FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Holzbrett für den Tempel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Holzbrett für den Tempel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulfur Wikrah





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2022 13:06    Titel: Ein Holzbrett für den Tempel
Antworten mit Zitat

Am Tempel wird eine grob-gearbeitete Holztafel abgeliefert, in welche krakelige Schriftzeichen geschnitzt sind. Die Nachricht selbst ist kurz und schlicht gehalten.

    Hossa, Pryester des Sandvolks!

    Mey hofft sey verzeyht eventuelle Fehltrytte, mey sey yn euren Gebräuchen kaum geübt. Von unserer Stymme, Yndis Eysgardottr aus dem Clan der Hinrah, wurd mey zugetragen, dass es wohl zu eynem Fest unserer Völker kommen soll.

    Dabey scheynt angedacht, dass eyn Rytual oder eyne Anrufung abzuhalten sey, dey mey gemeynsam durchführen soll'n. Alles eyn wenyg nebelyg wie mey scheynt, daher würd mey gern myt euch dyrekt darüber palavern. Dazu würd mey sey auf dey Reyse yn euer Reych begeben, so das euer Wunsch sey.

    Lasst mey doch wyssen, ob sey yn den nächsten Wochenläufen Zeyt haben mögt mey zu empfangen.

    Ulfur, Sohn des Wulfaz
    Geysterrufer der Wikrah vom edlen Blute Thrails
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abinayah Bashir





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2022 20:15    Titel:
Antworten mit Zitat

11. Lenzing 265
Menek'Ur - Büro des All-Haras


Salam Aleikum Ulfur, Anaan des Wulfaz aus dem Haus der Wikrah,

Die Khaliq des hohen Tempels der All-Mara haben sich besprochen und möchten dein Angebot, bezüglich deiner Anreise für ein persönliches Gespräch annehmen.


Dazu laden wir dich am 15. Lenzing zur 20. und einem halben Stundenlauf in die Hallen des Tempels auf dem heiligen Berg Cantar ein.


Wir werden unseren hochgeschätzten und tatkräftigen Rais Effendi, Sahid aus dem feurigen Hause der Yazir, ebenfalls dazu einladen daran teilzunehmen, sofern er etwas seiner wertvollen Zeit davon aufbringen kann, dort beizuwohnen.
Jener ist als Dipolmat für Übereinkünfte jenseins unserer Grenzen maßgeblich verantwortlich.


Hudad lass es mich wissen, ob dir dieser Termin zusagt.

Möge die All-Mara dich und die Deinen behüten.


im Auftrag des Tempels


 Nach oben »
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2022 20:36    Titel:
Antworten mit Zitat

*Umgehend erhält Abinayah eine kurze Depesche mit allen wichtigen Informationen zu den Hintergründen des Treffens. Der Rais Effendi lässt sich entschuldigen, dass er an dem Abend bereits verhindert sei, eine Abschrift des Protokolls würde ihm demnach völlig ausreichen.*
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulfur Wikrah





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2022 20:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Termin wird von einem Boten mündlich bestätigt, eventuell wird ein weiterer Thyre als Geleit mit zum Termin erscheinen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulfur Wikrah





 Beitrag Verfasst am: 18 März 2022 14:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Wieder mag ein grob geschnitztes Holzbrett beim Tempel in Menek'Ur abgegeben werden, diesmal wohl mit der direkten Bitte es an einen gewissen "Ashok All-Haras" abzuliefern.

    Hossa, Ashok All-Haras, Oberhaupt der Bashir vom hohen Tempel,

    wie palavert haben mey inzwyschen eynen geeyigneten Steyn ausgewählt und müssten den wohl nur noch yn Form bryngen. Unsere Steynmetze und Schmiede haben mey auch konsultiert, auf der Rückseyte vom Brett synd daher noch eyn paar zusätzliche Anweysungen geschnytzt.

    Mey denkt, wenn sey auch bald soweyt seyt, dann könnten mey wohl Mal versuchen eynen Termyn zu fynden für das Fest? Oder soll der von eurem Dyplomaten angesetzt werden?

    Eyn Dank noch eynmal für euren Empfang in der Stadt des Sandes, auch wenn es sehr heiß war, fand mey den Besuch in euren Hallen besonders interessant. Mey hät auch noch eyne Frage: Tatsächley bräucht mey wohl jemanden der yn der Lage sey myt Draht, Ketten und Anhängern umzugehen. Beym Rumfragen hab mey gehört, dass eure Salzschürfer wohl nuad nur Salz schürfen, sondern auch Schmiede und Steynmetze seyn! Wenn sey also sowieso myt denen palavern müsst, könnt sey vielleycht jemanden empfehlen der yn der Lage wäre eynen Kettenanhänger nachzuformen, basierend auf eyner Vorlage?

    Myt besten Grüßen aus Wulfgard,

    Ulfur, Sohn des Wulfaz,
    Geysterrufer der Wikrah


Auf der Rückseite des Brettes finden sich tatsächlich Angaben für eine maximale Größe, sowie bereits einige Vorschläge für Termine.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abinayah Bashir





 Beitrag Verfasst am: 27 März 2022 15:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach dem Treffen wird Sahid von einem Boten des Tempels ein Schreiben zugestellt werden. Wenn er die Pergamentrolle glatt streicht, kann er das Protokoll des Treffens am 15. Lenzing sehen.


Gedächtnisprotokoll zum Treffen am 15 .Lenzing 265

Anwesende: All-Haras Ashok Bashir, Prekhaliq Ilyas Imraan Omar, Geisterrufer (Schamane) Ulfur Wikrah, Ahnenruferin (Oberste Schamanin) Ketiley Mandre, Einherjer Olov Hinrah (Führung ihrer Janitschare), Skovhugger (Handwerkerin) und Stimme (Diplomatin) Yndis Hinrah, Schwert (Janitschar) Bjark Bunjam

Man traf sich in der Bibliothek des hohen Tempels und fand sich bei Speis und Trank, wie es den Traditionen unseres Volkes entspricht ein.
Gemeinsam wurde festgestellt, dass dies das erste gemeinsame Ritual zwischen den Hazars Durrah und dem Volk der Thyren sei. Sie merkten an, dass es besonderer Zustimmung ihrer Geister benötige um jenes Ritual gelingen zu lassen. Der All-Haras versicherte ihnen, dass er jenen den selben Respekt entgegen bringen würde, wie es auch bei dem Treffen bereits der Fall sei. Er siehe darin kein Hindernis.

Im weiteren Gespräch einigten sich die Geisterrufer und die Khaliq darauf einander Steine vorzubereiten welche im Rahmen des Rituals und der Feierlichkeit dann gesegnet werden sollen. Die Thyren bieten dafür einen ihrer Steine aus Sturmouve mit welchen sie sich sehr verbunden fühlen und die Hazars Durrah einen der wertvollen Salzkristalle, welche beide dann als Menhir (eine Art Opfergabe für ihre Geister welche sich mit dem Stein und der Erde verbunden fühlen) im jeweils anderen Reich als Zeichen des Bundes aufgestellt werden.

Nach Rücksprache mit Steinmetzen der Sturmheuler würde man sich noch einmal austauschen bezüglich der Maße der beiden Denkmale.

Der All-Haras möchte dir außerdem davon berichten das zu Beginn des Treffens die Abgesandten des Volkes der Thyren auf die Kleiderverordnung hingewiesen wurden. Da einige unter ihrer traditionellen Kleidung keine weiteren Stoffe trugen, brachte Prekhaliq Ilyas jenen Ersatzkleidung an, sodass sie sich entsprechend einkleiden konnten.

Solltest du noch Fragen bezüglich des Treffens haben, kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Möge die All-Mara dich behüten und dir stets Wasser und Schatten spenden, wann immer du sie benötigst.

Im Auftrag des All-Haras


 Nach oben »
Ulfur Wikrah





 Beitrag Verfasst am: 03 Mai 2022 20:31    Titel:
Antworten mit Zitat

    Hossa, Maheen, Ashok und Abiyanah!

    Mey synd dey Feynheyten eurer Titel leyder entfallen, mey hofft dass sey mey das weiterhyn nachsehen könnt. Seyd versichert, es sey nuad Respektlos gemeynt.

    Mey ritzt Kunde aus Wulfgard. Unser Dorf wurde am vergangenen Samstag angegryffen von Horden eynes schwarzen Drachens der den Namen Verlagor trägt. Seyn Gefolge kam yn der Nacht aus den Lüften auf uns herab, verbrannte Vieh und dey Dächer unserer Hütten.

    Keyner der Unseren zog in jener Nacht in Anundrafs Hallen eyn, dey Monstren konnten erschlagen werden, doch dey Sorge bleibt. Schützt euch und dey Euren vor jenen Wesen! Das Volk der Elfen riet Vorräte anzulegen an Orten, dey für dey Drachen schwer zu erreychen wären, tief unter der Erde. Mey denkt jedoch, dey Natur eurer Bauwerke selbst sey bereyts eyn wenyg besser geeignet um dem feurigen Odem stand zu halten.

    Reperaturen in Wulfgard haben begonnen und mey möchten auch unsere Hylfe anbieten, wenn sey, oder euer Volk, etwas benötygen würde. Leyte jene Worte gerne an eure Stimme weyter, ihr kennt den Kerl sycher besser als mey.

    Dank gebührt auch jenen vom Clan der Ifrey - mey hörte, dass sey yn jener Nacht noch zur Stelle auf dem Schlachtfeld waren. Es tut gut zu wissen, dass unser Bündnis bereyts Früchte trägt.

    Mey hofft, sey werdet von jener geflügelten Gefahr verschont bleyben,

    Ulfur, Sohn des Wulfaz
    Geysterwächter der Wikrah vom edlen Blute Thrails
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Holzbrett für den Tempel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de