FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Harpunenschießen will gelernt sein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Harpunenschießen will gelernt sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kilian Amadis





 Beitrag Verfasst am: 06 Aug 2022 16:04    Titel: Harpunenschießen will gelernt sein
Antworten mit Zitat

Die See vor Bajard war aufgepeitscht an diesem Morgen. Prasselnd traf der Regen auf die Fensterscheiben des kleinen Hausbootes, welches im Takt der Wellen schaukelte. Nicht wenige hätten sich schon nach wenigen Minuten übergeben, doch Kilian war es gewohnt, ja er liebte es gar und fand bei starkem Seegang besser in den Schlaf. So wurde er auch erst gegen Mittag wach als der Sturm schon wieder abgeflaut war. Einige vereinzelte Regentropfen begrüßten ihn noch als er die Veranda seines Bootes betrat und verschlafen aufs Meer blickte. Als er sich kurz über die Augen rieb, huschte ein Lächeln über sein Gesicht. Heute war ein besonderer Tag, er würde heute zu Anorn gehen und etwas über den Aufbau der Harpunen lernen und wie man diese Harpunen herstellt, um sie zu verschießen.

Nach dem Anziehen machte er sich auch gleich auf den Weg in das Handwerkshaus am anderen Ende von Bajard. Von weitem hörte er schon die Hammerschläge, die aus dem Haus drangen. Er schob die Holztür auf und ging zielstrebig in Richtung Schmiede, dort sah er auch schon den durchaus schroff wirkenden Schmied, doch damit wusste er umzugehen. Anorn nahm sich den gesamten Mittag Zeit, um ihm mehr über diese besondere Munition zu erzählen. Es waren Spieße oder auch Speere, die mit Widerhaken ausgestattet wurden, um sich tief im Fleisch der Gegner zu verfangen. Kilian lernte das man die Spitzen der Harpunen aus verschiedenen Metallen herstellen kann, wie zum Beispiel auch aus Pyrian und Coelium. Er sah zu wie Anorn sie herstellte, und versuchte sich dann auch selbst im Herstellen einer Harpune. So recht wollte es ihm auf Anhieb nicht gelingen, doch gab er nicht auf und so schaffte er es tatsächlich seine erste eigene Harpune herzustellen. Stolz ging er mit diesem speerähnlichen Ding in der Abenddämmerung nach Hause und legte es neben seinem Bett ab.

Über die Munition hatte er nun etwas gelernt, doch wusste er von vielen Erlebnissen auch das es etwas brauchte womit man die Harpunen abschießen kann. Schon als Schiffsjunge sah er die Walfänger auf den Schiffen mit den Harpunen hantieren, es waren tödliche Geschosse die selbst riesige Wale niederstrecken konnten, wenn man etwas hatte was sie genügend weit abfeuern konnte. Da Kilian des Lesens nicht mächtig ist, suchte er am Nächsten Tag Rae auf. Mit ihr zusammen wollte er einige alte Aufzeichnungen von Seefahrern studieren um mehr über die Harpunen zu lernen, wie sind sie aufgebaut? Wie kann man sie herstellen? Und wie bedient man sie am Ende? Das alles musste er noch lernen und erhoffte sich viel von diesem Tag.

Kilian hatte von seinen Seefahrten auf den verschiedenen Schiffen immer mal wieder einige Aufzeichnungen mitgehen lassen. Rae und er durchforschten die Unterlagen gemeinsam, bis sie tatsächlich ein Pergament fanden, es war eine Art Bauanleitung für eine komplette Harpune. Der großteil davon waren Bilder wie man sie fertigte und den wenigen Text las Rae ihm vor. Kilian war sich sicher das er diese Harpune mit ein wenig Übung fertigen könnte, für die ersten Versuche würde es sicherlich ausreichend sein. Die Aufzeichnung zeigt eine Gewehrähnliche Abbildung mit dem Spannmechanismus einer Armbrust, die er nun Nachbauen würde. Damit könnte er dann seine erste Harpune abfeuern.

Rae half ihm bei seinem Vorhaben und die beiden kamen gut beim Bau voran. Schließlich hatten sie den ersten Prototyp zusammen gewerkelt. Er war nicht sonderlich schön oder sah sehr stabil aus, doch Kilian war sichtlich stolz auf das erreichte. Er schulterte die Harpune, nahm den selbst hergestellten Speer von seinem Hausboot mit und marschierte zu den Zielscheiben in der Nähe des Milizgebäudes. Rae sah mit besorgtem Blick von weitem dabei zu wie er die Waffe das erste Mal spannte. Die selbsthergestellte Harpune wurde eingelegt und er zielte in Richtung der Zielscheibe. Er drückte den Abzug voller Vorfreude, doch nichts passierte. Einige weitere Male drückte er den Abzug doch es geschah weiterhin nichts. Laut vor sich hin fluchend stellte er die Waffe auf den Boden, ohne Munition ging der Abzug doch noch. Er schlug die Waffe mit dem hinteren Schaft auf den Boden und plötzlich löste sich der Schuss doch noch aus der Waffe, mit einem leisen surren schoss die Harpune nur knapp an seinem Ohr vorbei. Vor Schreck lies er die Waffe los und machte einen Satz zurück. Wieder schrie er fluchend auf und sah auf die Stelle, wo die Harpune eingeschlagen war, sie steckte schräg im Holz kurz unter dem Dach des Nachbarhauses. Mit einer Räuberleiter kam Rae heran und reicht Kilian das Geschoss wieder. Doch vor dem nächsten Schuss mussten die beiden die Waffe überprüfen, was sie auch taten. Etwas im Mechanismus hatte sich verhakt und sie konnten das Problem hoffentlich lösen.

Wieder legte er die Harpune in die gespannte Waffe ein, Zielte auf die Zielscheibe und drückte den Abzug. Diesmal sauste die Harpune direkt los, doch die Zielscheibe wurde um einiges verfehlt. Die Harpune traf das Holz des Milizhauses und zerbrach dabei in zwei Teile. Murrend sammelte Kilian sie ein und betrachtete die Waffe samt der Zerbrochenen Harpune. Das würde er wohl noch öfter üben müssen..
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Harpunenschießen will gelernt sein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de