FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Aushang] Warnung der Bevölkerung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » [Aushang] Warnung der Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 28 Apr 2022 19:31    Titel: [Aushang] Warnung der Bevölkerung
Antworten mit Zitat

Aushänge werden in allen Siedlungen Lichtenthals angebracht und Herolde verkünden lauthals die Botschaft.



Dem Volke Lichtenthals
Sei durch den Adel des Herzogtums verkündet!





Das ein mächtiger schwarzer Drache mit seinem Schwarm, Gerimor als sein Ziel ausgemacht hat und uns schon bald erreichen wird.

Der Tag seiner Ankunft ist noch ungewiss, doch mit Bestimmtheit werden wir alles dafür tun unsere Heimat auch gegen diese Bedrohung zu wappnen und mit Erfolg zu verteidigen.

Die Ritterschaft von Alumenas und das Regiment Lichtenthals plant bereits erste Verteidigungsmaßnahmen.
In Zusammenarbeit mit dem Konvent des Fuchses werden in den nächsten Tagen die Pläne zur Verteidigung durchgesetzt.
Daher ist jeder Bürger aufgerufen seiner Pflicht unverzüglich nachzukommen und sowohl Ritterschaft als auch das Regiment mit Tatkraft und Material zu unterstützen.
Wehrfähige Bürger sind nach dem Aufruf der Ritterschaft dazu aufgefordert sich an Verteidigungswaffen zu üben.

Teile der städtischen Vorräte werden in den nächsten Tagen in die Minen von Adoran und Berchgard verbracht, da diese als sicherste Örtlichkeit bei einem Angriff der Drachen ausgemacht wurden.
Bei einem Angriff durch die Drachen haben Alte, Kranke und Kinder sich auf kürzestem Wege in die Minen in Sicherheit zu bringen.
Keller sind nur in höchster Not aufzusuchen, da eingestürzte Häuser eine Rettung unmöglich machen können.

Um Rat suchende Bürger sind dazu angehalten sich an ihre örtlichen Lehnsherrn zu wenden.


Einmal mehr wird Lichtenthal einer Bedrohung gegenüber stehen und erneut werden wir siegreich daraus hervorgehen!
Einmal mehr werden manche von uns geliebte Menschen, Freunde, Brüder und Schwestern verlieren, weil sie ihr Leben für uns und unsere Ideale geben, sie werden nicht vergessen werden!
Einmal mehr werden wir die Schäden und die Zerstörung aus dem Antlitz unserer Städte entfernen, während Narben aus Mörtel und Lehm unsere Standhaftigkeit beweisen!
Einmal mehr werden wir das Banner unseres Glaubens hoch halten, denn Temora wird heute und immer mit Schild und Schwert an der Seite der Gläubigen sein!

Mit vereinten Kräften ist das Volk von Lichtenthal, gleich ob hier geboren oder von weit her ein unüberwindbares Bollwerk des Königreichs und des Glaubens!

Für Meerswacht,
Tiefenberg & Markweih
Für Lichtenthal!
Für die Krone!








Nur wenig später, als die ersten Herolde die Botschaft verkünden, wird es im Hafen von Adoran deutlich lauter und hektischer zugehen.
Hafenarbeiter brüllen, Waren werden auf Karren geladen und durch die gesamte Stadt in Richtung der Mine geschoben.
Ähnlich wie in Berchgard, während hier mühevoll Karren bis zu den Minen hinauf gezogen werden.
Verstärkt wird man auch die Präsenz des Regiments an der Mine wahrnehmen können.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 28 Apr 2022 20:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Kopie der Aushänge in der Schrift von Ekatharyna wird gut sichtbar im Hospital ausgelegt. Dazu ein weiteres Schreiben für Esther und Leandra.


Krone und Reich zu Ehren,

wir sollten die Vorräte so gut es uns möglich ist aufstocken und Taschen packen für den Notfall, welche schnell greifbar und transportabel sind.

Meines Erachtens, sollten wir uns auf Verbrennungsopfer vorbereiten.
Sowie auf Knochenbrüche und Quetschungen jeglicher Art.

Ich werde so gut es mir möglich ist in den kommenden Tagen mich an den Vorbereitungen beteiligen.

Jedoch muss ich ebenso für die Sicherheit der Bürger Junkersteyns sorgen und auch dort Pläne für den Notfall erarbeiten.

Wenn möglich hoffe ich, dass wir alle Aufgaben untereinander und unter den Angestellten und Helfern des Hospitals verteilen können.

Sollte Adoran, Kronwalden oder Berchgard angegriffen werden, werde ich den Verwaltungssitz in Junkersteyn für Patienten frei geben, welche dort dann untergebracht und versorgt werden können. So dies notwendig wird.

Verbleibend in dem Wunsch, dass die Schildmaid uns unter ihr Schild nimmt.

Ekatharyna
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Askan Fiete Sturmlicht





 Beitrag Verfasst am: 29 Apr 2022 14:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Im Laufe des Tages kommt auch der altbekannte Kurier vorbei und beäugt die Anschläge interessiert. Einer davon wird auch fein säuberlich entfernt und mitgenommen, ausgetauscht gegen einen anderen Zettel auf dem steht:

Achtung, hier hing eine gräfliche Warnung vor Drachen.
Schaut bitte am nächsten Anschlagsbrett nach!


Dann macht er sich mit dem Aushang wieder davon, liefert aus, was zu liefern ist und kehrt danach nach Bajard zurück. Dort verschwindet er in die Hafenmeisterei und beginnt sein eigenes Werk aufzusetzen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 29 Apr 2022 18:45    Titel:
Antworten mit Zitat

In Kronwalden läuft ein Bote von Haus zu Haus und wirft in jeden Briefkasten und in jede aufgestellte Truhe einen Brief der Freiherrin ein.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » [Aushang] Warnung der Bevölkerung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de