FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Nachricht an die übrigen Ratsmitglieder Bajards
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Nachricht an die übrigen Ratsmitglieder Bajards
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Askan Fiete Sturmlicht





 Beitrag Verfasst am: 29 Apr 2022 15:09    Titel: Nachricht an die übrigen Ratsmitglieder Bajards
Antworten mit Zitat



Eine Nachricht wird bei Meliora, Andarc und Costa eingeworfen


    29. Wechselwind 265
    - Freihafen Bajard –

    Hallöchen ihr Drei,

    ich habe bereits Aushänge angebracht, vielleicht habt ihr es gesehen.
    Es ist ein Drachenschwarm zu uns unterwegs, und wo sie angreifen werden,
    ist wohl mehr als ungewiss. Bitte bereitet alles entsprechend vor.
    Die Bürger habe ich bereits aufgefordert Vorräte und derlei in der Mine zu sammeln,
    es wäre gut, wenn hier Unterstützung erfolgt von euch, Andarc und Meliora.
    Costa, bereite bitte die Miliz entsprechend vor.
    Haben wir Ballisten? Falls nicht, ist es noch möglich welche bauen zu lassen?
    Schaut bitte, dass wir trotz der elendigen Tatsache, dass wir in Holz leben
    bestmöglich geschützt und trotzdem wehrhaft sind.

    Hätt mich gern mit Schönerem gemeldet, aber es ist wie es ist.
    Falls bis zur Bürgerversammlung noch nichts geschehen ist, muss auch jemand
    draußen den Himmel bewachen an dem Tag.
    Der Tag der Ankunft der Drachen ist ungewiss. Offenbar ist aber gewiss,
    dass sie kommen.

    Bis dahin,

    Fiete
    Hafenmeister Bajards



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 29 Apr 2022 15:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Ahoi Fiete,

ich war in letzter Zeit eher westlich Bajards unterwegs. Also gut, dass du das mit dem/n Drachen im Osten aufgeschnappt und so schnell verbreitet hast. Ich bereite mich / das Haus der Heilung auf Verletzte vor - mit Fokus auf Verbrennungen, Rauchvergiftungen und Fleischwunden. Danach kann ich gerne beim Einlagern von Vorräten in der Mine helfen. Packen wir schon!
Die Miliz kann bestimmt bei der Bürgerversammlung Wache halten draußen. Aber das wird dir Costa sicher auch noch sagen. Bleib gesund!


Bürgervertreter Bajards


Zuletzt bearbeitet von Andarc Sardonn am 29 Apr 2022 15:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 29 Apr 2022 22:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Abschrift des Miliz Berichts wird den Ratskollegen zukommen gelassen.



Bericht zum Drachenangriff am 29.04.265:

Zwischen der 21. und 22. Stunde griffen mehrere "kleinere" dunkle Drachen und so an. Sie wurden offenbar angeführt von besagtem großen schwarzen Drachen, vor dem der Lichtenthaler Aushang und Hafenmeister Fiete warnten.
2 Tote (beides Milizionäre, bereits bestattet auf unserem Friedhof vor der Palisade)
Ansonsten wenige, dafür teils schwerer Verletzte und keine nennenswerten Gebäude Beschädigungen.
Wir hatten glücklicherweise tatkräftige Unterstützung von ein paar Westlern. Die haben mit der Miliz zusammen die Feinde abgewehrt, während Fiete und ein paar andere die Zivilisten in Sicherheit brachten.


Bürgervertreter Bajards
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 03 Mai 2022 16:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Eilig werden identische Briefe in der Sauklaue des Bürgervertreters verteilt.



Ahoi Kollegen,

kurzer Zwischenstand in der Drachen-Angelegenheit:

Bandagen und Verpflegung wurden gespendet (Ksarraja und Luca). Die Salbenherstellung meinerseits läuft mit Nachdruck. Kamille und Aloeblätter sind die Schlagwörter hier, falls euch jemand ansprechen und unspezifische Hilfe anbieten sollte.

Rekrut Bracker kümmert sich um die Waffenkammer der Miliz und bietet wohl auch Zielübungen für Neu-Schützen an. Er gibt aber an, dass der "Alpha Drache" so groß/gepanzert ist, dass ihm normale Pfeile nichts ausmachen würden. Er regt dringend den umgehenden Bau einer Balista an. Diese soll nach seiner Einschätzung am besten an der Palisade, auf dem Dach des Zwingers positioniert werden, um aus erhöhter Position auf den Drachen zielen zu können. (Costa, kannst du das bitte absegnen oder schnelle Gegenvorschläge machen?)

Für den Bau der Balista, so ihr nicht dagegen argumentiert, bräuchten wir fähige Arbeiter und Material. Dafür müsste ein Aushang gefertigt werden. Darum könnte Meliora sich doch kümmern. Ansonsten mach ich das. Wir brauchen sowieso noch mehr Wassereimer und -fässer, die überall verteilt werden müssen.

Fiete, dein Plan mit der Mine schien gut zu funktionieren. Ich finde, wir sollten diesen Fluchtweg für alle nicht wehrfähigen Bajarder noch einmal in Erinnerung rufen, damit die Miliz weniger Evakuierungsarbeit im Angriffsfall hat.

Weiß einer von euch inzwischen, was das alles mit dem Drachen zu bedeuten hat? Gibt es in Lichtenthal vielleicht Neuigkeiten dazu? Die scheinen ja vor uns gewusst zu haben, dass das Biest kommen würde.


Bürgervertreter Bajards


Zuletzt bearbeitet von Andarc Sardonn am 03 Mai 2022 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meliora Brunfelsia





 Beitrag Verfasst am: 04 Mai 2022 15:53    Titel:
Antworten mit Zitat



Ahoi Ratsmitglieder,

der Aushang zur Unterstützung für den Ballistabau sowie den Brandschutzmaßnahmen ist in ganz Bajard und angrenzend aufgehängt. Ich werde den Aushang erweitern, sobald Termine bekannt sind.


Meliora Brunfelsia
Vertreterin der Handwerker Bajards

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 05 Jun 2022 23:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Den Ratskollegen wird eine Durchschrift des Einsatzberichtes zukommen gelassen. Das Schriftbild ist definitiv nicht schön. Leserlich, ja, so irgendwie.




    Datum: 05.06.265
    Uhrzeit: etwa 21.-23. Stunde
    Milizangehörige: Rekrut Sardonn (Kommandoführer), Rekrut Bracker, Anwärterin Silberhain

    Vorkommnisse:
    Zunächst war eine beachtliche Gewitterfront zu beobachten, die sich über Bitterforst (Alatarisches Reich) bildete. Etwas Furcht einflößendes lag in der Luft, sodass sich ein paar wehrfähige Bajarder vor der Palisade sammelten und beobachteten. Es wurde einen knappen halben Stundenlauf abgewartet, ob sich die vermeintliche Gefahr nach Bajard ausbreiten würde. Als dann aber absehbar war, dass Bitterforst Ziel eines Drachen Angriffes wurde wurden die Bürger dazu aufgerufen, im Angriffsfall in die Mine zu fliehen und die Milizionäre wurden in Alarmbereitschaft versetzt. Danach eilten die oben genannten Personen zusammen mit Rae nach Bitterforst, um zu helfen.

    Vor Ort tobte bereits ein Kampf gegen die Schwarzdrachen. Erst griffen dort die gewöhnlichen Vertreter jener Spezies an. Dann folgte eine Drachin, die sich wutentbrannt darüber beklagte, ihre Kinder an die vereinten Heere verloren zu haben. Nach ihrer Aussage schien sie die Gefährtin von Verlagor gewesen zu sein. Die Heere des Westens hatten sie gerade mit Worten dazu bewegt, gen Osten fliegen zu wollen, da tauchte Verlagor - oder viel mehr das, was von ihm übrig ist - auf und riss sie tödlich aus dem Sturzflug heraus um. Er wirkte untot und griff nach einem kurzen Dialog, den ich nicht wörtlich wiedergeben kann auch uns an. Mit vereinten Kräften konnte er, erneut schwer verletzt in die Flucht geschlagen, aber leider wieder nicht besiegt werden.

    Mit wenigen Verletzungen kehrten wir glücklicherweise alle zurück nach Bajard. Im Freihafen war es tatsächlich ruhig geblieben.

    Ich empfehle dringend, die aktuelle Alarmbereitschaft noch aufrecht zu erhalten, bis wir sicherer sein können, dass nicht noch irgendein Drache erscheint, um sich für irgendetwas oder -jemanden zu rächen. Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung.




Zuletzt bearbeitet von Andarc Sardonn am 05 Jun 2022 23:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Nachricht an die übrigen Ratsmitglieder Bajards
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de