FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Nachricht an Fräulein Lille
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Nachricht an Fräulein Lille
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muireall Laval





 Beitrag Verfasst am: 19 Jul 2022 14:41    Titel: Nachricht an Fräulein Lille
Antworten mit Zitat

Ein schlicht mit einer stilisierten Lilie gesiegeltes Schreiben wird in Lilles Postkasten eingeworfen. Die Schrift ist schnörkellos, doch sauber und geschwungen:

    Düstersee,
    19. Cirmiasum 265.

    Unter dem Segen des All-Einen seien Euch Grüße entboten,
    Fräulein Lille.


    Im Zuge dieses Schreibens möchte ich Eure Dienste als erfahrene und fachkundige
    Heilerin und Alchemistin in Anspruch nehmen. Mein Tränkelager benötigt eine Auf-
    stockung zweier Gebräue:

    • Trank zur Resistenz gegen Feuer und Energie
    • Trank zur Steigerung der Intelligenz und Regeneration von geistiger Kraft
      (Mana)

    Hiermit möchte ich Euch beauftragen mir jeweils ein Fässchen der benannten Trän-
    ke zu fertigen. Solltet Ihr Reagenzien hierfür benötigen, stelle ich sie Euch gerne.

    Des Weiteren würde ich gerne ein Fass meisterliches Wutblut in Auftrag geben.
    Selbstverständlich bin ich im Stande die nötigen Dämonenknochen und gegebe-
    nenfalls andere Ingredienzien hierfür zu stellen. Hierüber können wir uns bei der
    Abholung der anderen Fässer nochmals unterhalten.

    Ich danke Euch im Voraus für Eure Arbeit und Mühen. Lasst es mich wissen, sofern
    Ihr für den Auftrag etwas benötigt und wann ich die Tränke abholen kann. Eile im
    Zuge des Auftrags ist nicht nötig, es hat Zeit.


    Möge Sein Auge stets wohlwollend auf uns ruhen.


    M. Laval
    Ahad des All-Einen,
    Schirmherrin von Rahal.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lille Kiems





 Beitrag Verfasst am: 20 Jul 2022 00:17    Titel:
Antworten mit Zitat

*sichtlich bemüht und sogar ohne Korrekturstreichungen, scheint es fast als habe sie jemanden als Beisitzer gehabt um sie wenigstens in der Groß- und Kleinschreibung zu korrigieren. Dennoch ist ihre Handschrift sehr ungeübt, unstet und noch immer erkennt man an den Rechtschreibfehlern nur zu gut, dass die Beurteilung über den Aufbau eines Wortes eher nach Bauchgefühl und genuschelter Aussprache passiert.*



Den Segn der Drei unter Seiner Fürung,
Ahad Laval.

Ch kann euch sehr gern die gewünschn Tränke herstelln un hab sicher ausreichnd Reagenziehen für die beidn erstgenantn vorätig.

Last mich bitte wissn ob der Resistenztrank wirklich ausschlislich die Feuer und Energiewiderstände verbessern soll oder ob darin auch, wie häufik gewünscht eine Tinktur zur Verbesserung der Dämerungssicht und Tragkraft enthaltn sein soll. Die Aufwertung würd nen Preisunterschied von fünf Kronen begründn.

Das Fass mit dem kochndn Blut kann ch gern wenn gewünscht, vor eurn Augn zubereitn, manch einer bestet drauf um Einsicht auf den mislungnen Anteil der sensiblen Substans zu habn.
Ch hingehgn erheb kein Anspruch drauf un hab will ch mein ne sehr gute Kuote beim Brauhen dieser kostbarn Tränke.

Ihr könnt mir die Knochn aus den ich das kochnde Blut hersteln soll, mit nem klein Vermerk darüber, ob ch sie alle restlos verwendn oder nur nen Fass fülln soll, in die Liefertruhe vor meinm Haus in Düstersee legn. Gern könnt ihr mir dabei auch die Frage nachm Resistenztrank beantwortn.

Ch fühl mich geert von eurm Vertraun in meine Fähichkeitn un werd mich umgehnd an die Herstellung machn, sobald ch die Dämonknochn un eure Antwort erhaltn hab.


Mögn unsre Füße stehts auf den Pfadn der Drei wandln.


Lille
Leitrin des Spitals zu Rahal
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muireall Laval





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2022 13:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Am nächsten Tag wird ein größeres Bündel und ein einfaches Schreiben in Lilles Postkasten in Düstersee geworfen:

    Düstersee,
    21. Cirmiasum 265.

    Unter dem Segen des All-Einen seien Euch Grüße entboten,
    Fräulein Lille.


    Ich bedanke mich für die rasche Antwort auf meine Anfrage und Eure Bereitschaft
    zur Herstellung der Tränke.

    Ihr könnt den Resistenztrank gerne mit den zusätzlichen Wirkungen von Nachtsicht
    und Tragkraft versehen. Bei einem Preisunterschied von 5 Kronen erscheint es mir
    eine sinnige zusätzliche Ergänzung.

    Ich habe Euch 750 Dämonenknochen beiliegend eingeworfen. Ich bestehe nicht auf
    eine Überwachung der Herstellung und möchte hier auch explizit mein Vertrauen in
    Eure Redlichkeit im Umgang mit den wertvollen Ingredienzien aussprechen. Ich hof-
    fe, dass die Anzahl reicht, um ein Tränkefass vollständig zu füllen, falls allerdings
    noch mehr benötigt werden, reiche ich sie nach.

    Danke erneut für Eure Bereitschaft und Arbeit im Voraus. Meldet Euch, sofern noch
    Fragen bestehen oder wenn die Herstellung abgeschlossen ist.


    Möge Sein Auge stets wohlwollend auf uns ruhen.


    M. Laval
    Ahad des All-Einen,
    Schirmherrin von Rahal.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lille Kiems





 Beitrag Verfasst am: 11 Aug 2022 09:10    Titel:
Antworten mit Zitat

*eine von Schreibfehlern übersähte und dennoch wieder bemüht verfasste Nachricht, landet im düsterseeschen Briefkasten der Ahad*

Der Dreie Segn mit Euch Ahad Laval,

Mein Gefährte un ch sint einigermasn wolbehaltn vonner
Ekspedition zurückgekert.
Nun würd ch euch gern die versprochnen Fässer liefern.

Ch hab das Fass mit dem kochndn Blut fast voll bekommn.
Wenn gewünscht könntet ihr mir noch 30 weitre Knochn bringn
dann sollts eigntlich ganz voll werdn.
Den Überschuss würd ch natürlich wieder beilegn.

Wenns auch s nich ganz volle Fass sein darf dann nennt mir doch nen Termin
an dem ch euch die Bestellung vorbei bringn kann.

Mögn Klaue, Flamme un Schwinge uns stets begleitn.


Lille
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lille Kiems





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2022 19:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*für den Fall, dass die vorherige Nachricht vom Regen durchweicht oder vom Winde verweht wurde, wird sie abermals einen Brief mit selbem Wortlaut einwerfen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muireall Laval





 Beitrag Verfasst am: 22 Aug 2022 13:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Einige Tage später wird Lille in ihrem Postkasten weitere Dämonenknochen finden mit einem kleinen Zettel:



Ich hoffe diese Menge reicht
dann. Bitte füllt das Fass.

M. Laval


Zuletzt bearbeitet von Muireall Laval am 22 Aug 2022 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Nachricht an Fräulein Lille
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de