen wurde und man pünktlich am Hort des Wissens erscheinen werde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Byuli Luan





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2023 21:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Alarich, der diensthabende Gardist vor dem Hort wird Auriane ausrichten, dass jemand mit dem Namen Luan kurz vor der 9. Stunde nach ihr suchte. Nach ungefähr 15 Minuten allerdings aufbrach, nachdem der Hort verlassen blieb.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 10 Feb 2023 13:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Nobilia lässt sich nachträglich für das Versäumnis entschuldigen. Unerwartete Pflichten hätten sie mehr als gedacht gebunden an jenem Abend und sie würde gerne die unnötige Wartezeit Luans wiedergutmachen und würde ihr wohl den Abend des 13. Eisbruchs anbieten.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Byuli Luan





 Beitrag Verfasst am: 10 Feb 2023 18:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Kriegerin wird dem Überbringer einen Dank aussprechen und ausrichten, dass sie dem neuen Termin am 13. Eisbruch zur 8. Stunde des Abends im Hort nachkommen werde. Als Zusatz wird der Nobilia noch ausgerichtet, dass man sich für die Unterstützung bedanke.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » [Hort des Wissens] Eine schriftliche Anfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de