FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
zu Händen des Obersts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » zu Händen des Obersts
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samuel Flammenstern





 Beitrag Verfasst am: 28 Apr 2022 21:22    Titel: zu Händen des Obersts
Antworten mit Zitat

Herzogtum Lichtenthal,
Adoran, Ladenlokal "Funken & Späne",
den 28. Wechselwind im Jahre 265



Ehre der Krone und dem Reich Oberst von Alsted,

Bezug nehmend auf die jüngsten Aushänge zur Warnung vor einem uns bevorstehenden Angriff sehe ich es als meine Pflicht, aber auch als eine Selbstverständlichkeit an, dem Lichtenthaler Regiment zum Schutze des Herzogtums meine uneingeschränkte Hilfe anzubieten. Vor allem als Meisterschmied, gleichwohl im schlimmsten Fall aber auch als, per Definition "wehrfähiger Bürger". (Ich werde, so die Götter es wollen, im Sommer 39 Jahresläufe zählen und habe noch nie in meinem Leben eine Waffe länger in meiner Hand gehalten als zum Schmieden jener, aber ich kenne meine Pflichten und werde entsprechend üben. Seid Euch dessen gewiss!)

So Ihr etwas aus meiner Schmiede benötigt, zögert nicht, mich zu kontaktieren. Ich werde so schnell liefern, wie ich nur kann.

Ich verbleibe mit hochachtungsvollen Grüßen.
Temora beschützt!


Samuel Flammenstern

_________________
Ich bin nicht der Beste? Cool, zeig mir'n Besseren, noch Konstanteren, noch Charmanteren, Wortgewandteren.
Samy Deluxe - "Hände hoch"


Zuletzt bearbeitet von Samuel Flammenstern am 28 Apr 2022 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2022 15:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Regimentskommandantur, Adoran
30.04.265

An Samuel Flammenstern

Krone und Reich zur Ehr Herr Flammenstern,

mit Freude lesen wir von eurem Einsatz und bitten euch die uns dargebotenen Dienstleistungen eurer Schmiede an die Bürger weiterzugeben.

Was eure Wehrfähigkeit betrifft so seid euch bewusst, dass wir gegen einen Drachen kämpfen. Entsprechende Ausrüstung solltet ihr als Schmied besitzen und euch bei einem Alarm zuerst zur nächstgelegenen Kommandantur begeben. Sollten die Soldaten schon ausgerückt sein, so folgt ihnen mit gebotener Vorsicht und möglichst nicht allein.

Für Krone, Reich und Glauben

v. Alsted
Oberst des Lichtenthaler Regiments
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel Flammenstern





 Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2022 16:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit Zähneknirschen wird die Antwort des Obersts zur Kenntnis genommen. Der Schmied ist in Gegenwart des überbringenden Botens allerdings gar bemüht darum, so wenig unbegeistert wie möglich zu wirken. Die mündliche Antwort lautet, dass man das dem Regiment gemachte Angebot "selbstredend" auch auf die Bürger Lichtenthals ausweite und "natürlich" würde man auch mitkämpfen, sollte es erneut zu einem Angriff kommen. Man bedanke sich gar für die Einweisung in den Ablauf eines Angriffsfalles.

Kurz darauf finden sich tatsächlich Aushänge in Lichtenthal ein, die die Worte des Schmiedes bestätigen. Dass er im Hintergrund vermutlich Augen rollend und stöhnend nach Wegen sucht, um die Wehrpflicht herumzukommen, bleibt zum Glück der Öffentlichkeit verborgen.

_________________
Ich bin nicht der Beste? Cool, zeig mir'n Besseren, noch Konstanteren, noch Charmanteren, Wortgewandteren.
Samy Deluxe - "Hände hoch"


Zuletzt bearbeitet von Samuel Flammenstern am 30 Apr 2022 16:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » zu Händen des Obersts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de