FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[MMT] Ein Denkmal für Thelor von Gipfelsturm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [MMT] Ein Denkmal für Thelor von Gipfelsturm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samuel Flammenstern





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2022 14:38    Titel: [MMT] Ein Denkmal für Thelor von Gipfelsturm
Antworten mit Zitat

Briefe ergehen an Helisande von Senheit und Keylon von Salberg. Das schwungvolle, gut lesbare Schriftbild dürfte vor allem Letzterem noch bekannt vorkommen. Das Pergament ist hochwertig und auch der überreichende Bote scheint gut entlohnt worden zu sein für seinen Dienst.



K'awi - Anwesen Flammenstern,
den 16. Rabenmond im Jahre 265



Schildmaid, Krone und Reich zur Ehr Eure Erlaucht,

zunächst einmal hoffe ich freilich, dass Ihr und die Euren sich bei bester Gesundheit befinden.
Wie Euch mit Sicherheit bereits bekannt sein dürfte, wurde mir die Ehre zuteil, den Bau des Denkmals zu Ehren Eures verstorbenen Mannes durchzuführen. Hierzu sprach ich dieser Tage mit Eurem Angestellten, dem Herrn Thaoran Mederic. Die Rahmenbedingungen sowie ein Zeitplan wurden in jenem Gespräch abgesteckt.

Nun wäre es mir ein persönliches Anliegen, so es Eure kostbare Zeit erlaubt, mit Euch über Thelor von Gipfelsturm zu reden, um ein umfassenderes Bild von seiner Persönlichkeit zu erhalten, nachdem es mir Zeit seines Lebens bedauerlicherweise nicht gegönnt war, ihn in persona kennenzulernen. Darf ich Euch zu diesem Zwecke die 20. Stunde des 19. Rabenmonds vorschlagen? Es wäre mir eine Ehre, Euch an einem von Euch ausgesuchten Ort treffen zu dürfen.

Es verbleibt mit hochachtungsvollen Grüßen


Samuel Flammenstern
Meisterschmied & -steinmetz




K'awi - Anwesen Flammenstern,
den 16. Rabenmond im Jahre 265



Schildmaid, Krone und Reich zur Ehr Euer Hochgeboren,

zunächst einmal hoffe ich freilich, dass Ihr und die Euren sich bei bester Gesundheit befinden. Es ist bereits eine Weile her als wir uns zuletzt sahen. Ich fürchte gar, Eure Ernennung zum Freiherrn von Rittersee mag ich wohl verpasst haben über meine Absenz. Meine aufrichtigsten Glückwünsche jedenfalls dafür, Sir.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Dieser Tage habe ich ein Gespräch mit Herrn Thaoran Mederic als Angestellten im Hausstand ihrer Erlaucht von Senheit geführt. Geplant ist, wie Ihr womöglich bereits vernommen habt der Bau eines Denkmals für den verstorbenen Baron von Gipfelsturm. Herr Mederic nannte mir Euch als einstigen Knappen seiner Durchlaucht als seinerzeit engen Vertrauten des Barons. So ist es mir ein persönliches Anliegen, mich mit Euch über ihn zu unterhalten, auf dass ich das Denkmal so getreu seinem Charakter errichten kann, wie es mir nur irgendwie möglich sein mag.

Darf ich Euch hierzu für den 20. Rabenmond zur 17. und einer halben Tagesstunde einladen? Den Ort dürft Ihr Euch sehr gerne aussuchen. Es wäre mir eine Ehre, Euch treffen zu dürfen, wo auch immer es Euch beliebt.

Es verbleibt mit hochachtungsvollen Grüßen


Samuel Flammenstern
Meisterschmied & -steinmetz




Des Weiteren wird ein Brief seinen Weg zu Thaorans Händen finden. Die Aufmache ist dieselbe wie jene bei den Adeligen. Auch ist es derselbe Bote, welcher das versiegelte Schreiben überbringt.



K'awi - Anwesen Flammenstern,
den 16. Rabenmond im Jahre 265



K'awi xan'yasha Herr Mederic,

als kleinen Zwischenstand bezüglich des Denkmalbaus kann ich Euch aktuell folgendes sagen: Es befindet sich genügend Marmor auf meinem Anwesen, um bald schon den Bau der Statue zu starten. Mit ihrer Erlaucht und seiner Hochgeboren von Salberg befinde ich mich derzeit noch in der Terminfindungsphase für die beiden geplanten Gespräche über seine Durchlaucht von Gipfelsturm.

Nach Hochrechnung meiner Material-, Reise- sowie Arbeitskosten würde ich einen Endpreis von 50 Kronen für das gesamte Projekt veranschlagen. Zu zahlen, freilich erst bei Abholung der Statue.

Hierfür schlage ich Euch die frühen Abendstunden des 21. Rabenmonds vor, damit in aller Ruhe eine ausführliche Nachkontrolle und die genaue Positionierung stattfinden können, bevor ihre Enthüllung dann stattfinden mag. Könnt Ihr mir diesen Termin bestätigen?

Es verbleibt mit achtungsvollen Grüßen


Samuel Flammenstern
Meisterschmied & -steinmetz

_________________
Ich bin nicht der Beste? Cool, zeig mir'n Besseren, noch Konstanteren, noch Charmanteren, Wortgewandteren.
Samy Deluxe - "Hände hoch"


Zuletzt bearbeitet von Samuel Flammenstern am 16 Nov 2022 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 18 Nov 2022 21:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote der Erlaucht findet irgendwie zur Bank von Bajard und bezahlt dort einen entbehrlichen bajarder Boten, der dann schlussendlich die Nachricht überbringt. Erlaucht von Senheit ist wohl am von Herrn Flammenschlag genannten Tage verfügbar. Sie bittet Ihn darum in der Berchgarder Dorfkrug zu kommen zur von ihm vorgeschlagenen Stunde. Im Obergeschoss würde sie mit ihm gern die Details durchgehen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 19 Nov 2022 17:36    Titel:
Antworten mit Zitat



Herzogtum Lichtenthal,
Berchgard, Baronie von Gipfelsturm
19. Rabenmond im Jahre 265


Krone und Reich zur Ehr, Herr Flammenstern,

zuvorderst meine Entschuldigung das ich mich erst so spät melde,

gerne bin ich bereit mich am Morgigen Tage mit euch zu treffen, um über alte Zeiten und meinem Mentor mit Euch zu sprechen.
Besucht mich doch dafür in meinem "noch" Haus in Berchgard, ich würde mich Freuen Euch einmal wieder zu treffen.

Temora und Krone beschützt
Mögen die Schwingen des Adlers stets über Euch sein.


Keylon von Salberg


Ritter des Reiches
Vogt und Vertreter der Familie Gipfelsturm in Berchgard
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [MMT] Ein Denkmal für Thelor von Gipfelsturm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de