FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An die elfischen, thyrischen und menekanischen Heilkundigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » An die elfischen, thyrischen und menekanischen Heilkundigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 05 Mai 2022 16:10    Titel: An die elfischen, thyrischen und menekanischen Heilkundigen
Antworten mit Zitat

*Wieder einmal wurde der Schreiber aufgesucht und um möglichst diplomatische Worte gebeten, die er niederschreiben sollte. Er wurde nur so geflutet von Informationen, was er doch bitte alles in das Schreiben reinsetzen soll und am besten schon gerade eben. Übermüdet wie sie war, widersprach sie sich erstmal zu Anfang ein wenig bis dann nach und nach aber die Informationen doch tatsächlich gebündelt und sortiert aus der Heilersdame herauskamen... die dann mit eiligen Boten zu den Verbündeten geschickt werden würden. Helisande und Nyome erhalten jeweils eine Abschrift des Schreibens. Helisande erhält vom Boten zusätzlich die Nachricht, dass man sich sehr bald noch einmal melden würde, abgesehen vom Schreiben selbst. Nyome wiederum die Nachricht, dass das Schreiben, so von Belang, für sie wäre, um sie informiert zu halten.*


    Der lichten Götter zum Gruße, Heilkundige der weißen Stadt / des hohen Nordens / der goldenen Stadt,

    in Anbetracht der drohenden Gefahr gleich über unseren Köpfen ist es umso wichtiger für die Heilkundigen des Reiches und der Verbündeten, ein möglichst großes und weitgefächertes Wissen zu erlangen, um den Verwundeten eine möglichst große Stütze und Hilfe sein zu können, um ihr Überleben zu sichern, soweit es möglich ist.

    Daher ist es dem Hospital zu Adoran ein großes Anliegen, all das verteilte Wissen um die Behandlung von Brand- und Krallenwunden zusammenzutragen und jenes mit anderen Heilkundigen teilen zu können, da es jenes von den Verbündeten in gleicher Weise sehr zu schätzen weiß. So erbittet das Hospital respektvoll darum, dieses Wissen, welches die Völker sicherlich in unterschiedlichster Weise und Vielfalt besitzen, zu teilen. Sollte es möglich sein, wäre man sehr verbunden gemeinsam an einem Tische sitzen zu können, auch, um die weitere Zusammenarbeit, so sie gewünscht wäre, ob der akuten Gefahr zu besprechen.

    Mit diesem Schreiben möchte das Hospital ebenso die ausdrücklich respektvolle Bitte, beziehungsweise den Wunsch, überbringen, dass man über die Geschehnisse heraus an einer engen Zusammenarbeit zwischen den Heilkundigen der Völer interessiert wäre, sei es in Bezug auf Lehre oder Wissen, von dem sicherlich alle profitieren können.


    Mit dem Wunsche der besten Gesundheit und froher Kunde

    Für das Hospital



    Leitung und Heilkundige im Hospital zu Adoran


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 13 Mai 2022 08:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*Es wird Ausschau nach Antworten gehalten...*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malik Zahit Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 13 Mai 2022 13:15    Titel:
Antworten mit Zitat

** Es war wohl eher zufall als wirklich gewollt, als Malik einen die Durrah durchstreifenden Boten, halb verdurstet und verhungert einige hundert Schritte weit vor dem nördlichen Tor Menek'Urs fand. Der arme lag im Sand und hatte mit sicherheit bereits bessere Tage erlebt. Noch an Ort und Stelle versorgte er den Mann ersteinmal mit Wasser, welches er immer bei sich trug, wenn er die Stadt verließ. Aufgrund des gewächten Zustand des armen Kerls war war es für Malik nicht wirklich leicht ihn in die Stadt zu bugsieren, doch irgendwie gelang es ihm. Schließlich im Maristan angekommen, waren die hießigen Hakims auch sogleich dabei ihren neusten Patienten entsprechend aufzunehmen und fachkundig zu untersuchen.

Die Pergamente, welche der Bote beisich trug, drückte dieser Malik in die Hände, welcher sie schließlich dem Diensthabenden Hakim überreichte, so dass er diese schnellstmöglich an Karim und auch die Tochter der Omar Aylin weiterleiten sollte. **
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nimuir Mithalagos





 Beitrag Verfasst am: 14 Mai 2022 16:43    Titel:
Antworten mit Zitat

    * Ein Bote in den mitternachtsblauen Gewändern der Edhil aus Ered Luin wird erst einige Tage später Esther direkt am Hospital aufsuchen. So sie ihm Gehör schenkt, spricht er eher wenige Worte, doch diese immerhin in dialektfreier Handelssprache und nur so von Höflichkeit und doch Distanz gespickt.
    Es wird bekundet, dass die Nestyr der Eledhrim Esthers Anliegen verstehen und eine recht ähnliche Sichtweise hierzu haben, weshalb sie sich auf jeden Fall dazu bereit erklären einem gemeinsamen Konvent oder selbst auch nur einem kurzes Treffen beizuwohnen. Ort und Zeit seien dabei vorerst ihr überlassen.
    Auf Fragen, wer der Absender der Nachricht sei, wird der Bote kurz zögern und sie dann aber wissen lassen, dass die Nestyr der Eledhrim in diesem Anliegen vereint antworten und es so keinen direkten Einzelabsender gibt.*

_________________
"Uich gwennen na 'wanath ah na dhín
An uich gwennen na ringyrn ambar hen..."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 31 Mai 2022 16:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*Einige Zeit der Besprechung war vergangen bis dann auch ein Bote sich aufmachen würde zum Rande des Nebelwaldes, um dort seine Kunde einem der Eledrhim vorzutragen, damit er sie weitertragen möge an einen der Nestyr.

Und zwar würde Esther ausrichten lassen, und da hat sie den Boten wohl gut entlohnt, denn wortreich und höflich mochte er sich ausdrücken können,
dass Esther und die Freiherrin von Junkersteyn wohl die Elfen aufsuchen würde, immerhin käme die Anfrage von ihnen, da müsste man nicht auch noch die Leute zu sich herbefördern. Der 08. Schwalbenkunft würden sie sich wünschen und zwar um die neunte Stunde, wenn man das einrichten ließe. Sollten die Elfen noch einen Wunsch haben, was man zu diesem Treffen mitbringen möge, so würde der Bote diese Nachricht mit sich zurück nach Adoran nehmen, um sie dort zu überbringen.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nimuir Mithalagos





 Beitrag Verfasst am: 31 Mai 2022 21:59    Titel:
Antworten mit Zitat

    Und der Bote kommt wirklich bereits am gleichen Abend wieder zurück und riecht verdächtig nach einer Mischung aus Walderdbeeren und einem leichten Hauch süßem Wein. Das erklärt dann wahrscheinlich auch sein breites Grinsen in Kombination mit einer sehr langsam vorgebrachter Antwort, die eigentlich nur in den Worten:

    "Die Elll...fen wisss... wissen B'scheid un... un erwart'n euch."

    liegt.

_________________
"Uich gwennen na 'wanath ah na dhín
An uich gwennen na ringyrn ambar hen..."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivar Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2022 14:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird zu Esther Sternlied geschickt



Hossa Esther aus dem Edlen Blute Sternlied!

Mey hab set mit set Oberstenhand palavert und würden ebenfalls gerne einen gemeinsamen Termin mit set Völkern machen und zusammen palavern und was neues Lernen!

Stolz und Ehr!

Ivar Hinrah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 09 Jun 2022 13:20    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ivars Brief wird auch seinen Weg finden und dem Boten mit auf den Weg gegeben werden, dass dass man sich bedanken und bald melden würde, sobald man es im Hospital besprochen habe.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » An die elfischen, thyrischen und menekanischen Heilkundigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de