FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Verkündung der Grafschaft Meerswacht:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Verkündung der Grafschaft Meerswacht:
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2022 22:16    Titel: Verkündung der Grafschaft Meerswacht:
Antworten mit Zitat

Während ein alter beinah ertrunkener Seebär, in Schwingenstein dem wohl erholsamen Schlaf anheimgefallen ist, achtet wohl kaum einer in mitten des heftigen Sturms auf die leuchtende Gestallt die sich schnell und knapp über dem Boden auf die vom Wetter gebeutelte Stadt Adoran zubewegt.
Erst unter dem etwas Schutz bietendem Festungstor, wird die Gestallt der Gräfin wieder zu erkennen sein, welche schon mit beinah geschrienem Wort gegen den Sturm die Herolde von Stadt und Grafschaft mühevoll zu sich bestellt und nach einigen Worten wieder aus den Stadtmauern entlässt.
So kämpfen sich schon kurz darauf die Herolde gegen den Sturm durch die Stadt, poltern an jede Tür um den Bürgern der Stadt und es Umlandes die Botschaft zu überbringen. Im Durcheinander der Stadt im Sturm, mag die überbrachte Botschaft zwar nicht mehr gänzlich die gleiche sein, doch Ursprünglich lautete sie:



Höret Bürger von Meerswacht!


    Der schwere Sturm der uns erreicht wird wohl ein noch viel schlimmeres Ausmaß annehmen!

    Ein jeder in der Nähe der Küste, insbesondere in Adoran ist aufgefordert, bei Verwandten und Freunden im Inland des Herzogtums so schnell wie möglich Zuflucht zu suchen!

    Hab und Gut, soll bis auf das Notwendigste zurückgelassen werden!

    Ein jeder der bleibt, ist angehalten weder unter Dächern noch in Kellern zu verweilen, die Gefahr ist groß das Dächer abgetragen oder Keller geflutet werden könnten.

    Achtet auf Eure Köpfe, der Sturm trägt bereits vereinzelte Dachschindeln ab und reißt morsche Äste von den Bäumen!

    Das Regiment ist angewiesen so lange wie möglich und nötig verstärkt in den Straßen zu wachen.




Kaum ist das gesagt, eilen sie weiter, zum Teil heiser, durchnässt und vom Sturm deutlich aufgemischt, werden sie versuchen die Botschaft weiter zu verbreiten.





Derweil, machen sich Boten im Livree der Grafschaft Meerswacht auf nach Kronwalden, Schwingenstein, Berchgard und Junkersteyn um von der womöglich kommenden Sturmflut zu warnen, doch überbringen sie ihre Nachricht nicht wie gewohnt auf Pergament sondern lediglich mündlich.

Eben jene Boten suchen auch Oberst und Oberstleutnant des Regiments auf und berichten, von der Anweisung die Straßen so lange als möglich zu halten und alles in ihrer Macht stehende zu tun um den Schutz von Stadt und Bürgern sicher zu stellen.






Klitschnass ist kaum etwas vom edlen Stoff der Kleider zu erkennen, als sich Nyome mit dem Rücken gegen die Tür ihres Anwesens stemmt um sie mit einem ächzen zu schließen und argwöhnisch fällt später der Blick durch einen kleinen Spalt zwischen den Brettern welche das Fenster versperren.
„Wollen wir hoffen… das es nicht so kommt wie du denkst alter Seebär…“
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2022 11:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Aushang wurde nur kurz etwas geschockt gelesen und dann erwachten sogleich Amelies Arbeitsgeister und sie begann zu handeln.
Zuerst lief sie alle Häuser und Höfe in Kronwalden ab, berichtete was passiert war und dass große Vorsicht geboten war.
Auf den Aushang wurden auch alle aufmerksam gemacht.
Dann wurden sogleich die Sitzgelegenheiten zusammen mit ihrer Familie und vielen Helfern aus der Kapelle geräumt und Betten für sie hergerichtet. Körbe mit Nahrung aufgestellt und sie schickten Boten aus die rund um und in Adoran die Flüchtenden aufmerksam machen, dass in Kronwalden in der Kapelle eine Bleibe für sie zu finden war.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktoria Hamberg





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2022 12:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als der Überbringer der mündlichen Nachricht an Viktorias Haustüre klopft, wird ihm gedankt und Kloster, Klosterwache, nebst Freiherr und Bürger von Schwingenstein umgehend informiert.*

Zuletzt bearbeitet von Viktoria Hamberg am 26 Jul 2022 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2022 22:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Höret Bürger von Adoran & Meerswacht!



Der angekündigte Sturm, traf Adoran mit voller Wucht und richtete Zerstörung und Chaos in schrecklichem Maße an.
Besonders das Bauernviertel der Stadt hatte darunter zu leiden und ist beinah gänzlich verwüstet, doch auch innerhalb der Stadt sind die Schäden schwer und werden erst nach Räumung gänzlich begutachtet werden können.

Der besondere Dank, gilt all jenen die schon am heutigen Tag fleißig und tatkräftig mit den Aufräumarbeiten begonnen haben und all jenen die sich noch anschließen wollen.


Da das Regiment der Umstände geschuldet mehr Dienst leisten muss, bleibt das Osttor bis auf weiteres geschlossen und wird nur in Ausnahmefällen geöffnet.
Die Kontrollen am Westtor bleiben verstärkt, Bürgern Lichtenthals als auch Thyren, Elfen, Kaluren und Menekanern wird der Zutritt zur Stadt gewährt.

Es gilt besondere Vorsicht walten zu lassen in der Nähe beschädigter Gebäude.

Weiter ist mit Freude zu verkünden, dass das Volk der Thyren bereits großzügig seine Hilfe angeboten hat, weshalb wir sie selbstverständlich so gastfreundlich wie es nur möglich ist, in Adoran willkommen heißen wollen.

Für die Grafschaft Meerswacht & die Stadt Adoran


Nyome von Meerswacht

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Verkündung der Grafschaft Meerswacht:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de