FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote sucht das Fräulein Vathos auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Bote sucht das Fräulein Vathos auf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fhin Leoras Vathos





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2022 00:24    Titel: Ein Bote sucht das Fräulein Vathos auf
Antworten mit Zitat

*Er starrte den Aushang der jungen Bäuerin eine ganze weile Gedankenverloren an. Immer wieder huschte das Sturmgrau über die Zeilen, ehe sich das Haupt leicht anschrägte. Die Lippen formten sich langsam zu einer Spitze, ehe er sachte nickte.* „Unterwartet …“ *murmelte er leise, ehe er sich von dem Aushang abwendete und den Weg nach Hause antrat. Kaum war er angekommen, führten in seine Füße bereits in sein Arbeitszimmer, wo er ein Stück Pergament heraus kramte und anfingt mit einem leises kratzen der Feder, mit sauber und akkurate Schrift einen Brief zu verlassen.*

Zitat:
Geliebte Schwester,

Lange ist es her das wir uns gesehen haben. Es erfüllt mein Herz mit Freude zu sehen, dass es dir gut geht und dass du, so wie dein Bruder und ich, hier nach Gerimor gefunden hast. Und auch wenn mein Herz voller Freude ist, habe ich traurige Kunde zu dich. Bitte suche mich in meinem Haus, in Wetterau auf. Es befindet sich neben der Schneiderei zur Silhouette. Ich werde dort auf dich morgen, ab den fünften Glockenschlag nach der Mittagssonne, warten.

Dein Bruder
gez. Fhin Leoras Vathos


*Der feine Sand wird über die noch feuchte Tinte gestreut, dann ruft er nach einem Boten. Es würde noch ein zwei Stunden dauern, doch schließlich überreichte der Arkorither dem Boten den zusammengefalteten Brief, ebenso zwei Silbertaler.*

„Bring ich meiner Schwester, such in Bajard und im Reich nach ihr. Mona Therese Vathos… beeil dich.“
*Einen Moment schaut er dem Boten noch nach, dann zieht er sich ins Haus zurück.* „unerwartet…“ *murmelte er erneut mit leicht gefalteter Stirn. Was anderes fiel ihm im Moment nicht dazu ein oder besser gesagt, kein anderes Wort traf die Situation für ihn so gut wie … unerwartet.*


Zuletzt bearbeitet von Fhin Leoras Vathos am 06 Jun 2022 00:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Mona Therese Vathos





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2022 09:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Seit seiner Hochzeit hatte Mona nichts mehr von Fhin gehört. Gesehen hatte sie ihn zuletzt, als sie noch Kinder mit Dreck an den Füßen und Konkurrenten um die Reste beim Mittagessen waren.

Sein Brief erreicht sie nun in Bajard. Weder das Schriftbild noch die Wortwahl noch das kostbare Pergamentpapier passten zu dem Bild, das sie von ihrem Bruder als einen Schmied mit ungeschliffenen Manieren hatte. Ihr gingen die Worte der Leute aus ihrem Heimatdorf in Weidenheim durch den Kopf. "Ein mittelmäßiger Schmied hat seine Karriere als Mörder seiner Familie und seiner Nachbarn beendet."

Sie bat den Boten um eine kurze Bedenkzeit. Schließlich musste Fhin davon ausgehen, dass sie von den Umständen wusste, die ihn aus Weidenheim vertrieben hatten. Lud er sie ein, um eine weitere Mitwisserin zu beseitigen? Wäre es dann nicht klüger gewesen, sich gar nicht erst zu erkennen zu geben?

Es wäre am sichersten, so zu tun als wüsste sie von nichts und sein Verhalten das ihre bestimmen zu lassen.

Mona dreht den Briefbogen um und kritzelt ein paar Worte auf die Rückseite des Schreibens:
"Ich komme. Mona"

Wenn Fhin sich danach erkundigt, wird der Bote zu berichten wissen, dass Mona lange zögerte, bevor sie sich zu einer Antwort entschlossen hat.


Zuletzt bearbeitet von Mona Therese Vathos am 06 Jun 2022 09:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Bote sucht das Fräulein Vathos auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de