FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ballisten braucht das Land
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ballisten braucht das Land
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 02 Mai 2022 20:31    Titel: Ballisten braucht das Land
Antworten mit Zitat

Als die Drachen das erste Mal gesichtet wurden, trat das Regiment an die Sappeure heran, mit der Bitte einige Ballisten für die Verteidigung des lichten Reiches zu bauen.

Die Sappeuremeisterin, Amelie von Salberg, besprach die Sache mit den Handwerkern der Einheit.
Tarik und Arne erklärten sich bereit am Bau mitzuarbeiten. Gleich im Anschluss setzten sie sich zusammen und besprachen die Vorgehensweise ausführlich. Der Vorteil dieses Mal war, das sie nun nahe beieinander wohnten, Tarik in Schwingenstein und Arne am Eichenhof am Rittersee.

Am ersten Abend wurden Zeichnungen gefertigt und abgesprochen wer was davon erledigen würde.

Die Hauptarbeit würde beim Schreiner liegen. Tarik müsste die ganzen Holzteile fertigen und Arne die metallenen Beschläge und Verbindungsteile. Das hieß für beide viel Material würde gebraucht werden, damit mehrere Ballisten entstehen könnten.

Nach ausreichender und reiflicher Überlegung wurden sie sich einig, dass jeder seinen Teil in seiner Werkstatt fertigen würde. Da aber mehr Holzteile gefertigt werden mussten, würde der Zusammenbau in Schwingenstein bei Tarik dem Schreiner erfolgen. Nach der Fertigstellung müsste dann das Regiment die Ballisten von dort abholen.

So verblieben sie am ersten Abend und machten sich dann getrennt auf den Weg zu ihren Werkstätten. Dort wurde Material bereitgelegt für den nächsten Tag, wo die Arbeiten beginnen sollten. Viel Arbeit lag vor ihnen und die Zeit drängte, was es nicht einfacher machte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarik





 Beitrag Verfasst am: 02 Mai 2022 23:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Abend nach der Besprechung, setzte er sich sofort an den
Schreibtisch und schaute sich die Zeichnungen und Materiallisten an.

*Also, was brauche ich an Holz?* fragte er sich und notierte sich alles.

Nachdem er sich einen Überblick geschaffen hat,
suchte er sich alles zusammen und legte es sich zurecht.

*Noch eine Nacht schlafen und dann geht es los, es eilt ja.* murmelte er.

Anschließend legte er sich ins Bett.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 03 Mai 2022 08:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Gleich am nächsten Morgen begann Arne mit den Arbeiten an den neuen Ballisten.

Viel Material würde dabei wieder verbraucht werden, besonders Eisen, welches bei Arne immer knapp war. Also ging er an seine Vorräte und begann Verbindungselement und Bescghläge zu fertigen. Auch metallene Verbindungsbolzen, welche später die Holzteile miteinander verbinden sollten stellte er in größerer Anzahl her.

Weithin konnte man die Geräusche aus der Schmiede hören, wenn der Schmiedehammer auf das Metall auf dem Amboss schlug. Schwitzend stand er vor Esse und Amboss tief in seine Arbeit versunken. Stück für Stück entstand und wurde in einer Truhe gelagert, um sie später besser zu Tarik transportieren zu können.

Ab und an legte er eine Pause ein, um sich zu stärken und den Durst zu stillen, aber kurze Zeit später stand er wieder am Amboss, denn ein Gedanke trieb ihn an.

Es musste schnell gehen, niemand wusste wann die Ballisten gebraucht würden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarik





 Beitrag Verfasst am: 04 Mai 2022 09:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Am frühen Morgen des nächsten Tages ging er erst in Fabiennes Küche um sich zu stärken.

Dann machte er sich daran die Hauptteile der Ballisten,
Tragrahmen, Räder, Stützen und auch den Wurfarm anzufertigen.

*Gut das ich genügend Holz da habe, aber was solls, es muss sein.* murmelte er, als er den Vorrat schwinden sah.

Anschließend fertigte er weitere Teile und legte auf dem Hof mehrere Stapel an,
für jeweils eine Balliste.

Hin und wieder stand er in der Küche und stärkte sich.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 04 Mai 2022 10:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Am nächsten Tag, nach einer unruhig verbrachten Nacht, stand Arne auf, wusch sich, zog sich an und frühstückte.

Dann setzte er sich für ein viertel Stundenglas in den kleinen Garten und genoss die Ruhe am Morgen. Doch dann dachte er sich, auf gehts das Tageswerk wartet.

Zuerst kümmerte er sich uim das Viehzeug, die Früchte und Kräuter bei Taliara und sich in Hof und Garten. Sein Tagesplan war jetzt straffer, da er sich auch um den Hof kümmern musste soweit er konnte.

Als das alles erledigt war, begann er die gefertigten Beschläge, Verbindungsteile und Eisenbolzen auf ein Packpferd zu verladen und machte sich auf zum Haus von Tarik.

Dort angekommen wollte er die Sachen abgeben und mit ihm einen Termin ausmachen, wann es Tarik passen würde die Ballisten mit seiner Hilfe zusammenzubauen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarik





 Beitrag Verfasst am: 04 Mai 2022 21:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Den darauf folgenden Tag, folgte er seiner Routine.

Anschließend fertigte er noch die einige kleinere Teile für die Ballisten,
was sich über den Rest des Vormittags in die Mittagszeit dehnte.

Als er sich dann vor seiner Werkstatttür auf die Treppe setzte um
etwas zu Essen und zu Trinken, sah er Arne mit einem Packpferd
den Weg herauf kommen.

Er stand auf und ging zum Tor um Ihn herein zu lassen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gunnar Buchenhain





 Beitrag Verfasst am: 05 Mai 2022 20:52    Titel:
Antworten mit Zitat

bitte löschen

Zuletzt bearbeitet von Gunnar Buchenhain am 05 Mai 2022 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 05 Mai 2022 20:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Alls er Tarik das Tor öffnen sieht, winkt und lächelt er ihm schon von Weitem zu.

Gemeinsam laden sie dann die Eisenteile ab und sortieren sie gleich zu den Ballisten. Als das getan ist wird erst mal auf der Treppe zu Tariks Haus ein Zwergenbier getrunken.

Wir müssen uns abstimmen, wann wir die Ballisten zusammensetzen wollen? Was hältst du von Morgen? Bist du schon soweit mit Allem fertig? Ich denke das Regiment wartet schon auf die Ballisten. Lass mir einfach eine Nachricht zukommen, wenn du soweit bist und sage mir zu welcher Stunde ich hier wieder erscheinen soll.

Als er ihm diese wichtigen Worte noch gesagt hatte, machte er sich sofort wieder auf den Rückweg zum Eichenhof, weil die Arbeit im Garten auf ihn wartet. Er hatte Taliara versprochen sich darum zu kümmern.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarik





 Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2022 18:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Beim abladen der Eisenteile, wir Arne feststellen,
dass die Holzteile vollständig bereit liegen.

*Morgen sollte klappen, wenn nichts dazwischen kommt.
Ich werde einen Burschen schicken, wenn ich da bin.*
sagt er zu Ihm.

Anschließend schließt er das Tor hinter Ihm wieder und geht in die Werkstatt,
kurz darauf kann man hören wie er irgendwas zusammensetzt.


Zuletzt bearbeitet von Tarik am 06 Mai 2022 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2022 21:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Als in den frühen Vormittagsstunden ein Bote von Tarik mit der Nachricht eintraf, dass Tarik jetzt so weit sei, machte sich Arne, nachdem er den letzten Kunden abgefertigt hatte, auf den Weg nach Schwingenstein.

Immer wieder ging sein Blick dabei Richtung Himmel, Ausschau haltend, ob er den großen schwarzen Drachen sehen würde oder seiner kleineren Spießgesellen. Zum Glück blieb ihm der Anblick verschont. Als ein Mitglied der Sappeure trug er zur Zeit immer eine komplette Kampfausrüstung bei sich. Als er Tariks Werkstatt erreichte klopfte er an der Tür und atmete erleichtert auf als die Tür aufschwang.

Geschafft, bin heil hier angekommen, kein Drache gesichtet.

Nach einer kurzen Absprache begaben sie sich in den Hof, wo die Ballisten Holz- und Metallteile lagen. Tarik hatte gut vorgearbeitet und alles schon sortiert. Also konnten sie gleich mit der Arbeit beginnen. Sie wählten einen Platz nahe am Haus, was sich später noch als Vorteil herausstellen sollte.

Sie begannen die Räder an der Lafette zu befestigen. Danach wurden die Streben nach oben errichtet und die Seile für die Verspannung der Geschosse befestigt. Die metallenen Verbindungsbolzen wurden zur Befestigung in das Holz getrieben. Die Beschläge wurden am Rahmen fest gemacht, um noch mehr Stabilität zu erreichen. Auch die Geschosse, lange Stangen mit einem großen Pfeil mit metallener Spitze wurden zurecht gemacht.

Sie waren gerade fertig, da zeigte sich ein großer Schwarzer Drachen am Himmel. Drachen wurde laut gerufen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarik





 Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2022 23:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei dem Ruf Drachen schaute er sofort zum Himmel und griff sich seinen Bogen.
Auch er trug als Sappeur, seid dem ersten auftauchen, seine Kampfausrüstung.

*Schnell die Ballisten noch unter die Bäume am Berghang schieben*
raunte er Arne zu und fing an zu schieben.

Nachdem sie die fertigen versteckt hatten, so gut es ging, eilten Sie ins Haus.
Von dort aus ging es sofort in die Höhle, die er bei den Arbeiten am Hof,
im Berghang gefunden hatte.
Denn Sie mussten sich sputen, es sah aus als ob der Drache in Richtung des
Hofes unterwegs war, kurz bevor Sie in der Höhle verschwanden hörten Sie
noch das Geräusch des Feueratems.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2022 13:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem der Angriff des Drachens auf den Hof vorbei war und einige Helfer bei der Bekämpfung des Feuers auf dem Feld geholfen hatten, atmeten alle erleichtert aus. Jeder dachte so bei sich, noch mal Glück gehabt nur das Feld. Die Häuser waren noch in Tackt und auch die Ballisten unter den Bäumen hatten nichts abbekommen.

Als alles geregelt war, sagte er zu Tarik, ich schicke dem Regiment eine Nachricht, das die vier Ballisten bei dir auf dem Hof stehen und fertig sind und das sie diese bitte abholen sollen. Danach machte sich Arne, nachdem er sich bei Tarik verabschiedet hatte, auf dem Weg zu Hof und Schmiede um zu sehen ob dort auch Schäden zu verzeichnen waren. Doch schon von weitem sah er das alles in Ordnung war. Erleichtert betrat er die Räume und kontrollierte noch einmal alles.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarik





 Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2022 15:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Er bedankte sich bei Arne noch für die Hilfe und Unterstützung,
nach dem dieser den Hof verlassen hatte kontrollierte er noch mal alles.

*Keine Glutnester und sonstige Schäden.* murmelte er und ging ins Haus.

Nun hieß es abwarten, bis das Regiment sich meldet.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 10 Mai 2022 20:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Am gestrigen Abend sah man Soldaten mit kräftigen Zugpferden in Schwingenstein ankommen und die Ballisten einspannen.

Nach einem kurzen Plausch mit Sappeur Tarik und dem Hinweis, dass Sappeur Levar über Herrn Oberst von Alsted die Verbringung der Ballisten anordnete, zogen die Pferde kräftig an den knarrenden Ballisten während die Soldaten die Munitio in Taschen auf dem Rücken trugen.

Nach der schweißtreibenden Arbeit wurden die Früchte nun ihrer Bestimmung nahe Junkersteyn zugeführt und so kehrt auf dem Hof und in Schwingenstein wieder Ruhe ein.

Mögen sie nie gebraucht werden und doch Sicherheit spenden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ballisten braucht das Land
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de