FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
'Macht' und 'Stärke' für die Garde [MMT]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » 'Macht' und 'Stärke' für die Garde [MMT]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lingor Melia





 Beitrag Verfasst am: 14 Nov 2022 09:40    Titel: 'Macht' und 'Stärke' für die Garde [MMT]
Antworten mit Zitat

Da waren sie nun also. Vier kleine Wolfshundwelpen, die Augen noch geschlossen, nicht fähig zu knurren, zu bellen oder zu beißen. Einfach nur friedlich.

Sie hatten lange auf diesem Moment hingearbeitet, hatten geplant, Risiken auf sich genommen, sich beratschlagt, Hand in Hand gearbeitet. Und aus einer vagen Idee, einem kurzen Einwurf bei einem Appell war eine Idee entstanden, die zu einem Plan wurde und der dann irgendwann umgesetzt wurde. Jetzt waren es nur noch die Nachwehen von allem, die Umsetzung war in den letzten Zügen.

Die Kameraden der rahalischen Garde hatten Lovis und Pfeil, wie sie später getauft wurden, nach einer Erkundungstour von Konrad, aus dem Osten geholt. Sicher war das gefährlich und hätte schief gehen können, aber es war es einfach wert gewesen. Das Wolfshundpaar war geradezu perfekt für ihr Vorhaben. Lovis war bereits trächtig, das war deutlich zu sehen, beide sahen gesund aus. So wurde das Paar vorerst getrennt, Pfeil blieb bei Konrad, Lovis wurde bei Lingor auf dem Lilienhof untergebracht, damit sie dort werfen konnte.

Es dauerte nur wenige Wochen, bis die Welpen kamen. Lingor hatte in der Zeit eine Beziehung zu der Wolfshündin aufgebaut, konnte sie mittlerweile streicheln und das Gehege betreten, ohne Gefahr zu laufen, ein Bein zu verlieren. Und auch andere Kameraden kamen dem Tier langsam näher.

Die Geburt verlief reibungslos, die vier Welpen gediehen prächtig, Lovis kümmerte sich rührend um den Nachwuchs. Und so wurde es langsam Zeit mit der Planung des Zwingers vor der Kommandantur zu beginnen.

Es traf sich also, dass Merdrett sich entschloss der Garde beizutreten, gerade zu der Zeit, wo Ramires seinen Schmiedehammer an den Nagel hängen wollte. Dennoch hatten Ramires und Lingor die Planungen für den Zwinger übernommen, hatten den Platz ausgemessen, über das Material und die Verarbeitung gesprochen. Die Genehmigung vom Hauptmann war schon lange eingeholt und so konnte der Bau beginnen.

Die meiste Vorarbeit hatte nun dabei Merdrett. Und Lingor vertraute darauf und war davon überzeugt, dass der Schmied seine Arbeit perfekt machen würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Merdrett Balduin





 Beitrag Verfasst am: 14 Nov 2022 10:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine schwelende Hitze stand in der Luft als die Eisenbarren auf der Glut der Esse zu glühen begannen. Die Liste an anzufertigendem Schmiedgut lag nicht unweit in rot-orangenes Licht getaucht. Mit routiniertem Zangengriff nahm Merdrett die wohl temperierten Barren vom Feuer, um sie zu langen Gitterstäben zu Formen. Zweckmäßig aber nicht zu krude sollten sie sein, aber doch stabil genug, um die kräftigen Tiere unter Kontrolle halten zu können. Und so wurden kunstvolle Spitzen und stoische, zur Legion passende Zierelemente für jeden einzelnen, seildicken Stab gefertigt.

Stab um Stab wurden in Form geschlagen, gehärtet, verziert und auf Lager gelegt bis genügend für den kompletten Zwingerbau vorhanden waren. Danach folgte der Bau der Zwischenstreben, um die nötige Stabilität und den richtigen Abstand zu gewährleisten. Dicke Schweißperlen standen auf Merdrett’s Stirn als er die mannshohen Teile fertigte und unermüdlich waren seine Hammerschläge im Nordwesten Rahals zu vernehmen.

Das Prunkstück des Zwingers sollten die massiven Flügeltüren werden, für welche er schon stabile Scharnierbolzen an zwei der Gitterstäbe angebracht hatte. Glühende Metallstäbe bog Merdrett zu symmetrischen Geometrien zurecht und in der Mitte jeder Flügeltür prangte ein metallenes Rund, in dem wiederrum eine aus Metall gegossene Rundplatte angeschlagen war, dessen Relief einen Pantherkopf abbildete.


Zuletzt bearbeitet von Merdrett Balduin am 14 Nov 2022 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lingor Melia





 Beitrag Verfasst am: 14 Nov 2022 11:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Es dauerte ein paar Tage bis Lingor die Nachricht bekam, dass Merdrett die Zwingerkonstruktion fertig hatte. Nun begann wieder Lingors Part. Er hatte vor, den Boden des Zwingers aus Holz zu bauen und natürlich musste der Baum vor der Kommandantur weichen. Der Platz musste vorbereitet werden, das Erdreich abgetragen und geebnet. Immerhin hatte er in beidem dann doch ein wenig Erfahrung.

Mittlerweile waren die vier Wolfshundjungen unruhig. Sie waren kräftig gewachsen, hatten bald schon die Größe eines gewöhnlichen Schäferhundes und man merkte, dass sie Auslauf und Beschäftigung brauchten. Sie wollten ihre Kraft ausprobieren, sich beweisen, aktiv sein. Das alles wäre bald möglich, sobald sie der Garde überlassen würden, zumindest zwei von ihnen.

Der Bau ging rasch von der Hand und wie immer zeigte sich: Eine Gemeinschaft ist einfach unschlagbar. So waren es am Ende eine Menge Kameraden, die bei den letzten Arbeiten mit anpackten und rasch nahm der Zwinger Gestalt an. Bald schon würden ‚Macht‘ und ‚Stärke‘ ihr Zuhause verlassen, um unter den vielen Kameraden der Legion ein Neues zu finden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » 'Macht' und 'Stärke' für die Garde [MMT]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de