FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
In den tiefen der Stollen weit unter Nilzadan …
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » In den tiefen der Stollen weit unter Nilzadan …
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rago Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2022 22:21    Titel: In den tiefen der Stollen weit unter Nilzadan …
Antworten mit Zitat

... saß ein kleiner breiter Zwerg mit einer Steintafel in der Hand, im Schein seiner Laterne.
Dort tief unten blieb ihm nichts als die Gesellschaft seiner Steintafel und die eigenen Runenworte die er in dieser einmeiselte ...


Zitat:
11. Ashatar 265

Mein Name lautet Rago Getwergelyn; genannt der Rhuksspalter;
Oberhaupt der Sippe der Getwergelyns; Graik des Berges;
Wächter der Morgenröte; erster der Drillinge der beiden übrigen Rigo und Rogo;
Ur-Vetter des Wühlers Daz aus meiner Sippe und Schüler des ehrenwerten Bork Bärenstolz;
langjähriger und ausgezeichneter Kal Khazad des Berges an der Oberfläche Nilzadans.


*Es scheint als wäre es von großer Bedeutung,
dass der Finder der Memorien genaustens in Kenntnis gesetzt wird mit wem er es beim Lesen zu tun hat*


Der Weg durch die Stollen war beschwerlich und dunkel, doch ich ließ mich nicht entmutigen. Immer weiter voran, immer tiefer hinab. Die Luft wurde stickig und der Geruch nach Erde und Gestein lag schwer in der Luft. Doch ich wusste, dass ich meinem Ziel immer näher kam.

Nach Stunden des Wanderns und Kletterns erreichte ich schließlich den Rand das Kar-A-Zak. Ein gewaltiger Höhlenkomplex, der von den Rhuks und Gobos bewohnt wurde. Ich spürte die Aufregung in mir aufsteigen, denn ich wusste, dass ich nun endlich meinem Drang nachgeben konnte, ihnen entgegenzutreten.

Mit gezücktem Hammer und festem Griff machte ich mich auf den Weg durch die düsteren Gänge die zum Kar-A-Zak fürhen. Immer wieder stieß ich auf kleine Gruppen von Rhuks und Gobos, die versuchten, mich aufzuhalten. Doch ich war bereit für den Kampf. Mit jedem Schlag meiner Axt fühlte ich die Befriedigung, die mir nur der Sieg über meine Feinde geben konnte.

Die Stunden vergingen wie im Flug, während ich mich immer tiefer in das Herz der Höhlen zum Kar-A-Zak vorwagte. Ich spürte die Erschöpfung in meinen Knochen, doch ich ließ mich nicht davon abhalten. Ich war ein Getwergelyn, ein Rhuksspalter, und ich würde nicht eher ruhen, bis ich mein Ziel erreicht hatte.


Zuletzt bearbeitet von Rago Getwergelyn am 31 Aug 2023 01:49, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rago Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 06 Sep 2022 18:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
17. Ashatar 265

Cirmias Mahal, treuer Leser meiner Aufzeichnungen. Es ist kaum zu glauben, aber ich habe einen Punkt erreicht, an dem ich meine Waffen und Rüstung als lästig und nutzlos betrachte. Mein Bart soll mir sofort abfallen, sollte ich lügen, doch hier unten in den engen Stollen hat man weder Platz, um seinen Hammer zu schwingen, noch eine Klinge zu führen. Die einzelnen Glieder meiner Rüstung verfangen sich an den Spitzen der Stalagmiten. Dies raubt mir Kraft und vor allem Geduld.

Ich spürte, wie ich dem Kar-A-Zak immer näherkam, als wäre es Cirmias selbst, der mir den Weg weist. Vor allem konnte ich mich auf meine Nase verlassen, denn es stinkt hier verdammt nochmal nach Ork- und Goboscheiße. Irgendeetwas kommt in meine Richtung. Es hat mich noch nicht entdeckt, und damit das auch so bleibt, werde ich die Laterne ausmachen und mich hinter den Felsen verstecken. Ich muss jetzt mit dem Schreiben aufhören.


Zuletzt bearbeitet von Rago Getwergelyn am 30 Aug 2023 17:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rago Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2023 17:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
18. Ashtar 265

.... pötzlich wurde ich von einer Horde Goblins überfallen. Ohne Rüstung und Waffen stand ich ihnen nur mit meinen bloßen Fäusten gegenüber. Ich war entschlossen, mich nicht kampflos zu ergeben.

Mit jedem Schlag und jedem Tritt versuchte ich, die Goblins abzuwehren. Ihre Überzahl und ihre bösartige Natur machten mir den Kampf schwer. Plötzlich traf mich ein harter Steinwurf mitten ins Gesicht. Meine Nase brach und blutete stark. Die Schmerzen ließen mich kurzzeitig taumeln, aber ich kämpfte weiter.

Mitten im Chaos sprang ein Goblin von hinten auf meinen Rücken und biss ein Stück meines Ohres ab. Der Schmerz durchzuckte meinen Körper, mit letzter Kraft konnte ich mich von dem Goblin befreien und mich in eine nahegelegene Höhle retten.

Ich keuchte vor Erschöpfung und spürte, wie das Blut aus meinen Wunden strömte. Mein Körper schmerzte an allen Stellen, ich wusste, dass ich mich hier verstecken musste, um meine Wunden zu versorgen und neue Kraft zu sammeln.

In der Dunkelheit der Höhle zündete ich meine Laterne an und betrachtete meine Verletzungen. Meine Nase war geschwollen und blau, das fehlende Stück meines Ohres hinterließ eine schmerzhafte Lücke. Mir war klar, dass ich mich um diese Wunden kümmern musste, um Infektionen zu vermeiden.

Mit zitternden Händen nahm ich ein Stück Stoff aus meinem Beutel und band es um meine Nase, um die Blutung zu stoppen. Dann riss ich ein weiteres Stück Stoff ab und wickelte es um mein verletztes Ohr, um die Wunde zu schützen.

Mir wurde bewusst, dass ich nicht lange in der Höhle bleiben konnte. Die Goblins würden mich suchen, und ich musste einen Weg finden, um ihnen zu entkommen. Ich überlegte fieberhaft, wie ich weiter vorgehen konnte.

Plötzlich fiel mein Blick auf eine schmale Felsspalte, die sich am Ende der Höhle befand. Es war eng, aber vielleicht konnte ich hindurchkriechen und so den Goblins entkommen. Ohne zu zögern, machte ich mich auf den Weg und zwängte mich durch den engen Spalt.

Es war ein qualvoller Kampf gegen die Enge und die Schmerzen, aber ich gab nicht auf. Ich kämpfte mich weiter voran, bis ich schließlich auf der anderen Seite ankam. Ich war außer Atem, und meine Verletzungen schmerzten noch immer, aber ich hatte es geschafft.

Ich fand mich in einem versteckten Teil der Stollen wieder, weit weg von den Goblins. Mir war bewusst, dass ich hier vorerst sicher war und Zeit hatte, mich zu erholen. Ich legte mich auf den Boden, schloss die Augen und sammelte meine Gedanken, während ich neue Pläne schmiedete.




Zuletzt bearbeitet von Rago Getwergelyn am 30 Aug 2023 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » In den tiefen der Stollen weit unter Nilzadan …
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de