FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Klopfen am morgen - An alle Bewohner Junkersteyns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Klopfen am morgen - An alle Bewohner Junkersteyns
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arandil





 Beitrag Verfasst am: 30 Okt 2022 10:14    Titel: Ein Klopfen am morgen - An alle Bewohner Junkersteyns
Antworten mit Zitat

*Das Sturmgrau wanderte hoch gegen den noch immer dunklen Himmel. Die Sterne waren bereits gewichen, ebenso der Mond, bald schon würde die Sonne aufgehen. Mit einem tiefen Atemzug ließ er die kalte frische Luft in seine Lungen, ehe er die Tür zum Gemeinschaftshaus tief im Wald hinter sich schloss und seinen Weg nach Junkersteyn antreten würde. Viele kleine Rädchen waren gestern und Bewegung geraten und noch viel mehr würden in den Nächsten Stunden ebenfalls beginnen.

Die Sonne war noch nicht wirklich am Horizont zu sehen, sehr wohl aber wich das schwarz und wurde zu einem Blau. Die Hand des Mannes erhob sich am ersten Haus in Junkersteyn, ehe sie an diesen frühen Morgen gegen die Tür klopfte, deutlich fest und energisch, so das die Bewohner wach werden würden. Als nach wenigen Momenten sich noch nichts regte, schlug er etwas kräftiger gegen diese, dann schließlich hörte er Schritte und kurz darauf sah er wie die Tür aufging. Das Gesicht der Frau war nicht wirklich erfreut und zugleich konnte man ihr den Schlaf noch immer ansehen.*


„Was bei allen Lichten Göttern klopft ihr so früh an meiner Tür?“ *sprach die Frau missmutig. Arandil hingegen neigte grüßend den Kopf, wenn gleich dieses mal das sonst so bekannte Lächeln wich.* „Verzeiht, doch auf Anweisung ihrer Hochgeboren, Freiherrin Ekatharyna von Junkersteyn, werden alle Bürger Junkersteyns evakuiert. Bitte packt nur das notwendigste ein und anschließend brecht nach Adoran auf.“ *sprach er mit fester Stimme.* „Aber warum? Was ist denn los?“ *fragte die Frau deren Unmut gewichen war und nun von Verwirrung gepackt wurde.* „Bitte, man wird euch sicher bald alles erklären, doch zunächst müsst ihr Junkersteyn bis zum 12. Glockenschlag verlassen haben, eilt gute Frau, ich muss nun weiter. Möge die Schöpfermutter und die Lichtbringer euch behüten.“

*Mit diesen Worten hob er nochmal verabschiedend die Hand und wanderte weiter zum nächsten Haus, hier klopfte er erneuert und würde die Bewohner auffordern Junkersteyn vor dem 12. Glockenschlag zu verlassen. Bei allen Häusern, wo er niemanden antraf würde, machte er sich eine kleine Notiz in seinem Buch, um später der Freiherrin berichten zu können.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 30 Okt 2022 15:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Vollgepackt mit allerhand Kleinigkeiten kehrte die schwarzhaarige Frau vom Duftmarkt zurück, die Münzen waren locker und entsprechend wurde eingekauft. Gar für die großzügige Entlohnung wurden ihr noch ein paar weitere Dinge zugesteckt, immer wieder wuselte die euphorische Miriel um sie herum. Manchmal gar wie ein Kind, welches von den Eindrücken überwältigt war, kaufte die Heilkundige das ein oder andere für die lebensfrohe Elfe. Sie war wirklich geschlaucht, als sie tief in der Nacht zurück kehrte und packte ihre Tasche aus, und schälte sich aus dem Mantel, doch ein klackern ließ sie stocken. Ein kurzer Griff in den Mantel und ein kleines Gläschen kam zum Vorschein. Hat sie dies auch gekauft, oder hat es Miriel als danke platziert? Sie wusste es gar nicht mehr.
Ein himmlisch glitzernd aussehendes Gläschen, gefüllt mit Wackelpudding.
'Sicher eine weitere Spezialität, mhhmm!' Dachte sich die Heilkundige und begab sich mit dem Gläschen auf ihr Bett, um es noch kurz vor dem Schlafengehen zu verzehren, irgendwann versank sie im Reich der Träume.....

Mit Magenkrämpfen wachte sie auf. Ihr Körper fühlte sich an, als würde ein Stein auf ihr liegen, beinah unfähig sich zu bewegen. Sie versuchte sich hin und her zu winden und verzog die feinen Gesichtszüge vor Schmerzen. Nur mit Müh und Not konnte sie sich am morgen aus dem Bett quälen, als an ihrer Tür geklopft wurde, doch brauchte sie Ewigkeiten dafür. An der Tür angekommen fand sie schon niemanden vor, nur diesen Zettel, den sie beschaut. Sie griff sich an den Kopf, packte sich in die Haare und war kurz davor sich zu übergeben, doch als sich die Hand von der Haarpracht löste, hielt sie einzelne Strähnen in der Hand, welche sich von ihrem Haar lösten. Der Schock stand ihr ins Gesicht, sie drehte sich herüber zur Pflanze im Eingang und übergab sich.
'Das.. ist... nichts.. normales' Schoss ihr in den Kopf, während sie sich wieder vor Schmerzen krümmte. Sie schleppte sich herüber ins Gemeinschaftszimmer und platzierte noch schnell diesen Zettel, danach wankte sie zurück in das Kellergewölbe, schwankte, krachte beinah die Treppen herunter. Erneut ein Griff ins Haar und erneute lose Strähnen.
'Das ist nicht normal, nein! Der Wackelpudding!' Sie versuchte krampfhaft zu überlegen, woher dieses Zeug kam. Sicher bekam sie es auf dem Duftmarkt, das stand fest. Dann schoss ihr das Bild in den Kopf, doch nur sehr wage von einer komplett in blau gekleideten Frau, die die Heilkundige am Menekanerstand anrempelte. Das Gedränge dort war groß, so hat sie sich nichts dabei gedacht. Hat diese ihr dieses Zeug einfach zugesteckt? Aber bis auf diese blaue Kleidung konnte sie sich nicht an sie erinnern.
Erneut überkam sie die Übelkeit, gerade als sie die Tinkturen in ihrem Labor mit zittrigen Fingern durchstreifte.
'Sie.. sie hat mich vergiftet!' Dann krachte sie zusammen, unfähig sich noch weiter zu rühren. Sie würde einige Zeit benötigen sich zu erholen und scheint erst einmal außer Gefecht gesetzt.


Zuletzt bearbeitet von Leandra Kalveron am 30 Okt 2022 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Klopfen am morgen - An alle Bewohner Junkersteyns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de