FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Aufenthalt bei den Thyren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Aufenthalt bei den Thyren!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baraffar Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2023 23:02    Titel: Aufenthalt bei den Thyren!
Antworten mit Zitat

Baraffar hängt schief auf einem Baumstamm am Feuer und graviert eine Steintafel. Dabei wird er beim Schreiben der Steintafel kurz am Kinn fassen und etwas Grinsen als er an die Begrüßung denkt. Es wird dann später ein Bote von Wulfgard in die Klamm los geschickt, um ein Schreiben persönlich zu Bork zu bringen.

Zitat:
Cirmias Mahal Bork!
Wie dar bereits weißt bin akh nun für ein Wochenlauf bei doz Lang-Langbeiner im Nordenz und lerne wie sie Essen, Trinken, Wohnen und auch deren Kultur!
Akh wollt dar einen kurzen Bericht zu kommen lassen, was akh hier am ersten Tag erlebt habe!
Als akh in doz Wulfgard angekommen bin, wurde akh freundlich begrüßt! Mit einen Thyrischen Wilkommens Schlag, doz haben immer wieder auf doz Kinn geschlagen! Aber akh wollt doz so wie doz Leben auch erleben und hab doz mit gemacht!
Sie haben mir einiges erklärt, warum doz Schlag gemacht wird um zu schauen ob doz Standhaft bleiben oder nor um doz Stärke zu prüfen!
Ebenfalls haben doz mir erklärt was doz Titel wie Schwerter und doz Hand sind!
Doz Schwerter sind doz Krieger von Wulfgard ob Axt, Bogen oder Schwerter.
Doz Hand sind doz Handwerker ob Schmied, Geodin oder Schreiner!

Ebenfalls hab akh mit Alev, Thorlav und Bjark einen Ausflug gemacht, doz Alev wollte sich bei doz Ahnen und Geister bedanken mit einen Ritual von denen an einen kleinen Wachsenden Baum! Sie sprach zu ihnen das doz Baum wachsen soll.... aber nor genau alles wäre nun zuviel zu Berichten!
Dennoch durch aus interessant doz Lang-Langbein Volk!

Graik - Schutz doz Berg Kal Khazad Bork!


Feinsäuberlich wird es Unterschrieben


Baraffar Getwergelyn!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baraffar Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2023 15:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Es vergingen bereits schon zwei Tage wo Baraffar den Berg verlassen hatte um Erfahrung zu sammeln und das Volk der Lang-Langbeiner näher kennenzulernen, die Begrüßung hatte er gut weg gesteckt, dennoch kam es immer wieder doch noch unerwartet!
*Wird einem Boten Münzen, sowie eine Steintafel in die Hand geben, um sie zu Bork im Berg bringen zu lassen*


Zitat:
Cirmias Mahal Kal Khazad Bork!
Akh will dar mitteilen doz es mir soweit so gul geht, es ist zwar gewöhnung an doz Begrüßung dennoch lernt man einiges von doz Lang-Langbeiner!
Heute hatte doz Alva, also doz Stimme doz Nordens, Unterricht in doz Tradition gegeben, es war durch aus interessant, was es für Traditionen gibt, zum Beispiel doz alle erlaubt sind wenn dou in Frieden kommt, sich an doz Feuer bei doz zu setzen! Ob doz Pantherfratzen, Rashar oder Langohren.... solange doz friedlich kommt, ist doz Essen und Trinken gewährt, wenn nor kommt doz Hammer!
Es ist ein sehr gastfreundliches Volk und auch Gäste!


*feinsäuberlich Unterschrieben*
Baraffar Getwerglyn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baraffar Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2023 18:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Siebte Tag der Woche bei den Thyren und erstaunlicherweise ging es Baraffar noch immer sehr gut! Schnell hat er sich an dieses wilde Leben gewöhnt, vor allem an die Fellbetten der Thyren. Zuhause hatte er zwar auch Bärenfell in seinem Steinbett, aber nach einigen Nächten fühlte er sich auch hier wohl. Fell ist halt Fell! Und vielleicht musste sich das Rudel in der Kerlehütte auch eher an den stämmigen Kaluren gewöhnen, der in der Nacht einige Baumstämme mit seinem Schnarchen zersägt hat. Vom frühen Morgen an bis die Wölfe die Nacht anheulten stand er an der Seite von den Thyren, am meisten neben Thorlav, der ihm sehr viel beigebracht hat. Er weiß nun was die Ahnen, und die Geister sind. Sie haben ihn über Dinge aufgeklärt, die für ihn erst merkwürdig waren. Doch immer weiter Verstand er wie dieses Rudel tickt und wie sie aufgebaut sind. Wer welche Aufgaben hat und noch vieles mehr.
Selbst beim Whisky trinken ist ihm aufgefallen, das sie einen guten Geschmack haben, kommt zwar nicht so nah dran wie an das Kaluren Bier, dennoch kann man es auch trinken! Zumindest nicht so weichgespülter Kram den die Weiber bei den Menschen immer trinken, das eignet sich doch nur für die Ziegen!
Nach der wirklich ereignisreichen Woche wird er sich dann dennoch entschließen endlich wieder Heimzukehren in seinen Berg. Bei seiner Sippe und Brüder und Schwestern war er einfach Zuhause und vor allem vermisste er das Bier und die Kälte!

Es wird das letzte mal ein Bote gerufen um ihm eine Berichtssteintafel zu geben und ein wenig Whisky von den Thyren für Bork mit auf den Weg zu geben.




Zitat:
Cirmias Mahal Kal Khazad Bork!

Akh wollt dar mitteilen doz akh wieder Heimgekehrt bin! Akh hab einiges von doz Lang-Langbeiner aus dem Norden gelernt!
Akh will dar ein paar Dinge Schreiben, aber kann dar auch noch einmal persönlich berichten!

Doz Rudelz hat eine Dame in Wind bei ihnen, doz leitet und führt doz, zeigt ihnen doz Weg und doz Luft doz wir Atmen, sowie für doz Wind in deren Segel! Doz gehen nämlich immer wieder auf doz Schiff und fahren herum. Doz will akh aber nicht machen, doz Schiffe sind nämlich aus Holz und können bestimmt leicht untergehen!
Aber zurück zu doz Dame. Akh hab doz so verstanden doz leitet sie auf den Weg den sie erreichen sollen! So wie auch doz Geister und Ahnen. Doz Volk des Rudelz glaubt doz jedes Lebewesen, Bäume und sogar Blumen haben Geister in sich! Es ist sehr wichtig für doz Lang-Langbeiner vom Rudelz und sie halten das in genau so großer Ehre wie wir doz Gestein!



Doz Lang-Langbeiner haben wirklich große und starke Kämpfer, Schwerter heißen doz bei ihnen und sie Üben schon als Welpenz an dos Waffen! Akh hab doz Schwertkraft an meinen eigenen Kinn gespürt doz doz Kraft hinter doz Faust steckt und nor nur einmal! Sie sind ein sehr verbundenes Volk, sie schützen sich und helfen sich viel unter einander, ob es bei Jagten sind oder bei einer Rüstung, sie sind sofort da wenn einer was von jemanden braucht! Aber doz Volk braucht mal eine ordentliche Esse und Schmiedebereiche, doz ist ja nicht auszuhalten!
Sie bekommen nicht alles hinter her geworfen, sie müssen es sich verdienen und zwar heißt doz bei doz Ehre.



Akh kann sagen doz akh mich als Kalure mragul bei doz Thyren aufgehoben habe und kann jeder Zeit empfehlen an doz Feuer oder mit denen an einer Seite zu Kämpfen gegen doz Pathnerfratzen und doz ebenfalls nor angst haben muss doz mir doz Rücken nor Freihalten würden!
Akh hab ebenfalls von doz Thorlav über deren Schildwall beigebracht bekommen, was durch aus nützlich sein kann. Stell dar vor wir machen doz Schildwall in vorderster Reihe, da kommt keiner vorbei! Wir lassen nor Pantherfratzen überhaupt an uns vorbei, dann werden die Langbeiner neidisch!
Aber wir sollten wirklich mehr mit doz Volk des Rudelz Übungen machen und auch nor nur Übungen sondern auch Jagten öfters machen sollten um unsere Verbundenheit mehr und mehr zu Stärken als es jetzt schon ist!
Akh habe ihnen ebenfalls gesagt doz jeder Zeit bei uns im Berg kommen und gehen dürfen wie sie möchten und immer auf gules Bhir und Essen Willkommen sind! Die Zeit war wirklich aufregend und hat akh viel beigebracht!



Kal Khazad Bork
Schutz doz Berg – Graik!




Wird fein säuberlich unterschrieben

Baraffar Getwergelyn!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Aufenthalt bei den Thyren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de