FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Gerüchte aus dem Berchgarder Dorfkrug kommen herum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Gerüchte aus dem Berchgarder Dorfkrug kommen herum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 11 Okt 2022 20:32    Titel: Gerüchte aus dem Berchgarder Dorfkrug kommen herum
Antworten mit Zitat




Seitdem der Haushalt Tiefenberg durch die Eröffnung des Dorfkruges einen Ort geschaffen hat, in welchem doch recht offen und beherzt Wort getauscht wird, reichen Gerüchte schneller von der Theke hinaus auf die Straßen...

    ... dieses Mal wird von einem Winterball gesprochen. Der eine oder andere Adelige mochte so herzhaft geseufzt haben wie die Männer, die sich alsbald wieder beim Schneider wähnen und mit leeren Hosentaschen heimkommen sehen. Aber eine Schar begeisterter Frauen erzählt fleißig, dass sie im Alatner oder Hartung einen besonderen Winterball erwarten. Die Planungen werden schon bald beginnen und so wird das Thema häufiger im Dorfkrug aufkommen.


Zuletzt bearbeitet von Gwenna van Nordlicht am 11 Feb 2023 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 16 Okt 2022 20:16    Titel:
Antworten mit Zitat

... Ein leises Wehklagen. Hin und wieder. Von der jungen Frau, die da vor ihrem kleinen Häuschen mit dem erst jüngst gestalteten Garten steht. Das Haus ist unscheinbar, verbirgt sich hinter der hohen Fassade des ehemaligen Vogtanwesens. Warum sie seufzt? Oh, das macht alsbald die Runde. Das kleine Haus muss weichen. Die Steine und das Gebälk sollen abgetragen werden, um Platz zu schaffen. Platz wofür? - wird das Volk wohl fragen. Was wird gebaut? Worum klagt die Vogtin von Berchgard mit einem bittersüßen Lächeln, das immer dann über ihre Lippen kommt, wenn sie etwas von Entschädigungszahlung murmelt?...

    ... Doch auch andere Stimmen tragen Gerüchte durch die Stadt. Handwerker werden vereinzelt bereits angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dass der so stattlich gewachsene Haushalt Tiefenberg der Gräfin einen größeren und angemessenen Amtssitz schaffen wird, von welchen aus sie die Belange der Grafschaft verwalten können wird. Im Westen. Wer sich also nach einem Arbeitsauftrag sehne und sich für die Stadt einbringen möchte, der solle wohl den Haushalt Tiefenberg kontaktieren...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 05 Nov 2022 14:54    Titel:
Antworten mit Zitat

"Arbeit, Arbeit, Arbeit! Wie wäre es mal mit Nichts tun?!"

    Doch darüber hört man wenig in Berchgard. Über das Nichts-Tun. Gerüchten zu folge finden derzeit vermehrt die ersten Tanzunterrichte statt und ein Pulk Damen aus dem Haushalt Tiefenberg ist rege damit beschäftigt helfende Hände für den Winterball im Hartung anzuheuern. Moira, Assamaril, Joanne und Gwenna haben schließlich eine Mission!

Und nach helfenden Händen wird immer gesucht, nicht nur am Herd oder der Laute! Schließlich wurde auch offiziell verkündet, dass die Bauarbeiten für die Errichtung des neuen Amtssitzes im Berchgarder Westen am 08. Rabenmond zur 19. Stunde beginnen werden. Organisiert von Tharoan Mederic. Die Vogtin klagt immer noch und weigert sich ihre Möbel selbst aus dem Haus zu tragen, das da weichen muss. Ob sie wirklich nach Adoran ziehen wird?
    Was wird da noch gemunkelt? Noch mehr Handwerker werden dieser Tage herangerzogen. Derzeit sollen mit Meißel und Hammer Steine bearbeitet werden und ein Ehrenbild des verstorbenen Barons von Gipfelsturm schaffen. Die Statue soll am Feiertag des Heiligen Fasamar am 27. Rabenmond von der Priesterschaft Temoras geweiht werden.
Und neue Gilden und Gemeinschaften haben sich auch noch in Berchgard angesiedelt! Habt ihr davon schon gehört? - wird man sich auf den Straßen fragen. Dann geht auch schon wieder der übliche Tratsch weiter...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 10 Nov 2022 13:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Wessen Spaziergang einen durch Berchgard führt oder wer seinem Tagewerk hier alltäglich nachgeht, dem wird nicht verborgen bleiben, dass die größeren Umbauarbeiten im Westen der Stadt unlängst begonnen haben.
Das ehemalige, größere Anwesen des Vogtes - das sogenannte Vogthaus - wurde unter Krach und Radau abgetragen und eingerissen. Beginnend mit dem Dach, schließlich Fenster und Türen, bis Hämmer die Wände eingeschlagen haben und die Stützbalken das nächste waren, das heruntergelassen wurde.
Ein paar Möbel hier und einige Gegenstände da wurden ins Rathaus verlagert.
Täglich gehen die Arbeiten voran und Karren schleppen den Schutt heraus, während in der Dämmerung hier und da jemand an die Baustelle kommt und wohl schaut, was man brauchbares mitnehmen kann.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 03 Jan 2023 15:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Umbau im Berchgarder Westen wurde abgeschlossen. Seit ein paar Tagen stehen sogar bereits die ersten Soldaten des Lichtenthaler Regiments vor den Pforten, die den Eingang zum Amtssitz der Gräfin Helisande von Alsted und des Barons Arenvir von Tilianas bezeichnen. Der Haushalt Tiefenberg würde wohl alsbald ein neues Zuhause finden.
Aber bisweilen gehen nur wenige regelmäßig ein und aus. Oftmals sieht man die Vogtin Gwenna Nordlicht mit einem Klemmbrett bewaffnet und im Gefolge diverser Handwerker und Architekten ein- und austreten. Wobei die junge Frau gerne einmal pathetisch über die viele Arbeit klagt und niemanden vorbeiziehen lässt ohne ihr Seufzen hören zu lassen. Aber schön würde es werden, ja, das betont sie. Offenbar würde man alsbald die Innenwände gezogen haben und mit der Einrichtung beginnen.

Und dann natürlich der Winterball! Wer hat nicht davon gehört? Nicht nur ein Winterball würde es werden, nein, sogar eine Hochzeit wird damit verbunden sein! Aber da ging im Dorfkrug nun wahrlich zurecht das Getuschel los.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 11 Feb 2023 21:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Immer wieder mag es nun vorkommen, dass der "neue" Dorfkrug seine Pforten öffnet. Eine schöne Pforte, wie man meinen könnte, passend zum Schild der Schenke mit Efeu und Krug geschmückt.
Ein Aushang wurde an das Gartentor geschlagen und nicht nur die Zeilen, sondern auch die Gerüchte tragen die Kunde hinaus: Ihre Erlaucht wünscht die Küche, den Ausschank und auch die Aufgabe der musikalischen Unterhaltung im Dorfkrug als auch in ihrem Haushalt mit mehr Personen zu besetzen.

(https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=117406&)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 01 März 2024 18:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Frühling erwachte wohl im Hausstand Tiefenberg nach einem schwierigen Winter wieder. Die Gardisten vor dem Haus schnappten das eine oder andere auf, der Herold Berchgards wieder vernahm nebenbei Gespräche der Haushaltsmitglieder und die Stallmagd wusste von Gesprächsfetzen des Grafenpaares zu berichten.

"Die Erlauchten wollen einen Anlaufpunkt für neue Zugereiste und junge Bürger bieten - na ob das gut geht, wie der Drache derzeit gelaunt ist.."

"Im Dorfkrug kann man einkehren und verzehren, man darf spenden muss aber nicht."

"Der Knappe will was organisieren, geht wohl um Kämpfen und Höhlen und so Kram."

"Ach und die schlagkräftige Dame Lydia, die hat ..."


Auch wird von einem baldigen Würfelabend und einer Tausch- und Wertekiste und irgendwelchen ominösen Aufträgen für den Hausstand gesprochen. Bestimmt ganz einfache Dinge, wie Weihwasser aus dem alatarischen Tempel holen oder solcherlei.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Gerüchte aus dem Berchgarder Dorfkrug kommen herum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de