FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Geheimnisvolle Rumflaschen im alatarischen Reich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Geheimnisvolle Rumflaschen im alatarischen Reich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilyth Cainthe





 Beitrag Verfasst am: 23 Mai 2022 20:54    Titel: Geheimnisvolle Rumflaschen im alatarischen Reich
Antworten mit Zitat

*Sie scheinen wie aus dem Nichts gekommen zu sein. Auf einmal tauchen an verschiedenen Orten in Rahal, Düstersee, Grenzwarth und auch in Wetterau an den unmöglichsten Stellen Rumflaschen auf.
Man munkelt, dass eine davon in Rahal aus dem Brunnen gefischt wurde. Bei der Statue in Wetterau wurde eine Flasche sogar so hoch in den Armen der Steinfigur platziert, dass man ein wenig hochklettern musste, um sie zu erhaschen.
Eine andere wiederum fand man in Grenzwarth, eingebettet in einem Farn neben der Postkutsche.
Und dann war da tatsächlich noch eine in Düstersee, die an einem verflochtenen Stück Efeu vom Kirschbaum baumelt.
Die Flaschen scheinen aber keine gewöhnlichen Flaschen zu sein, sie wirken eher alt. Das Etikett löst sich vielleicht bereits ein wenig und darauf ist eindeutig folgendes zu erkennen:




Sollte man eine der Flaschen in die Hand nehmen, wird man sicherlich erkennen, dass sich darin ein Pergament befindet. Hat man sie erst einmal geöffnet, kann man das scheinbar schon ältere Stück Pergament entrollen und den Text lesen.*



Logbuch Tag 31:


Ich komme gerade von einem Handel zurück, der Sack mit der neuen Ware liegt schwer auf meinen Schultern. Aber dort im Osten, verborgen im leichten Schatten der Mauer fällt von meinem Rücken die Abendsonne auf SIE.
Und wie immer wenn ich mich ihr nähere, stiehlt sich ein Lächeln auf meine Lippen.
Ich kann es nicht erwarten die neuen Sachen an Ort und Stelle zu bringen und SIE damit langsam zu vervollständigen.

Logbuch Tag 32:

Mein Rücken schmerzt ein wenig vom Schieben der Möbel und Einräumen der Regale, doch nun sehe ich mich um und weiß: Es ist geschafft. Mein lang gehegter Traum hat endlich Gestalt angenommen. SIE ist fast perfekt, nur etwas Wichtiges fehlt noch…

Logbuch Tag 34:

Ich bin nicht alleine. Noch jemand wird SIE, diesen wunderbaren Schatz bewachen und das zweifellos mit genauso viel Herzblut und Motivation. Aber wär ja auch verrückt gewesen, so ein Angebot auszuschlagen, denn SIE ist einfach etwas Besonderes! Dafür nimmt meine Partnerin auch den Weg nach Düstersee auf sich.

Logbuch Tag 40:

Der erste Tag der Woche. Die Vorbereitungen sind im vollem Gange. Ich kann kaum glauben, was wir alles geschafft haben, wie sich alles verändert hat. So viele Menschen standen schon in diesen Mauern, aber kaum einer würde es jetzt noch wieder erkennen. Und in drei Tagen….schon am fünften Tage würden sich IHRE Türen öffnen. Die untergehende Sonne würde die letzten Strahlen auf Düstersee werfen und SIE würde dort in der Ecke der Mauer warten. Warten auf alle jene, die sich genauso nach einem Schatz sehnen.

Logbuch Tag 44:

Heute… ist SIE fertig. Ich sehe SIE an und kann es kaum glauben. Der perfekte Ort für geselliges Beisammensein, der perfekte Ort für Geschichten und Reisen in andere Figuren und Länder.
Alles vorher war nur ein Kapitel. Das hier… ist das vollendete Buch.
Kurz blicke ich zur Seite. Wir schauen uns an. Lächeln. Dann öffne ich schwungvoll die Tür und trete über die Schwelle…


Zuletzt bearbeitet von Lilyth Cainthe am 23 Mai 2022 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 27 Mai 2022 18:35    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ist man an diesem Abend in Rahal oder Düstersee unterwegs, kann es einem durchaus passieren, dass der ein oder andere Gassenjunge oder auch Mädchen, vielleiht auch ein einfacher Matrose am Hafen einem im Vorbeigehen etwas zuraunt:*



"Willst du raus aus dem Haus? Bist du frei wie der Wind?
Dann gehörst du zu uns, weil wir Rumtreiber sind!"




*Sollte man sie aufhalten oder nachfragen, werden sie sicher gegen eine kleine Münze denjenigen nach Düstersee in den Nord-Osten schicken...*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Geheimnisvolle Rumflaschen im alatarischen Reich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de