FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
an die Akademie der arkanen Künste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region K'awi » an die Akademie der arkanen Künste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 11 Nov 2022 01:10    Titel: an die Akademie der arkanen Künste
Antworten mit Zitat

Tjamme wird wohl auf seiner ersten Schifffahrt des neuen Tages einen Brief aus Bajard mit nach K'awi bringen und diesen auf dem Gelände der Akademie einem der höherrangigen Magier in die Hand drücken wollen. Das Schriftbild dürfte dem ein oder anderen geneigten Leser unter Umständen bereits bekannt vorkommen.



Ahoi Matriarchin Mondstein oder Vertretung,

ich habe heute von einer Studiosa des Ordens der Arkorither gehört, dass es wohl eine Art "Druckwelle im Lied" gegeben hat, die - zumindest bei der Studiosa zu einem markanten Schmerzpegel und daraus folgender Ohnmacht führte. Sie befürchtete, Euch und den Euren könnte es genauso ergangen sein. Daher möchte ich mich auf diesem Wege als Freund der Akademie nach Eurem Wohlbefinden erkundigen.
Wenn es etwas gibt, das ich für Euch tun kann oder was wir nicht-Liedkundigen wissen sollten, sagt es mir bitte. So es in meiner Macht steht, helfe ich gerne. Ansonsten hoffe ich einfach, dass alle mit einem Schrecken davon gekommen sind und sich die Befürchtungen der Studiosa nicht noch bestätigen.

Liebe Grüße


Hauptmann der Miliz zu Bajard
"Von den Bürgern für die Bürger"


_________________
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." - Plato
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angelica Mondstein





 Beitrag Verfasst am: 12 Nov 2022 11:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote überbringt ein Schreiben, geziert vom Siegel der Akademie der arkanen Künste.

    Wissen und Weisheit, Herr Sardonn.

    Habt vielen Dank für Eure Sorge und Nachfrage. Vor zwei Tagen kam es in der Tat zu einer Störung im Lied, welche sich wie eine Welle über ganze Landstriche gezogen hat. Bislang erhielten wir noch keine Rückmeldung, ob hierdurch jemand nachhaltig zu Schaden gekommen ist. Fortbleibend ist jedoch die Magiewirkung beeinträchtigt, Kopfschmerzen und andere Symptome sind häufig zu beobachten. Wir raten daher derzeit von der Anwendung komplexer Zauber ab.

    Störungen im Lied wie diese sind selten, jedoch hatten wir solche Ereignisse schon mehrfach auf Gerimor in den letzten Jahren. Oft gehen sie als Vorboten für Schlimmeres einher. Wir haben die Mitglieder unserer Fakultät daher zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen. Sollten euch in den nächsten Tagen ebenso seltsame Dinge auffallen, wären wir über eine Benachrichtigung sehr dankbar.


    Gezeichnet

    Angelica Mondstein
    Matriarchin der Akademie der arkanen Künste


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 12 Nov 2022 16:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Ahoi Matriarchin Mondstein,

vielen Dank für Eure zeitnahe - und soweit positive Rückmeldung.
Ich würde gerne schreiben, dass Eure Zeilen beruhigend waren, aber das wäre leider nicht ganz wahr. Natürlich halten wir hier im Freihafen Augen und Ohren offen. Sollte etwas merkwürdig erscheinen (außer Schemen, die einen mit den eigenen Ängsten terrorisieren...), werden wir Euch darüber informieren. Solltet Ihr neue Erkenntnisse erlangen, die in nicht-fachkundige Sprache übersetzt werden können, wären wir Euch wiederum auch sehr verbunden über eine Informierung.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Abwenden schlimmerer Probleme!


Hauptmann der Miliz zu Bajard
"Von den Bürgern für die Bürger"




Eine Abschrift des Briefverkehrs bis hierhin und auch danach wird den Ratskollegen im Hafenkontor hinterlegt werden, damit sie für den Fall der Fälle mit informiert sind.
_________________
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." - Plato


Zuletzt bearbeitet von Andarc Sardonn am 12 Nov 2022 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region K'awi » an die Akademie der arkanen Künste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de