FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Mehr Holz, ja Holz in stark und dick![MMT]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Mehr Holz, ja Holz in stark und dick![MMT]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raugarosch Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 02 Jan 2023 21:55    Titel: Mehr Holz, ja Holz in stark und dick![MMT]
Antworten mit Zitat

Eine vollkommen Schlichte Steintafel findet sich in den Händen des Lesers wieder. Offensichtlich wurde diese von nicht so geübten Verfassern beschlagen. Die Austreibungen der Buchstaben ist sehr schäbig mit Pyrit ausgefüllt. Diese Tafel landet zufällig beim ersten im Dienst befindlichen Graikler.

Dem heiligen Vaters im Fels,
allen Khaz Aduir zu Ehr,

Akh schreibe diese Tafel da so selten sich Vertreter anderer Kasten hier unten in den Vorratslagern des Expedition und Enklave Kommandos des heiligen Fels einfinden. Voller Erregung und Euphorie betrachten wir die letzten Monate in denen wir voller Eifer und Tatendrang die ergiebigsten Stollen im heiligen Fels voran treiben konnten. Bedauerlicherweise befinden sich diese überwiegend in den extrem harten und schweren Felsgesteinsschichten aus Chirmit. Die arbeit ist zwar zäh und mühevoll, doch für unser Volk zu schaffen. Allerdings ist dort ein erhöhter Bedarf an ausgesprochen stabilen und schweren Stützbalken notwendig, einige Teile haben wir sogar mit geschmiedeten Stützbalken verstärkt.

Bedauerlicherweise erfüllen die Fichten auf unserer Klamm nor den Ansprüchen an Vaters bestes Werk am Fels. Wir, die Vorratshalter der Expansion bitten darum das sich Gedanken gemacht und Lösungen gesucht werden.

Dagobanx Goldfuss
Zweiter Aufsichtshabender Vorratshüter



Die Tafel wird aufmerksam und verwundert gelesen. Tatsächlich hatte sich Raugarosch darüber nie Gedanken gemacht, aber jetzt wo er es so vor Augen hat ist es Ihm klar. Irgendjemand musste ja die Nachversorgung der Grabwütigen Kaluren übernehmen. Klug wie er nun ist, nach all der Zeit in der nähe seiner Schwester Vala hat er auch sogleich eine wunderbare Idee.

Hail dar Bork Kal Khazad Bärenstolz,
die zweite Tafel die dar mitgeschickt bekommst habe akh soeben erhalten. Akh würde mich dieser Sache gerne annehmen und ein kleines Kommando mit den -Experten der Tauglichkeitskammer und Stützbalken Aufsichtsratkommission- und hoffentlich auch Evadna Goldhand führen.

Akh weiss das fern unserer Grenzen im Reiche Adors Gebiete gibt mit unglaubglich dichter Bewaldung, ganz zufällig befinden sich diese auch in der nähe der alten Elfenwaldland Gebiete. Dort würde sich eine Inspektur der möglichen Abbau Gebiets Erweiterung besonders lohnen.

Akh hoffe auf deine Zustimmung mein Kal, auf dass wir den Brüder und Schwestern eine Lösung und Abhilfe bieten können.

Raugarosch Hammergrund
Graik des Berges


Zuletzt bearbeitet von Raugarosch Hammergrund am 02 Jan 2023 22:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bork Baerenstolz





 Beitrag Verfasst am: 02 Jan 2023 22:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Sorgsam wurden die zwei Tafeln gelesen und mit dem knubbeligen Finger abgefahren.


Raugarosch wird eine Steintafel als Antwort gefertigt


Zitat:

Cirmias Mâhal Raugarosch von den Hammergründen

Die Sorge um stabile und geeignete Stützbalken für die Minen
scheint berechtigt und fordernd.
Akh werde dâr, für dein Unterfangen vom Dienst freistellen und
Rago Getwergelyn, Graik Dar, anweisen dâr nôr für Dienste einzuplanen.

Solltest dâr vorhaben weitere Graik mitzunehmen, sage dies für die generelle
Wachplanung des Nilzadan.

Solltet ihr den den Bereich des Elfenvolkes kommen, gebt acht -
Diese mögen es nôr wenn kräftige Bäume gefällt werden.


Kal Khazad und Wühler
Bork Baerenstolz


_________________
Bork aus der Sippe Baerenstolz, Kal Khazad der 4. Khohorte
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Mehr Holz, ja Holz in stark und dick![MMT]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de