FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[25.11.2022] Salzfest in Menek'Ur [20:00 Uhr]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Eventforum » [25.11.2022] Salzfest in Menek'Ur [20:00 Uhr]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 06 Nov 2022 17:28    Titel: [25.11.2022] Salzfest in Menek'Ur [20:00 Uhr]
Antworten mit Zitat

*Am letzten Tag der Woche werden durch menekanische Boten in den folgenden Reichen und Gebieten aufgehangen:

Wulfgard
EredLuin
Nilzadan
Adoran
Berchgard
Bajard
K'awi


Ein jeder der interessiert an den Schreiben ist, wird die folgenden Zeilen lesen können:*


Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit Euch, werte Verbündete, Freunde und zukünftigen Gäste Menek'Urs.

Die goldene Stadt Menek'Ur lädt Euch hiermit herzlich zum kommenden Salzfest ein. Am 25. Rabenmond 265 ab der 20. Abendstunde wird das Salzfest offiziell beginnen. Lasst uns die All'Mara und ihre Schöpfung des Berges Cantar, sowie die heiligen Tränen der All'Mara ehren, die dem Volk der Menekaner zu einer ungeahnten Größe führten.

Die Planungen für das Salzfest sehen die folgenden Aktivitäten in und um der goldene Stadt vor:


19. und einer halben Tagesstunde
Den Händlern sei es möglich die Basarstände vor den Mauern Menek'Urs zu beziehen und ihre Waren auszulegen.

20. Abendstunde
Beginn des Basars.
Beginn der Schnipseljagd durch die neu errichtete Stadt. (Planung durch die jungen Blüten des Reiches)
Beginn einer Attraktion vor den Toren der Stadt, die noch geheim gehalten wird.

21. Abendstunde
Durchführung einer Messe durch die Priesterschaft des heiligen Tempels der All'Mara mit offizieller Begrüßung der Gäste und Händler.

Im Anschluss an die Messe wird die noch geheime Attraktion offiziell durch die Ausrichtenden beendet und Teilnehmer gewürdigt.



Alle Händler, die gewillt sind auf dem Basar zum Salzfest Ihre Waren zu verkaufen, können mir, ein Schreiben zukommen lassen, um einen Basarstand zu reservieren. Doppelte Marktstände werden bevorzugt auf Anfragen der Thyren, Kaluren, sowie Eledhrim, als auch interessierten Gemeinschaften vergeben.

Die folgenden 14 Basarstände stehen zur Verfügung und sind wie folgt bisher belegt:

1. Moccastand der Menekaner
2.
3.+4.
5.
6.
7.
8.
9. Basar der edlen Künste
10. Salzverkauf der Menekaner
11.+12.
13.+14.
Basarstand vor der Karawanserei: Mocca- und Schnapszelt


Zudem werden den gesamten Abend über feinste Salzstatuen aus dem menekanischen Bestand präsentiert und auf dem Platz am Haupttor Menek'Urs zur Ansicht aufgestellt.


Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und Euren Besuch in der goldenen Stadt.

Möge die All'Mara euch beschützen und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.





Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst


Zuletzt bearbeitet von Naim Milaiz Ifrey am 06 Nov 2022 17:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 12 Nov 2022 11:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*Alle Aushänge werden erneuert und darauf hingewiesen, dass noch immer alle Basarstände zu vergeben sind.*

Zuletzt bearbeitet von Naim Milaiz Ifrey am 16 Nov 2022 06:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2022 07:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Aushänge wurden erneut durch einen menekanischen Boten erneuert und ein weiteres Pergament zu dem eigentlichen Aushang hinzugefügt.*


Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit Euch, liebe Freunde und Gäste.

Mit Freunden kann ich euch verkünden, welches die geheime Attraktion auf dem kommenden Salzfest sein wird.

Erstmalig wird einem jeden Gast Menek'Urs erlaubt sein, auf Lamas durch die Durrah zu reiten und nehmt am hiesigen Lamarennen der Stadt Menek'Ur teil.

Testet eure Reitkünste auf dem heißen weichen Sand der Durrah und versucht den großen Preis des Abends auf dem Salzfest zu gewinnen. Lasst euch gesagt sein, dass dies für einen jeden eine große Herausforderung sein wird!


Darüber hinaus sind noch immer die folgenden Basarstände zur Verfügung und können über mich für den Abend angemietet werden:

1. Moccastand der Menekaner
2.
3.+4.
5.
6.
7.
8.
9. Basar der edlen Künste
10. Salzverkauf der Menekaner
11.+12.
13.+14.
Basarstand vor der Karawanserei: Mocca- und Schnapszelt


Wir freuen uns auf Euren Besuch in der goldenen Stadt.

Möge die All'Mara euch beschützen und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.





Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst


Zuletzt bearbeitet von Naim Milaiz Ifrey am 16 Nov 2022 07:06, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dakhil Bashir





 Beitrag Verfasst am: 18 Nov 2022 00:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote des Hauses Bashir wird erneut am heutigen Tage zum Hause der Wesir geschickt. Einerseits solle er mündlich den Termin für den nächsten Wochenlauf bestätigen, andererseits ein formloses Schreiben überreichen.

Salam Hajinedar Naim,

ich komme gerade von den Thyren, habe dort an ihren Traditionen teilgenommen. Die Chance nutzte ich, um auf unser Salzfest aufmerksam zu machen. Alainn sagte mir zu, dass die Thyren einen Stand gerne nehmen möchten. Sie wisse noch neda, wie viele Thyren kommen, aber sie werden da sein. Auch bat sie mich, dir dies auszurichten, sowie dass das Volk der Thyren sich bald bei dir melden wird. Weshalb sollst du wohl wissen?

Wasser und Schatten

Dakhil
Anaan aus dem Hause der Bashir
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nea Taraneh





 Beitrag Verfasst am: 19 Nov 2022 15:51    Titel:
Antworten mit Zitat

*Zum Hajinedar Naim Milaiz Ifrey kommt ein junger Bursche angerannt, der liebe Grüße von Nea ausrichten lässt und ihm dieses Schriftstück in die Hand drückt, wo geschrieben steht.*

Ahoi Herr Naim Milaiz Ifrey!

Mein Name ist Nea Taraneh und ich bin die Künstlerin aus Bajard und würde zum Salzfest nach Menek'ur kommen. Ich würde gerne den Marktstand Nummer acht anmieten und freue mich auf das Salzfest. Danke schön und ich freue mich auf Antwort.


unterzeichnet
Künstlerin aus Bajard
Nea Taraneh

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2022 13:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nicht lange nach den Nachrichten wird Naim eine Antwort für beide aufsetzen und anschließend mit einer groben Zeichnung des Basarplatzes die Position der Marktstände mitteilen.

Die folgenden Nachrichten, werden an Dakhil und Nea überbracht werden:*

Schreiben an Dakhil

Salam Aleikum und den segen der All'Mara mit dir Dakhil.

Dhabir für deine Nachricht von der Zusage der Thyren.
Ich werde Ihnen einen der doppelten Marktstände zuweisen, damit sie genug Platz zur Ausstellung ihrer Waren haben.

Ebenso danke ich dir für die Nachricht darüber, dass sich die Thyren bei mir melden werden. Hierbei geht es um die Abstimmung der Thyren zum bevorstehenden Handelsvertrag. Ich erwarte dann ihre Nachricht.

Möge die All'Mara dich segnen und dir ausreichend Wasser und Schatten spenden.

Naim


Biref an Nea Taraneh

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch, Fräulein Nea aus dem Hause der Taraneh.

Mit Freude vernahm ich Euer Schreiben und werde euch gerne den Marktstand mit der Nummer acht zuweisen. Anbei erhaltet Ihr zudem eine grobe Zeichnung des Marktplatzes, um euren Stand schon im Vorfeld ausmachen zu können.

Ich bin bereits gespannt, welche Art Waren Ihr auf dem Markt anbietet und freue mich darauf, euch begrüßen zu dürfen.

Möge die All'Mara euch segnen und ausreichend Wasser und Schatten spenden.




Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst


Karte der Marktstände



Zuletzt bearbeitet von Naim Milaiz Ifrey am 20 Nov 2022 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2022 13:44    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Aushänge wurden zum wiederholten Male erneut und durch einen menekanischen Boten an die an verschiedenen Orten angebrachten Schreiben aufgehängt.*


Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit Euch, liebe Freunde und Gäste.

Noch immer sind viele Marktstände zur Verfügung, an denen Ihr am kommenden 25. Rabenmond 265 eure Waren auf dem Salzfest in Menek'Ur anbieten könnt.

Die aktuelle Belegung der Marktstände ist wie folgt:

1. Moccastand der Menekaner
2. Mocca- und Schnapszelt
3.+4. Marktstand mit thyrischen Waren
5.
6.
7.
8. Marktstand von Nea Taraneh
9. Basar der edlen Künste
10. Salzverkauf der Menekaner
11.+12.
13.+14.


Wir freuen uns auf Euren Besuch in der goldenen Stadt und hoffen auf weitere Handwerker und Händler, die Ihre Waren auf unserem Basar feilbieten möchten.

Möge die All'Mara euch beschützen und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.





Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst


Grobe Karte der Anordnung der Marktstände



Zuletzt bearbeitet von Naim Milaiz Ifrey am 20 Nov 2022 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felizitas Hohenburgen





 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2022 12:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben wird an der Amtsstube der Wesire abgegeben auf dem folgendes zu lesen sein wird.


Salam Aleikum mein Hajinedar

Wie jedes Jahr würde ich gerne einen Stand auf dem Salzfest stellen.
Ich möchte allerlei Waren des Schleierhauses anbieten.
So der Stand Nummer 6 noch frei ist, würde ich diesen gerne für uns vormerken.


gez: Faatimah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felizitas Hohenburgen





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2022 11:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiteres Schreiben wird den Hajinedar erreichen aus dem hervorgeht das die Sippe der Getwergelyns einen Stand haben möchten.
Ein guter Standort wäre da die Nummer 13+14
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nayri Nimmermeer





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2022 14:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben aus Schwingenstein mit dem Nachtvolksiegel trifft ein:

An die lieben Freunde aus Menekur,

wir, das Nachtvolk aus Schwingenstein, möchte gerne den Stand 5 für das
Salzfest anmieten. Er würde sich so schön für unsere Gewandungen vom
Nadel und Silberzwirn Atelier anbieten.
Verkaufen würden dann meine Schneidermeisterin Karawyn und meine
Wenigkeit, ihr Lehrling Nayri.

Wenn dieser kleine feine Stand noch zu vergeben ist, würden wir uns sehr
freuen und werden am fünften Tag der Woche auch pünktlich zugegen sein.

Mit den besten Sternengrüßen,

Nayri Nimmermeer
im Auftrag für das Nachtvolk



_________________
„Das kleinste Ding ist auch zu ehren:
Eine Nadel mag einen Schneider ernähren.“


Zuletzt bearbeitet von Nayri Nimmermeer am 22 Nov 2022 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2022 22:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*Faatimah wird ein Schreiben des Hajinedar erhalten, das durch einen Boten des Wesirhauses überbracht werden wird.

Wenn sie das Schreiben öffnet, werden ihr die folgenden Zeilen offenbart:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit dir, Faatimah.

Ich freue mich sehr, dass du einen Basarstand mit dem Schleierhaus öffnen möchtest.
Gerne kannst du den Basarstand 6 am Salzfestabend beziehen.

Dhabir außerdem für deine Nachricht, dass die Kaluren einen Stand beziehen wollen. Ich sende ihnen auch sogleich ein Schreiben, damit sie über die Zusage informiert sind.

Möge die All'Mara dich beschützen und dir ausreichend Wasser und Schatten spenden.





Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2022 22:35    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein weiterer menekanischer Bote wird die lange Reise nach Nilzadan auf sich nehmen, um der Sippe der Getwergelyn ein Schreiben des Hajinedar mit dessen Siegel zu überbringen.

Wenn ein Mitglied der Sippe der Getwergelyn das Schreiben öffnet, werden ihr die folgenden Zeilen offenbart.

Je nachdem, ob eine Antwort mitgegeben wird, wartet der Menekaner eine Weile, ehe er wieder zurück in die Heimat aufbrechen wird.*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit Euch, ehrenwerte Freunde aus der Sippe der Getwergelyn.

Ich freue mich sehr, dass Ihr uns Eure Teilnahme und Interesse an einem Basarstand übermittelt habt und am großen Salzfest Menek'Urs teilnehmen werdet.
Gerne stellen wir Euch dafür auch einen Basarstand mit ausreichend Platz zur Verfügung. Der Stand mit den Nummern 13 und 14 werde ich für Euch und Eure Waren reservieren.

Möge die All'Mara Euch beschützen und Euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.
Ich freue mich sehr auf Euer Erscheinen.





Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2022 22:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*Auf dem Rückweg vom Nilzadan, wird der Bote noch ein Schreiben an das Nachtvolk überbringen, welches das Siegel des Hajinedar trägt.
Beim Bruch des Siegels und entfalten des Pergaments, werden die folgenden Zeilen offenbart:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit Euch, werte Nayri Nimmermeer und Karawyn.

Ich freue mich über Eure Nachricht und werde Euch gerne den Basarstand mit der Nummer 5 reservieren, damit Eure Teilnahme an unserem wunderbaren Fest gesichert ist. Bisher ist dieser noch frei und steht damit zur Verfügung.

Aufgrund der großen Hitze der Durrah am Tage und der eisigen Nächte, schlage ich Euch vor, dass Ihr Euch passende Kleider für den Tag auf dem Basar aussucht. Neda das Euch die Witterung der Durrah schaden wird.

Möge die All'Mara Euch beschützen und Euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.




Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst



Im Anschluss werden noch die Aushänge in den Reichen um die folgende Liste ergänzt.

Die aktuelle Belegung der Marktstände ist wie folgt:

1. Moccastand der Menekaner
2. Mocca- und Schnapszelt
3.+4. Marktstand mit thyrischen Waren
5. Marktstand des Nachtvolkes
6. Marktstand des Schleierhauses
7.
8. Marktstand von Nea Taraneh
9. Basar der edlen Künste
10. Salzverkauf der Menekaner
11.+12.
13.+14. Marktstand der Sippe Getwergelyn


*Nach einem langen Tag, wird der Bote in Menek'Ur endlich Feierabend haben.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felizitas Hohenburgen





 Beitrag Verfasst am: 25 Nov 2022 14:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiteres Schreiben wird Naim erreichen.

Salam Aleikum mein Hajinedar

So eben meldete sich meine Freundin Saina Vai aus Berchgard und fragte ob sie noch einen Stand haben könne.
Sie ist vom Gewerk her auf Düfte und Salben spezialisiert.
Da der Stand Nummer 7 noch neda verplant ist dachte ich mir, das sie jenen vielleicht haben kann.
Hudad sag bescheid ob dies noch möglich wäre.
Möge die Mara dich behüten.


gez: Faatimah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 25 Nov 2022 17:04    Titel:
Antworten mit Zitat

*Kurzfristig wird ein menekanischer Bote noch nach Saina Vai suchen, um ihr einen vom Hajinedar gesiegelten Brief zu überbringen. Wenn sie diesen öffnet, kann sie die folgenden Worte vernehmen:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit Euch, werte Saina Vai.

Ich freue mich über deine Interesse am Verkauf deiner Waren auf unserem salzfest und möchte dir mitteilen, dass du gerne den Basarstand mit der Nummer 7 nutzen kannst.

Ich freue mich auf deinen Besuch.

Möge die All'Mara dich beschützen und dir ausreichend Wasser und Schatten spenden.




Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst



Im Anschluss werden noch die Aushänge in den Reichen um die folgende Liste ergänzt.

Die aktuelle Belegung der Marktstände ist wie folgt:

1. Moccastand der Menekaner
2. Mocca- und Schnapszelt
3.+4. Marktstand mit thyrischen Waren
5. Marktstand des Nachtvolkes
6. Marktstand des Schleierhauses
7. Marktstand von Saina Vai
8. Marktstand von Nea Taraneh
9. Basar der edlen Künste
10. Salzverkauf der Menekaner
11.+12.
13.+14. Marktstand der Sippe Getwergelyn


*Nach einem langen Tag, wird der Bote in Menek'Ur endlich Feierabend haben.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Eventforum » [25.11.2022] Salzfest in Menek'Ur [20:00 Uhr]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de