FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Erinnerungen an Heðin Wikrah, genannt Pfote
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Erinnerungen an Heðin Wikrah, genannt Pfote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alev Wikrah





 Beitrag Verfasst am: 28 März 2022 21:38    Titel: Erinnerungen an Heðin Wikrah, genannt Pfote
Antworten mit Zitat

(1)


Die Ladung war gelöscht, neue Ware an Deck verschnürt.

"Woanders spießt man solche wie dich auf und grillt sie."

Sie hatte ihn Lügner und Stinktier genannt und angekündigt, dass ihm alle Zähne ausfallen und er sowieso kein Weib finden würde, weil er so hässlich war wie sein zahnloser Vater und so dumm wie Brot. Das hatte gesessen. Alev stand am Steg in Wulfgard und erinnerte sich an den gleichaltrigen Heðin, den alle nur Pfote nannten, weil er mit einem pfotenförmigen Muttermal auf dem Oberarm zur Welt gekommen war. Ein pfotenförmiges Muttermal, der aufgehende Mond im Sternzeichen der Bärin, die Geburt eines weißen Hirschkalbs, verschiedenfarbige Augen - all das waren Indizien dafür, dass die Ahnen wohlwollend auf einen Welpen herab lächelten. Die Fellmütze auch während der wärmeren Sommermonate tragen zu müssen, um sich keine Ohrenentzündung einzufangen, Linkshänder sein, keine plausible Geschichte über den Verleib der Eltern vorweisen zu können - eher nicht.

Mit der Dämmerung kam auch die Kälte, die allmählich durch den porösen Stoff ihres grob gewebten Umhanges sickerte. Alev ließ sich Heðin und sein Gerede von den welpenfressenden Thyren durch den Kopf gehen und je höher sich die Nacht vor ihr auftürmte umso glaubwürdiger erschien ihr die Geschichte.

Sie hatte sich gerade auf einen Poller gesetzt und balancierte die kleine Holzschatulle mit ihrer Wurmkolonie auf dem Schoß, als ein riesenhafter Hüne den Steg betrat.

- "Was mit dey?"
- "Mey fahre heute."


Das war zwar so nicht ganz richtig, hatte aber zur Folge, dass der Hüne wieder in der Dunkelheit verschwand. Sie konnte nichts dagegen unternehmen, dass sich ihr Mund in brenzlichen Situationen nur öffnete, um die Unwahrheit zu behaupten.

Alev dachte an das Schriftbrett in ihrem Rucksack. Der Lederumschlag war mit dem Zeichen des Wikrah-Clans versiegelt und mit der Amulettkette ihrer Mutter verschnürt. "Gib das in Wulfgard ab!", lautete der dazugehörige Auftrag.

Vielleicht standen Lügen von Heðin über sie drin? Sie war es jedenfalls nicht gewesen, die ihm die Fußsohlen angesengt hatte. Vielleicht wäre es besser, das Bündel ins Meer zu werfen? Sie hatte gerade weit ausgeholt, um das Lügenbrett zu versenken, da packte der Hüne von vorhin ihr Handgelenk.

"Was hast dey da?"

Er sah auf das Amulett und die darin eingeritzten Zeichen für „Jorun Wikrah“.

"Dey wartest hier!"

Und ob …


Zuletzt bearbeitet von Alev Wikrah am 28 März 2022 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Erinnerungen an Heðin Wikrah, genannt Pfote
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de