FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Textlänge bei Mischkessel und Kochtopf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Textlänge bei Mischkessel und Kochtopf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Mischkessel und Bauerntopf - Eingabefeld für 110 Zeichen, ja oder nein?
Ja, bitte, das wäre toll
59%
 59%  [ 66 ]
Nein danke, 80 Zeichen reichen mir
23%
 23%  [ 26 ]
Mir sowas von egal!
16%
 16%  [ 18 ]
Anderer Vorschlag (bitte drunterposten!)
0%
 0%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 111

Autor Nachricht
Loretta Haingartner





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2022 10:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Problem ist ja nicht, dass man es nutzen muss, das Problem ist, dass man es lesen muss. Ab einer bestimmten Länge ist es einfach Spam.
 Nach oben »
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2022 11:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich, auch als ehemaliger Bauer
 Nach oben »
Johannes Ackerer





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2022 11:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht notwendig, die Textlänge zu erweitern. Sämtliche RP-Darstellungen sind in der einen oder anderen Form durch die Technik aus verschiedenen Gründen limitiert. Wenn ich ein Sahnetrötchen esse, dann kann ich ja notfalls dazu emoten, dass da auch noch zwei Erdbeeren drauflagen, wenn ich denn der Auffassung bin, dass das für das Rollenspiel in dem Moment wichtig ist. Richtig ist, dass es derzeit das Journal zuspamt. Finde ich aber in Ordnung. Ich finde es schön zu wissen, ob mein Gegenüber sich während des Gesprächs gerade drei Krüge Wasser reinkippt oder sich 43 Fischfilets in die Backentasche schiebt und reagiere im RP auch entsprechend darauf und bindes das ins Spiel mit ein. Auch wäre das abstellen der emotes möglicherweise mit groben Einbußen für die Köche verbunden. Ich bilde mir etwas darauf ein, schöne Dinge zu essen und zu trinken. Die Mitspieler sollen auch ruhig sehen (was sie ja auch im RP können), dass ich nen geilen Hackbraten kalurischer Art esse und eben nicht nur 10 Tage alten Fisch. Das gilt noch viel mehr für Getränke. Ich möchte in der Kneipe, wo ich einen Großteil meines Spiels betreibe auch gerne Wissen, wer Schnaps, wer Bier und wer eine heiße Tante mit Himbeergeschmack, Sahnehaeubchen und einer Spur Limette trinkt. Ertragbar wäre für mich die Möglichkeit die autoemotes fakultativ zu machen, wobei dann natürlich wieder die Möglichkeit eröffnet ist sich während der Messe eben mal 23 Sahnetorten reinzuschieben. In den Mund. Damit wird auch der RP- Gedanke, der vermutlich hinter dem Essenssystem steckt etwas ins Absurde geführt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2022 11:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Was ich nun nicht ganz verstehe, ist, was an einer Erweiterung so stört.
Ich kann als Kunde nur Speisen kaufen die einfach benannt sind.
Ein anderer findet es spannend, wenn da mehr drauf steht.
Und wenn viele Kunden eben nur Gemüsesuppe wollen, dann werden die Bauern für genau diese Kunden nur 0815 Gemüsesuppe fertigen.
Aber ich finde dass dann das Item Kochtopf nicht mehr wirklich genutzt wird und es gibt soooo schöne Umschreibungen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ava Jenn Herbstgold





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2022 13:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich liebe gut benannte Dinge, ich hätte gern 20-30 Zeichen mehr beim Mischkessel. Es ist schwer in 80 Zeichen alles reinzupacken was enthalten und das es noch wohlklingend ist. Für mich ist es eben schon ein Unterschied ob da Johannisbeer-Erdbeerduft steht oder eine schönere Umschreibung gegeben ist. Beim Essen das gleiche. Und wie Amelie schreibt, man muss ja nicht die ausschweifenden Dinge kaufen wenn man das nicht mag.
 Nach oben »
Terren Kaloor





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2022 13:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Mehr Zeichen fände ich gut.

Das mit dem "nicht kaufen wenn man nicht mag" funktioniert leider nicht, wenn andere das kaufen und dir beim Essen dein Journal zuspammen, dagegen kann man nichts tun.

Sind aber zwei paar Schuhe. Mehr Beschreibung ist toll.

Aber bitte auto emotes weg oder irgendwie eingekürzt, wie "Isst/trinkt", wenn mans unbedingt braucht.

Dann kann sich jeder austoben und niemand wird gezwungen sich anderer Fressorgien auszusetzen. :)

(Bilder und andere gravierte Items, selbst Düfte, auto emoten ihre Beschreibung ja auch nicht.)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graham Rhys Lemandt





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2022 13:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Autoemotes weg würde es einfacher machen. Man braucht diese Anzeige sowiewso nicht. Und dann stört es auch keinen, wenn der Text länger ist. Weil man beim Aussuchen in der Regel selbst entscheidet, worauf man klickt oder wo man es lassen möchte.

Mir geht es einfach im Grunde darum bei den 110 Zeichen, dass jeder Handwerker so gravieren kann, man das anklickt, gern liest, und dann sollte der Bauerntopf/Gärfass/Destille und der Mischkessel da nicht außen vor sein.

Die simpelste Lösung gegen Spam ist einfach: Abschalten der Autoemotes beim Essen/Trinken.

Beim Duft und Co kann das anbleiben, weil das lässt sich in der Regel nicht oft hintereinander nutzen oder der Text ist sowieso kürzer.

Ich glaube, damit wären dann alle zufrieden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shalaryl Di'naru





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2022 18:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Graham Rhys Lemandt hat Folgendes geschrieben:
Mir geht es einfach im Grunde darum bei den 110 Zeichen, dass jeder Handwerker so gravieren kann, man das anklickt, gern liest, und dann sollte der Bauerntopf/Gärfass/Destille und der Mischkessel da nicht außen vor sein.

Die simpelste Lösung gegen Spam ist einfach: Abschalten der Autoemotes beim Essen/Trinken.

Das finde ich hier wirklich auch den überaus wichtigen Unterschied und den Punkt, den man
dann ändern müsste. Gravierte und bestickte items klicke ich selber bewusst an, wenn ich
das möchte. Speisen und Getränke hauen Bildschirm und Journal voll, wenn wer anders
sie "auswählt".

Mehr Zeichen und keine Autoemotes mehr fände ich okay.
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florence Lascari





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2022 18:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Ja richtig, im Endeffekt macht es ja das Duftwasser so. Die Beschreibung kann lang sein, ist wirklich eine Geschmackssache, aber in der Engine siehst du nur zwei Düfte beim Anklicken der Person, damit kein Spam im Log und vollkommen ausreichend.

Deswegen denke ich einfach, dass wenn ein Essensemote kommen soll, der Name des Gerichts, ähnlich wie wenn jemand eine Forelle Müllerinnen Art isst ausreichend ist, nicht wie es dekoriert ist und welche Beilagen und besonderen Kräuter verwendet wurden. Letzteres sieht man wahrscheinlich auch eh nicht, reicht ja wenn du das weißt, wonach das nun schmecken soll. Im Endeffekt wenn man dich fragt, was du gestern gegessen hast ratterst du ja auch nicht die Beschreibung von der Karte runter sondern sagst vielleicht "Oh es gab Forelle bei dem Restaurant die war total lecker und das Ambiente und die Aufmachung von dem Essen richtig schön!"

Dann wäre ein deutlich eindeutiger Name sofern möglich beim Autoemote besser. Ich weiß nicht ob das technisch geht, dass nur ein Teil als Emote kommen kann, die komplette Beschreibung ansonsten beim einmal drauf klicken zu sehen ist. Mein Gedanke wäre dann an dem Beispiel (bitte nicht zu ernst die Beschreibung nehmen, gilt als Verdeutlichung):


Beim Essen:
XY isst Forelle Müllerinnen Art

Einmal klicken:
you see: Ein wunderschön verzierter Teller in Fischform auf dem eine Forelle Müllerinnen Art liebevoll mit frischen Kräutern dekoriert an in kleine Herzchen geformte Kartöffelchen mit zerlassener, goldgelber Butter mit einem Hauch Estragon verfeinert.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kordeleon





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2022 18:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Florence Lascari hat Folgendes geschrieben:

Dann wäre ein deutlich eindeutiger Name sofern möglich beim Autoemote besser. Ich weiß nicht ob das technisch geht, dass nur ein Teil als Emote kommen kann, die komplette Beschreibung ansonsten beim einmal drauf klicken zu sehen ist. Mein Gedanke wäre dann an dem Beispiel (bitte nicht zu ernst die Beschreibung nehmen, gilt als Verdeutlichung):


Beim Essen:
XY isst Forelle Müllerinnen Art

Einmal klicken:
you see: Ein wunderschön verzierter Teller in Fischform auf dem eine Forelle Müllerinnen Art liebevoll mit frischen Kräutern dekoriert an in kleine Herzchen geformte Kartöffelchen mit zerlassener, goldgelber Butter mit einem Hauch Estragon verfeinert.


Über sowas könnte man reden. Das gefällt mir gut :)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktoria Hamberg





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2022 20:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Als ehemalige Bäuerin und jetzige Heilerin kenne ich beide krative Möglichkeiten. Und ich würde mir für den Mischkessel und Kochtopf auch mehr Zeichen wünschen.
Ich finde den Autoemote total obsolet, weil im RP oft emotet wird, dass man gerade etwas isst. Dann braucht es nicht diesen grünen Emote dazu. Wie bereits angesprochen, stört mich das auch auf größeren Events und der kreative Aspekt geht verloren, was schade für den Erschaffer ist.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drystan Verano





 Beitrag Verfasst am: 07 Apr 2022 00:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Autoemotes bitte nicht entfernen, wenn dann vielleicht eher optional machen. Gibt genügend Spieler - und da zähle ich mich dazu - die keinerlei Essen oder Getränke mehr kaufen würden, wenn man nicht auch beim Nutzen sieht, was da getrunken/gegessen wird.

Warum noch teuren Rum kaufen, wenn das sowieso nur noch im Inventar zu sehen ist?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes Schewe





 Beitrag Verfasst am: 09 Apr 2022 09:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Hier geht es nicht um den grünen Autoemote, sondern um die Zeichenlänge von Kochtopf und Mischkessel. Ich bin übrigens dafür, dass es mehr Zeichen geben sollte!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hluthar von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 09 Apr 2022 13:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Johannes Schewe hat Folgendes geschrieben:
Hier geht es nicht um den grünen Autoemote, sondern um die Zeichenlänge von Kochtopf und Mischkessel. Ich bin übrigens dafür, dass es mehr Zeichen geben sollte!


Jein einige haben argumentiert, dass man wegen diesem Auto-Emote die Zeichenmenge nicht verlängern sollen, einfach mal von vorne lesen.
Das ganze resultiert aus dem Threadthema.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Textlänge bei Mischkessel und Kochtopf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de