FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an den Kommandanten der Klosterwache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an den Kommandanten der Klosterwache
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lester van Schrevenau





 Beitrag Verfasst am: 03 Nov 2022 00:18    Titel: Ein Schreiben an den Kommandanten der Klosterwache
Antworten mit Zitat

Ein ordentlich geschriebenes Schreiben auf zusammengerolltem Pergament findet seinen Weg zur Pforte des Klosters. Der Bote bittet darum es dem Kommandanten zu übergeben und verschwindet dann auch schon zügig. Die etwas schmutzige Kleidung verrät wohl, dass er selbst am Bau vor Schwingenstein beschäftigt ist. Bricht man das Siegel, so liest man folgende Zeilen...




    Schwingenstein, 02. Rabenmond 265



    Der lichten Götter Segen mit euch ehrenwerter Kommandant der Klosterwache von Sankurio,

    als hätte ich es gestern Abend bei unserer gemeinsamen Unterredung am Bauplatz beschworen, hat der Feind es sich nicht nehmen lassen die Bauarbeiten zu stören und auszuspähen. Ein Rabendiener und zwei Lakaien trieben ihr Unwesen gestern Abend am Bauplatz und ließen sich nur mit Gewalt verscheuchen. Noch gab es nicht viel, was sie hätten sabotieren können, doch legt sich ein Schleier der Unsicherheit in Hinblick auf die Zukunft über unsere Planungen.

    Wie ihr wisst habe ich als Gelehrter dieses Vorhaben unter meine Aufsicht genommen, so dass ich euch über diesen Vorfall in Kenntnis setzen möchte. Es kann sein, dass es den Feind umso verlockender erscheinen mag, dieses Vorhaben zukünftig zu stören. Um diese Verlockung nicht zur Tat werden zu lassen bedarf es Sicherheit. Eine Bedrohung, die es zum Bauplatz schafft, wird sicherlich nicht den kurzen Weg nach Schwingenstein zum Kloster scheuen, wenn der Schleier der Dunkelheit es zulässt.

    Wie ihr euch sicherlich denken könnt, endet mein Schreiben nicht mit dem Überbringen von Informationen, sondern lässt im Addendum auch ein Anliegen folgen. Während Tagsüber der Bau durch Arbeiter und Mitglieder des Paktes geschützt ist, dünnt sich dieser Schutz in den Abendstunden aus. Sollte der Rat der Kaluren zustimmen, dann werden die Kinder Cirmias sie dem Fortschreiten des Baus auch ihre Arbeiter und Material zusätzlich beaufsichtigen. Doch bis dieser Zeitpunkt kommt vergehen Tage.
    Eine große Last würde von unsere Schultern fallen, wenn ich mich in Sicherheit wiegen kann, dass die wachsamen Augen der Klosterwache den Bau im Blick haben - wenn nicht durch eine Patrouille, dann zumindest von den Mauern des Klosters aus. Jede Hilfe, mag sie noch so gering sein, wird mit huldigen Herzen und dankender Hand empfangen werden.

    Möge Phanodain eure Wege stets erhellen!

    Lester Schrevenau,
    Fuchs der Morgenröte


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beak von Sankurio





 Beitrag Verfasst am: 03 Nov 2022 19:32    Titel:
Antworten mit Zitat

    ... ein Anwärter der Klosterwache wird nur wenige Schritte benötigen, um einem Mitglied vom Pakt der Morgenröte folgendes versiegeltes Schriftstück auszuhändigen ...

    Gerimor, 3. Rabenmond 265
    - Schwingenstein, Kommandantur der Klosterwache

    Den Segen der heiligen Sieben mit Euch, verehrter Herr Schrevenau.

    Es gilt den Dank auszusprechen für die rasche Zustellung der prekären Informationen.
    Das sich mittlerweile eben jene wie ein Geschwür ausbreiten und Hass, Angst unter dem Mantel der Dunkelheit in die Grafschaft Markweih und somit in das Herzogtum Lichtenthal tragen, stimmt uns alle nachdenklich.

    Dahingehend kann ich Euch versichern, dass die Klosterwache in Bilde gesetzt wurde und das Umland auf den vielen Wachgängen genauer mit dem wachsamen Auge betrachten wird.
    Ferner werde ich ebenso das hiesige lichtenthaler Regiment zu Alumenaspracht in Bilde setzen lassen, denn die Sicherung des Herzogtums und dessen Grenzlehen obliegt Ihnen vollumfänglich.

    Natürlich wird dies nicht unseren aufopfernden Einsatz der Klosterwache schmälern.
    Gerade Eure Gemeinschaft wachte ebenso standhaft auf dem Stufensteig, um das Kloster der Lichteinigkeit vor finsteren Einflüssen zu beschützen. Wisset also, dass die Klosterwache Euch ebenso zur Seite stehen wird, sofern es die Lage zulassen mag.

    Möge des Adlers wachsamer Blick Euch folgen.


    - Kommandant der Klosterwache zu Schwingenstein.
    - Freiherr von Schwingenstein.
    - Ritter des Ritterordens Alumenas.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an den Kommandanten der Klosterwache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de