FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schriftverkehr Tiefenberg - Berg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Schriftverkehr Tiefenberg - Berg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 19 Nov 2022 19:40    Titel: Schriftverkehr Tiefenberg - Berg
Antworten mit Zitat

Ein Bote ihrer Erlaucht findet seinen Weg durch den Stollen zum Diplomaten Chrom Flesschläger. Er übergibt eine Tasche, gefüllt mit stabilen Pergamenten. Auf dem ersten Blatt findet sich ein Anschreiben der Gräfin selbst.


    Berchgard
    19. Rabenmond 265


    Kron und Reich zur Ehr, Cirmias Segen,
    Chrom,
    alter Freund, wir haben uns lange nicht mehr ausgetauscht und ich fürchte bis wir uns wiedersehen wird noch einige Zeit verstreichen. Stell bitte alle Fragen, die noch offenbleiben bei der Vogtin Berchgards, Gwenna Nordlicht, ihr habt bereits wohl ein Treffen vereinbart.

    Zuerst, meinen Dank für deine Geduld, es dauerte länger, bis ich endlich dazu komme dir einige Informationen zukommen zu lassen. Entnimm bitte die aktuellen Entwicklungen über Angriffe von schattenhaften Albtraumgestalten direkt aus den Abschriften, die ich dir angehängt habe. Die Vision Hochwürdens Lathaia wurde hoffentlich inzwischen seitens des Klosters mit der Bauhütte geteilt.Der Bericht meines Leibwächter Khalrox (siehe Abschrift) verheißt nichts Gutes. Der untote Drache Naxtragor scheint seine Schatten vorauszuwerfen. Der Winter könnte somit wenig beschaulich ausfallen.


    Am 27. Rabenmond 265 wird eine Statue meines verstorbenen Gattens Thelor von Gipfelsturm eingeweiht und von einer kleinen Feierlichkeit umrahmt. Es wäre mir eine Ehre, wenn die Kaluren, die sich ihm noch vertraut und verbunden fühlen dabei anwesend wären.

    Es häufen sich derzeit Angriffe des Westens auf Liegenschaften in Lichtenthal. In Kronwalden wurden erst vor einigen Tagen Soldaten grausam gemeuchelt von den Folgern Alatars. Schwingenstein steht ständig unter Druck und auch Junkersteyn wurde schon häufiges Ziel hinterhältiger Attacken.


    Dir als einem alten Freund möchte ich allerdings auch etwas Freudiges mitteilen. Ich werde erneut heiraten. Sir von Alsted und ich werden zu gegebener Zeit den Bund der Ehe eingehen und gemeinsam den Schutz Berchgards und Tiefenbergs in unseren Händen halten.

    Fühl dich frei Gwenna zu befrage, falls es für dich und das kalurische Volk noch ungeklärte Sachlagen gibt. Oder besuch mich irgendwann. Falls mich keine untoten Drachen fressen oder der heimtückische Westen erschlägt, bin ich für dich stetig zu Gesprächen bereit. Gib von den Informationen an die Graik weiter, was du für sinnvoll erachtest.

    Für Krone Reich und Glauben!
    Ewig sei der Berg.

    Helisande von Senheit
    Gräfin von Tiefenberg


    Abschriften:
    Information ans Kloster mit Anhängen: https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=823271#823271
    Logan: https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=823336#823336
    Khalrox: https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=823521#823521
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 19 Nov 2022 23:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote mit einem Antwortschreiben, fein gemeißelt in eine Steintafel aus Chirmit erreicht die Gräfin von Tiefenberg, Helisande von Senheit.


Cirmias Wohlsinn möge Euch stets beschieden sein Helisande werte Freundin, ich lese mit freunden und gleichzeitig mit großer Besorgnis eure Schreiben.

Ja die Bauhütte wurde bereits über die Ereignisse in Kenntnis gesetzt und die gute Vala Hammergrund hat alle Kaluren im Berg informiert. Viele beunruhigende Dinge sind im Gange die unser aller Zusammenhalt fordern, auch der Kommandant der Graik. Bork Bärenstolz ist bereits im Bilde.

Der Berg ist vorbereitet!

Die neue Vogtin in Berchgard, Gwenna Nordlich und ich stehen bereits in Kontakt und werden uns in Kürze zu einem Ersten Gespräch treffen und ich gehe davon aus das die Zusammenarbeit mir ihr genauso fruchtbar ist wie mit Sir Keylon und davor mit deinem Gatten.

Möge sich Cirmias seiner Gussform annehmen!

Mit Freuden habe ich von eurer Vermählung mit Sir Heinrik von Alsted vernommen. Ihr wisst gut zu wählen.
Sir Heinrik ist ein Ehrewerter und tapferer Mann dem auch meine volle Wertschätzung gewiss ist.
Ich würde mich sehr über eine Einladung freuen. Ebenso wäre es mir eine große Ehre wenn ich euch die Ringe zur Vermählung fertigen dürfte, oder was sonst auch immer ihr als Zeichen eurer Verbundenheit möchtet.

Ich gebe alles an die Kommandantur der Graik weiter was ich für wichtig halte. Bork Bärenstolz Kal Khazad der Graik wird wissen was zu tun ist.

Möge Cirmias stets über euch, euer Haus und die euren wachen.


Chrom Felsschläger
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Schriftverkehr Tiefenberg - Berg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de