FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Brief nach Leth'Axorn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Brief nach Leth'Axorn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lyria Volar





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2023 05:49    Titel: Brief nach Leth'Axorn
Antworten mit Zitat

Ein verängstigter Bote erreicht das Axorn und überreicht einen Brief, der an einen Xar oder seine Geschwister adressiert ist.

Seinen Segen Herr Xar,

ich habe mich nach dem Gespräch mit euch und euren Geschwistern sofort an die Arbeit gemacht und begonnen eure Schäfte zu schnitzen, damit ihr euch gegen die Überfälle der Fanatiker aus dem Osten verteidigen könnt.

Zwei Drittel der von euch geforderten Ware liegt zum Transport bereit.
Ich werde es wohl nicht schaffen die restlichen Schäfte vor dem morgigen Tag zu vollenden.
Ein Transport ist also frühestens am 19. dieses Mondes möglich.

Da ich keine falschen Versprechungen machen möchte, so wie eure verdorbenen Geschwister im Osten,
möchte ich als frühstmöglichen Termin den 20. dieses Mondes nennen.
Solch ein wertvoller Transport muss natürlich gegen Überfälle aus dem Osten abgesichert werden.
Bitte nennt mir daher doch ein paar mögliche Termine am kommenden Wochenende.

Euer Antwortschreiben könnt ihr an das Gasthaus Ratzende Ratte vor Bajard addressieren.

Becca


Zuletzt bearbeitet von Lyria Volar am 17 Jan 2023 05:51, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xar'edinor





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2023 15:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Der verängstlich Bote wird mit einem blauen Veilchen wieder zurückkehren und ausrichten, das Xar die Nachricht erhalten hat.

Der Bote wird wohl berichten, dass er ihn angeschrien habe und er gefälligst ausrichten soll, sie solle sich melden wenn alles Fertig ist.


Zuletzt bearbeitet von Xar'edinor am 17 Jan 2023 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lyria Volar





 Beitrag Verfasst am: 18 Jan 2023 23:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote Bericht erstattete, kratzte sie sich nachdenklich am Kopf. Offensichtlich litt das Spitzohr unter ähnlichen Kommunikationsdefiziten, wie seine hellhäutigen Verwandten. Es wurde klar kommuniziert, dass die Schäfte am heutigen Tage versandbereit sein würden.

Und so schickte sie erneut einen Boten, der die Botschaft überbringen sollte, dass die Schäfte wie angekündigt nun transportbereit sind. Der vorherige Bote hatte sich wohl geweigert erneut den Axorn zu betreten.


Zuletzt bearbeitet von Lyria Volar am 18 Jan 2023 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lyria Volar





 Beitrag Verfasst am: 20 Jan 2023 06:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Freundlichkeit war definitiv keine Stärke der Spitzohren im Westen. Sehr direkt waren sie. Anders als ihre Geschwister im Osten wollten sie den Handel aber so schnell wie möglich über die Bühne bringen und den Termin sogar vorziehen.
Bereits 5 Minuten vor der verabredeten Zeit waren beide Parteien am verabredeten Ort. Anders als ihre Artgenoßen im lichten Reich, schien dieses Volk Verabredungen sehr ernst zu nehmen. Eine Tugend, von der sich ihre verdorbenen Geschwister im Osten eine Scheibe abschneiden könnten.

Schnell musste die junge Holzfällerin aber lernen, dass es an dem Handel einen Haken gab, den das Spitzohr nicht erwähnte. Nicht etwa der befürchtete Überfall, nein. Die engen Korridore innerhalb der unterirdischen Stadt wurden definitiv nicht mit Hinblick auf Packtiere entworfen. Oftmals weigerten die Packpferde sich, die engen Gänge zu betreten.
Das Spitzohr wusste sehr genau was es tat, als es der jungen Holzfällerin einen Bonus anbat um diese durchaus lästige Tätigkeit nicht selbst durchführen zu müssen.

Dennoch empfand sie die Bezahlung als fair und würde von der Großzügigkeit dieses merkwürdigen Volkes berichten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Brief nach Leth'Axorn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de