FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein versiegelten Schreiben vom Hort an die Bruderschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein versiegelten Schreiben vom Hort an die Bruderschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 10 März 2022 16:38    Titel: Ein versiegelten Schreiben vom Hort an die Bruderschaft
Antworten mit Zitat

*In den bekannten, sauber geschwungenen Lettern verfasst wird die Bibliothekarin einen eifrigen Botenknirps am späteren Nachmittag beauftragen, einen Brief zur Feste der Bruderschaft zu verbringen. Mit gutem Lohn und ausreichend Proviant bewaffnet, wird er geduldig darauf warten, dass man ihm den Brief abnehmen würde, ebenso gibt er bereitwillig Auskunft, dass das Schreiben von Bibliothekarin Auriane stamme. Er versichert, dass das Schreiben keine Dringlichkeit besitze. Auf eine Antwort jeder Art wird er allerdings ebenso geduldig warten.*

Möge die Gunst und der Segen und der Drei die Streiter der Bruderschaft geleiten,

mit diesem Schreiben möchte der Hort höflich anfragen, ob die Bruderschaft bereit wäre, auch in diesem Jahr, vielleicht gar in diesem oder dem nächsten Mondlauf, über ihre Institution und deren Aufgaben zu berichten.

In Anbetracht der gegenwärtigen, feigen Versuche, Zwietracht und Verunsicherung in den Reihen der Brüder und Schwestern im Glauben zu säen, ist Wissen und Begreifen ein besonders hohes Gut, auf dass man sich in Zeiten des Wankens und Zweifelns berufen können muss. Mit Hinblick, dass sich auch die Reihen unter Seinen Gläubigen im Laufe der Zeit verändert haben, sieht es der Hort zudem als seine Pflicht an, altes Wissen, was als bekannt gilt, wieder ins Bewusstsein jener zu rufen, die bereits schon lange Teil unserer Gemeinschaft sind als auch mögliche Lücken zu füllen oder füllen zu lassen unter jenen, die möglicherweise nicht den ersten Schritt wagen mögen, Fragen zu stellen.

Sollte sich die Bruderschaft bereit erklären, wäre der Hort dankbar über einige Termine, die weder am sechsten noch siebten Tag eines Wochenlaufes liegen.


Möge der Blick der Drei wohlgefällig auf unser Tun hinabblicken.

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Bürgerliche Leitung im Hort des Wissens

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2022 14:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Immer mal wieder mag wohl Ausschau gehalten werden, ob es eine Antwort gibt...*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Muireall Laval





 Beitrag Verfasst am: 23 März 2022 20:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird Auriane aufsuchen und ihr mitteilen, dass das Schreiben die Bruderschaft erreicht habe. Leider sei die Anfrage in einen falschen Stapel geraten und deshalb für einige Zeit in Vergessenheit geraten, aber man würde sich die kommenden Tage nochmal mit einer ausführlichen Antwort bei ihr melden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muireall Laval





 Beitrag Verfasst am: 07 Apr 2022 18:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Im neuen Mond wird ein Antwortschreiben an den Hort des Wissens zu Händen von "Fräulein Auriane" übermittelt.

    Düstersee,
    07. Wechselwind 265.

    Unter dem Segen des All-Einen seien Euch Grüße entboten,
    Fräulein Auriane.


    Die Bruderschaft ist über Eure Einladung und das Ansinnen vermehrt Wissen in
    Zeiten der Unsicherheit anzubieten erfreut. Selbstverständlich werden wir der An-
    frage nachkommen.

    Als erst vor Kurzem wieder berufener Ritter des All-Einen werde ich Ritter Shasul
    Euer Schreiben überstellen, dass er sich diesem annimmt und sich hoffentlich bald
    bei Euch meldet zwecks einer Terminfindung. Sollte Ritter Shasul dem nicht nach-
    kommen können, werde ich die Anfrage selbst übernehmen.


    Möge Sein Auge stets wohlwollend auf uns ruhen.


    M. Laval
    Ahad des All-Einen,
    Schirmherrin von Rahal.





Eine Abschrift des ursprünglichen Schriebs wird mit einer Notiz von Ahad Laval an Ritter Shasul überstellt:

    Düstersee,
    07. Wechselwind 265.

    Unter dem Segen des All-Einen seien Euch Grüße entboten,
    werter Ritter Shasul.


    Die Bruderschaft erhielt vor einer Weile eine Anfrage vom Hort des Wissen mit
    der Bitte um einen Vortrag zur Institution der Bruderschaft [Kopie im Anhang].
    Da Ihr erst jüngst wieder in die Reihen der Ritter berufen wurdet, halte ich es
    für eine ausgezeichnete Möglichkeit Euch weiterhin bekannt zu machen und wie-
    der öffentliche Pflichten als Mitglieder Bruderschaft zu übernehmen.

    Wendet Euch selbstständig an Fräulein Auriane, um einen Termin für die Lehren
    zu vereinbaren, der Euch genehm ist. Sollte es Euch gar nicht möglich sein die
    Anfrage zu erfüllen, erwarte ich eine entsprechende Meldung und Erklärung.


    Möge Sein Auge stets wohlwollend auf uns ruhen.


    M. Laval
    Ahad des All-Einen,
    Schirmherrin von Rahal.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kava Shasul





 Beitrag Verfasst am: 09 Apr 2022 19:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Der kleine dicke Botenjunge des Ritters wird sich mit einer Antwort zum Hort des Wissens begeben um der Verwalterin Auriane ein Antwortschreiben zu überbringen. Anschließend wird er ein Schreiben in Kopie der Ahad überbringen...



Des All-Einen Segen Fräulein Auriane,

die Bruderschaft wird eurem Wunsch nachkommen und über unsere Pflichten und Aufgaben im Reich erzählen. Sodass auch neugierige Bürgerinnen und Bürger einen Einblick in die Reihen der Bruderschaft des All-Einen bekommen können.

Was die Terminfindung angeht, so steht es euch frei einen Tag zu wählen. Nur bei der Uhrzeit steht meine Person euch nur begrenzt zur Verfügung. So wäre ich zur halben Stunde vor dem neunten Glockenschlag Anwesend um im Hort des Wissens vorzusprechen.

Macht und Stärke


Ritter Shasul
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 22 Apr 2022 14:03    Titel:
Antworten mit Zitat

*Einiger Umstände wohl geschuldet, dauerte es bis der Brief die Bibliothekarin erreicht hatte. Penrots Blicke waren vielsagend als sie die Hallen des Wissens betrat, obgleich er informiert gewesen war. Mit einer schlichten Entschuldigung, doch ohne Rechtferitgung nimmt sie Penrot die Post ab und macht sich daran, die liegengebliebene Arbeit zu bewältigen. Eine Abschrift der Antwort wird auch an Ahad Laval ergehen...*



Bitterforst,
22. Wechselwind 265

Der Dreien zum Wohlgefallen und des allmächtigen Herren Segen sei mit Euch, Ritter Shasul,

zunächst entschuldigt bitte die späte Reaktion meiner Person. Wie Ihr sicher wisst, ist dies nicht das übliche Verhalten meiner Person. Umso erfreuter bin ich, Eure Zeilen vernehmen zu dürfen.

Für das geplante Vorhaben schlage ich den 02. Eluviar 265 vor, sollte es wider Erwarten bereits ab dem achten Stundenschlag möglich sein, teilt mir dies bitte mit, damit ich dies auf die Aushänge schreiben kann.

Für eine kurze Absprache zum Ablauf des Abends würde ich mich darüber hinaus freuen, wenn wir für einen halben Stundenlauf an einem der Tage vorher zusammenkommen könnten. Eure Antwort erreicht mich am gewohnten Ort im Hort des Wissens oder in meinem Heim in Düstersee.


Möge der Blick der Drei wohlgefällig auf unser Tun hinabblicken.

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Bürgerliche Leitung im Hort des Wissens

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein versiegelten Schreiben vom Hort an die Bruderschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de