FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben geht an den Palast (Bericht)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben geht an den Palast (Bericht)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daryaa Shazadi Yazir





 Beitrag Verfasst am: 04 Mai 2022 13:22    Titel: Ein Schreiben geht an den Palast (Bericht)
Antworten mit Zitat

Bericht über das Handwerkertreffen am 03. Eluviar des Jahres 265

Salam Alaikum unserem verehrten Erhabenen Abbas Wakur Omar, von der Mara geküsster Emir und Beschützer unseres gesegneten Volkes,

anbei erhaltet Ihr einen Bericht zum Treffen des Sanjaks mit den Handwerkern der Stadt zur Befestigung und Verteidigung gegen die Bedrohung des Drachen Verlagor.


Anwesende:

Farid Ibrahim Dawada - Sanjak
Faatimah - Holzhandwerkerin
Cebrail Deen Yazir - Salzschürfer
Naim Milaiz Ifrey - Salzschürfer
Saif Aldeen Omar - Akemi
Daryaa Shazadi Yazir - Jijkban, Protokollführer



Beschreibung der Bedrohung:

Der Drache Verlagor ist in die Grünlande eingefallen. Beschreibungen nach handelt es sich um einen großen, schwarzen Drachen, der die Größe des Palasts haben könne.

Ihn begleitet eine Armada kleinerer Drachen und Drachlinge. Er hat unter anderem bereits die Städte Bajard, Berchgard, Schwingenstein angegriffen, sowie das Land der Thyren.

Bei dem Drachen handelt es sich um einen Nachfahren des Kryndlagor, Zerstörers von Varuna. Die Elfen trafen ihn als erstes auf einer entfernt liegenden Insel an. Er versprach ihnen den Himmel Gerimors in Brand zu stecken.

Der Sanjak geht davon aus, dass diese Bedrohung auch der goldenen Stadt gilt.

~~*~~*~~

Maßnahmen zur Abwehr:

In Kooperation mit den Kaluren wird die Tavini Faatimah eine Mehrzahl von Ballisten herstellen. Zu deren Unterstützung sind des Weiteren die Salzschürfer Cebrail und Naim rekrutiert, die die Fertigung von Bolzen und Beschlägen übernehmen.

Die Ballisten sollen nach Fertigstellung auf geeigneten Dächern positioniert werden. Nach Möglichkeit sollen sie Bausatzartig vorgefertigt und zum Zwecke des besseren Transports erst auf den Dächern selber zusammengesetzt werden.

Die Ballisten werden mit Janitscharen bemannt. Dazu werden zum einen die überschüssigen Truppen aus dem Abzug im Staubviertel, als auch Mannen der Stadtwache eingesetzt und die innerstädtischen Patroillen verringert.
Ein gewisser Vorrat zum Bau an Hölzern und Metallen ist bereits vorhanden. Die Familien werden jedoch dazu angehalten, sich an dem benötigten Material zu beteiligen. Dazu wird an der Kaserne ein entsprechendes Lager eingerichtet.

Benötigt werden Eiche, Weide, Diamant, Coelium und Eisen, sowie Seile und Lederstriemen.

Die Bolzen für die Waffen werden aus einem Gemisch aus Diamant und Coelium gefertigt. Zusätzlich wird man den Segen des Tempels für die Geschosse erbitten, da es sich verdachtsweise um alatatische Brut handelt, mit der man es zu tun hat.

Um rechtzeitig gewarnt zu sein, wird man die Akademie um Unterstützung erbitten und hoffentlich Liedwirker rekrutieren können die zusätzlich am Grenzposten stationiert werden und im Falle der Sichtung eiligst nach Menek'Ur zurückkehren können. Gleichsam werden die Wachtürme an der Grenze mit großen Spiegeln verstärkt, damit bei Tageslicht über Lichtblitze Signale gesandt werden können und die Janitschare auf die Beobachtung des Alarmsignals geschult. Für die Nacht sind Signalfeuer vorgesehen. Zusätzlich gibt es noch immer die Glocke am Wachposten.

~~*~~*~~

Maßnahmen zur Evakuierung:

Im Falle des Angriffs hat sich das Volk zur Sicherheit in den heiligen Berg Cantar zurückzuziehen. Gemeint sind damit vor allem Kinder, Natifahs und die älteren Hazar Durrah, welche neda mehr an der Verteidigung der Stadt mitwirken können. Dort werden Vorräte (Essen und Wasser) eingelagert. Hierzu ist jeder Bürger angehalten mitzuwirken und selbst seinen Beitrag zu leisten. Die Familien werden jedoch auch noch mal gesondert aufgefordert. Die Janitschare überwachen die Lagerung insgesamt und stehen bereit, notfalls das Benötigte zu beschaffen.



Gez: Daryaa Shazadi Yazir,
Assistenz des Sanjak Farid Ibrahim Dawada
Jijkban des Reichs der Sonne

Im Namen des Sanjak
 Nach oben »
Raniya Sahar Omar





 Beitrag Verfasst am: 04 Mai 2022 13:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bericht wird von Raniya auf dem Schreibtisch von Abbas hinterlegt. Des Weiteren ergeht eine Abschrift an den Kalifen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben geht an den Palast (Bericht)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de