FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief an den Tempel der Eluive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Brief an den Tempel der Eluive
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magnus Baernholdt





 Beitrag Verfasst am: 10 Jan 2023 22:20    Titel: Ein Brief an den Tempel der Eluive
Antworten mit Zitat

Die einkehrenden Schiffe bringen nicht nur Händler, ihre Waren und Besucher, sondern auch Kunde aus Vernementon. Ein versiegelter Umschlag zur Händen der Priesterschaft der Eluive mag dabei auch seine Wege zum Tempel finden. Darin befinden sich ein paar volle Blätter, in simpler aber ordentlicher Schrift verfasst.

An die hochgeschätzte Priesterschaft der Eluive

Am 3. Hartung luden die Kaluren zu einem Treffen in der Frostklamm ein betreffend der jüngsten, weitreichenden Ereignisse und die Sorgen um unsere geliebte All-Mutter.

Ich habe aus der Erinnerung heraus die Geschehnisse und geteilten Informationen niedergeschrieben und dem Schreiben beigelegt, um sie mich euch teilen zu können. Wenn es mir möglich ist würde ich bei der nächsten Versammlung um eine weitere Einladung an euch als Priesterschaft bitten, damit wir uns zum gemeinsamen Wohl dieser Bedrohung entgegen stellen können.

Möge Eluives mit uns sein

Respektvoll

Bruder Magnus



Ein kleines, einfach gehaltenes Protokoll wurde beigefügt.

Versammlung im Schrein des Cirmias am 3. Hartung

Anwesende der Kaluren, daneben Menschen der Graik, Thyren, Schwestern und der Brüder trafen sich zum Wissensaustausch in der Klamm.

Die Gesellin der Bauhütte Vala Hammergrund führte die Besprechung und begrüßte uns im Schrein, überließ dann das Wort an Ulfur zu den Geschehnissen.

Ulfur von den Ahnenrufern erläuterte kurz die Gefahr um das Gleichgewicht der Welt, dazugehörigen Ereignissen und Auswirkungen und präsentierten eine große bläulich schimmernde Muschel, die von der Bruderschaft beim
letzten Treffen angesprochen wurden.

Im Lied war zu erkennen, dass sich Wasser- und Luftklänge in ihr sammelten, sie schien jedoch entladen und kraftlos. Die Thyren berichteten, dass sie auf einer fernen Insel entdeckt wurde und ein Fluch auf ihr lag der gebrochen werden konnte, als das oberste Schwert Thorlav hinein pustete und ein Sturm sich daraufhin entlud.
Wir Brüder berichteten für die Anwesenden noch einmal die Vision, in der wir die Muschel erblickten so wie die Schale aus Mithril, die im Schrein von einer elementaren Kreatur des Cirmias bewacht wird.

Es gab Versuche und Beobachtungen wie die Muschel auf die Anwesenheit der Schale reagierte, tatsächlich ließ ihre Präsenz zwei Kristalle der Schale schwach aufleuchten in blau und grau.
Die gemeinsame Beobachtung scheint zu sein, dass die Schale elementare Kräfte in sich aufnimmt.

Vala suchte im Gebet nach Cirmias Weisheit und sie sprach darüber, wie er ihr Bilder sandte von einem gewaltigen Tor weit im Norden, wie sie auf einem gewaltigen Meer aus Wolken ging und die Schale mit sich trug.
Bruder Earon und Ahnenrufer Ulfur sprachen von einem Tor in eine andere Welt, von einer Heimat der Elemente und Thorlav berichtete, wie die Muschel zu flüstern schien, dass man die sanfte Seite der Herrin
anrufen soll um die Muschel zu nutzen.

Thorlav entschloss sich in die Muschel zu pusten und sie entlud den Rest ihrer Kraft in einer aufziehenden Wolkenfront über der Klamm. Ein Wirbel, wie eine Treppe bildete sich in den Himmel, ebbte dann aber als
die Kraft versiegte.

Man entschied sich auf ein weiteres Treffen und das man in der Zwischenzeit seine Kräfte gemeinsam anstrengende würde weitere Informationen und Hinweise zu sammeln.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Baernholdt





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2023 22:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiterer kurzer Brief wird auf den Weg in die Goldene Stadt gebracht, genauer an den Tempel der Eluive dort.

An die hochgeschätzte Priesterschaft der Eluive

Betreffend meines letzten Schreibens zu den aktuellen Geschehnisse über unsere gemeinsame Sorge, erreichte uns eine Steintafel aus der Frostklamm. Die Kaluren suchen noch ein Gespräch über die Sachlage und Erkenntnisse.
Innerhalb der Bruderschaft steht der Gedanke im Raum, dass man sich gemeinsam an einen Tisch setzen könnte, falls Euch dies ebenfalls genehm wäre.

Möge Eluive mit uns sein

Respektvoll

Bruder Magnus
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aliza Inaya Bashir





 Beitrag Verfasst am: 15 Jan 2023 16:14    Titel:
Antworten mit Zitat

*Sie wird dem Boten ausrichten das Vala am 19. den Tempel besuchen würde und sie sich freuen würde, wenn die Bruderschaft an diesem Tag auch kommen könnte.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Brief an den Tempel der Eluive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de